Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: paukenergüsse ....
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 18:50 

hallo - ich bin neu hier und grüsse euch herzlich aus dem tessin / schweiz..

darf ich um eure erfahrungen bei einem aktuellen problem bitten? meine 5.5 jährige tochter hat immer wieder paukenergüsse im ohr - ohne schmerzen - ohne mittelohrentzündungen .. sie hört einfach nicht so gut .. manchmal fast über wochen ....

leider atmet sie auch "tic-haft" fast nur durch den mund - was dem ganzen nicht gerade förderlich ist ...

nun - ich würde gerne das abschwellen im ohr mit schüssler salzen oder ähnlichem unterstützen & längerfristig den ergüssen vorbeugen. gemäss meinem informationen wachsen die kinder das problem mit ca. 6-8 jahren aus ... aber inzwischen müssen wir lernen, damit "umzugehen" .. eine operation käme nur im äussersten notfall in frage.

danke - & hoffentlich bis bald: lucertola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2006, 22:18 

Hallo Lucertola,
auch mein sohn (6) litt unter mehreren Paukenergüße.Nur Paukendrainagen OP´s haben ihm bis jetzt geholfen. bis jetzt hat er dreimal die drainagen gesetzt bekommen.Mandelop hat er auch schon ,weil er so große hatte,das sie ihm bald zusammen gewachsen waren und er schon Atemaussetzer hatte. Das mit dem Atemaussetzer ist jetzt seit der Mandelop in Ordnung.
Zur Zeit sind die Paukendrainagen wieder draussen und er hat wieder eine zeitlang ruhe gehabt.Seit geraumer Zeit hat er aber wieder Flüssigkeit hinter dem trommelfell.Jetzt versuche ich es mit Schüsslersalz.
angefangen habe ich mit Nr.8 und nr.10.Seit ein paar Tagen habe ich noch Nr.2 dazu genommen ,das soll auch execudate (Flüssigkeit) auflösen.
da er zur zeit auch noch einen schnupfen hat (grün gelber schleim)gebe ich noch Nr. 6 und Nr.12.
Ich muß sagen es hilft anscheinend.Mein Sohn sagt öfters ,sein Ohr geht auf und es wird ihm zu laut.In 3 Wochen muß ich wieder zur Ohrenkontrolle,dann kann ich dir genau sagen obs geholfen hat. Ach ja ich gebe meinem Sohn die salze als Cocktail,da er sie sonst nicht nimmt.

Betreff des Beitrags: Clematis
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 09:12 
Hallo Sissy,

Zitat:
Mein Sohn sagt öfters ,sein Ohr geht auf und es wird ihm zu laut.

du sagst es genau. Die Ursache für solche Ohren erkrankung liegt häufig darin, dass die Kinder in ihrer eigenen Welt leben. Die Umwelt nicht richtig wahr nehmen.
Gib ihm tgl. 4 mal 4 Tropfen Clematis und reibe ihn mit Clematis hinter dem Ohr ein!
Dann hat er bald kein Problem mehr!

Lieber Gruß
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 11:19 
danke euch herzlich ..

@norman ... kannst du mir noch etwas zu den clematis-tropfen sagen ...? ich habe sie heute in der apotheke bestellt & hoffe bald mit der anwendung beginnen zu können .... !!

@sissy ... wieviele von jeder nummer gibst du? ich habe ihr gestern von der nr. 8 gegeben und "bilde" mir ein, dass es heute schon deutlich besser ist .... meine tochter hat die salze "sehr gerne" .. daher also keine probleme ...

schöne tag & ich danke euch für den interessanten austausch! lucertola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2006, 20:08 
Hallo lucertola,

alles was auf deine Tochter zutrifft ist:
wenig Interesse an der Gegenwartssituation. Tagträumer, will nicht inkarnieren, entflieht der "Wirklichkeit" in ihre Träume. spielt gerne alleine.
Die Clematis macht wacher, lässt inkarnieren, lässt die Welt annehmenund sie als schön empfinden. Die Haut wird aktiver, lebhafter wie auch das ganze Kind, plötzlich rege Anteilnahme an der Welt nimmt. Dabei bleibt ihr die kindliche Naivität erhalten. Ebenso die Fähigkeit aus einem unerschöpflcihen Pool des Wissens zu schöpfen.

Achja, die körperlichen Beschwerden wie Ohrprobleme, Mandelentzpndungen, Durchblutugnsstörungen, Probleme mit den Zähnen usw. hören isch dann auch auf.

Lieber Gruß
Norman

PS.: Die Tropfen, wenn ise eine Stockbottle sind, müssennoch verdünnt werden. 7 Tropfen auf 30 ml etwa 7 ml Alkohol (Weinbrand, Himbeergeist ...) und den Rest mit Wasset füllen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde