Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gichtanfall durch falsche SS?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 09:53 

Hallo Ihr Lieben,
wie ihr an der Überschrift sehen könnt, plagt mich seit 2 Tagen so ein Gichtanfall, mittlerweile kann ich aber wieder meinen Arm bewegen und schreiben.
Hab über die Suchfunktion leider noch nicht das richtige gefunden. Ich glaub, ich hab mal in einem Betrag gelesen, dass, wenn man die falschen, bzw. nicht genügend von einem bestimmten Salz nimmt, so ein Gichtanfall hervorgerufen werden kann. Weiß da jemand was?
Was kann man gegen diese gemeinen Schmerzen machen? Nr. 7 hilft nicht wirklich. Ich hab vor einem Jahr richtig hammerharte Schmerzmittel dafür bekommen, möchte diese aber nicht mehr nehmen.
Gestern abend hab ich mit Natronsalz gebadet. Jetzt kann ich den Arm wenigstens etwas anheben.
Z. Zt. nehme ich die 2,4, und 9 wg. Polypen. Die 9 habe ich gestern halbstündlich eine genommen gegen den Gichtanfall. Kann ich noch was tun????
LG Odin

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 11:09 

Hallo
Mit dieser Mischung hast du dir einen Gichtanfall geholt? Das kann ich mir nicht vorstellen? Meinem Mann habe ich mal mit der Nr. 12 einen Gichtanfall gemacht. Die Nr. 11 und Nr. 12 verlangen viel von der Nr. 9. Beide Salze lösen Harnsäure, welche dann im Körper umherschwirren, wenn nicht genügend von der Nr. 9 genommen wird.
Gegen die Schmerzen würde ich jetzt vor allem auch viel von der Nr. 3 nehmen.
Schreib mir doch noch, ob du tatsächlich mit 2, 4 und 9 den Gichtanfall bekommen hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 11:51 

Hallo Plappi,
ich weiß nicht genau, ob es von dieser Mischung kommt. Hab bis vor 1 Wo. ja noch andere SS dazu genommen. Vieleicht sind das die Nachwehen?

Ich hatte nur mal was vor vermehrten Harnsäuren gelesen, weiß aber nicht mehr, auf welche Salze sich das bezog.
Aber es wird langsm besser, lutsche immer noch eifrig die 9.

Ah, mir fällt gerade ein, hab am Mittwoch die Nachbestellung bekommen und hatte auch die 12 dabei. Hab davon aber nur 1 St. genommen.
Aber das kann es doch nicht gewesen sein, oder? :shock:

LG
Odin

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 12:49 

Hallo Odin
Also wegen einer Tablette Nr. 12 kann ich mir auch vorstellen, dass du so einen happigen Gichtanfall ausgelöst hast. Die Nr. 11 hast du nicht eingenommen?
Aber die Nr.9 und auch die Nr. 3 lutschen, ist bestimmt richtig.

Habe noch im Handbuch nachgeschaut, was bei Gichtanfall empfohlen wird.
Nr. 3, viel von der Nr. 8, viel von der Nr.9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12, Nr. 16
Es steht noch: Von jedem Mineralstoff 20 Stück auflsöen und als Brei auflegen.

Mich erstaunt, dass im Akutfall von der Nr. 11 und Nr. 12 so viele Salze empfohlen werden. Vielleicht ist es anders bei Breiauflagen. Einnehmen würde ich die Nr. 11 und Nr. 12 sehr vorsichtig. Die Nr. 16 ist immer auch gut für die Nieren. Gichtkranke haben ja oft mit den Nieren Probleme wegen der Kristalle.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Mein Mann nimmt die Salze jetzt schon lange. Die Gichtanfälle sind sehr selten geworden. Man sagt zwar, Gicht sei eine angeborene Stoffwechselkrankheit. Da müsste man ja annehmen, dass man davon nie geheilt wird. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Bei meinem GG ist der Mangel an Nr. 11 sehr deutlich im Gesicht zu sehen. Lidhöhlen, Falten um die Augen, Falten dem Ohr entlang. Die Lidhöhlen sind weg - der Blick ist dadurch ganz anders geworden - , die anderen Falten sind immer noch stark da. Das dauert wohl noch ein bisschen, vor allem weil man ja die Nr. 11 nur vorsichtig dosieren darf.

Viele Grüsse
Plappi

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 12:53 

Ach ja, mein Mann hatte auch einen grossen Mangel an Nr. 8. Das würde ja auch zu einem Gichtkranken passen, wenn ich diese Mischung anschaue. Dieser Mangel an Natrium chloratum ist aber zurückgegangen. Seine Haut ist nicht mehr so grossporig und die Speisen werden schon lange nicht mehr nachgesalzen, die Augen tränen nicht mehr und mein Mann trinkt nicht mehr einen halben Tankwagen Wasser leer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 12:58 

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werd jetzt mal mit allem etwas vorsichtiger sein.
Ich glaube aber auch, das die Kälte wesentlich dazu beiträgt. Im Sommer habe ich nie Probleme. Meiner Mutter gehts genauso, hat das nur im Winter gehabt. Aber sie hat das über die Ernähung gut hinbekommen. Sie ißt ganz konsequent kein Schweinefleisch mehr, anderes nur in geringen Maßen.

Fleisch esse ich ja auch kaum, aber ich liiiiiiebe Käse.

Naja, vieleicht braucht mein Körper etwas länger für die Umstellung. Hab ihm womöglich zuviel zugemutet..........kein Rauch mehr, nur noch Biofleisch und dann auch so viele Schüssis. Da muss man ja durchdrehen.

LG Odin

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 13:50 

Generell nicht hochdosieren würde ich folgende Salze:
Nr. 1, Nr. 6, Nr. 11, Nr. 12
Bei den anderen sehe ich keine Probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 15:10 

Danke Plappi!!!

Ich muss noch mal ganz dumm fragen. Die 10 ist doch zum Ausleiten, oder?

Wie lange hat dein Mann die SS hintereinanderweg genommen?.
Eigentlich wollte ich erst mal nur die Salze für die Nasenpolypen nehmen, aber es kommt jetzt wohl alles zutage.....

LG Odin
(wieder mit beweglichem Arm)

BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2007, 15:43 

Mein Mann nimmt die Salze seit zwei Jahren. Dazwischen hat er nur einmal eine grössere Pause gemacht, von vielleicht einem Monat. Danach wollte er wieder weiterfahren. Er hatte sooooooo viele Beschwerden. Nicht alles ist schon gut, aber vieles ist besser geworden oder verschwunden. Er sieht auch jünger aus, ist ausgeglichener und weniger "sauer" und traut sich auch beruflich mehr zu - und das ohne Hektik. Zum Glück liest er nicht, was ich alles über ihn schreibe...
Die Nr. 10 leitet Schlacken (Giftstoffe) aus. Deshalb rate ich selber auch an, die Nr. 6 jeweils nicht so hoch zu dosieren. Wenn nämlich der Mangel an Nr. 10 gross ist, kann es zu Nebenwirkungen wie Juckreiz kommen. Die Nr. 9 leitet die gelöste Säure ab, welche sich z.B. in den Gelenken kristallisiert hat. Um diese Kristalle zu lösen, braucht es vor allem die Nr. 11.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde