Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und Fragen ;-)
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 19:05 

Hallo,

ich habe mich - nachdem ich hier schon viel gelesen habe - angemeldet, da ich einige Fragen habe.

Ich möchte versuchen, mit SchüsslerSalzen meine kleineren, körperlichen Befindlichkeiten zu kurieren.

Ein wenig zu meiner Vorgeschichte:

Bis vor kurzem habe ich ein SSRI (SerotoninWiederaufnahmeHemmer) - genommen - als Unterstützung bei einer leichten Depression und meiner generalisierten Angststörung. Mir geht es aber nach einer erfolgten Therapie wieder gut, das AD konnte ich nun ausschleichend absetzen. Die Angst- und Panikattacken sind nun kein Thema mehr. Ich habe mich Ende vergangenen Jahres körperlich komplett untersuchen lassen - mir fehlt nichts, als bestens.

Beruflich stehe ich momentan sehr unter Stress - das kann ich leider auch nicht abstellen - es ist ein Arbeitsplatzabbau im Gange, d.h. viele Kollegen sind schon weg (deren Arbeit mitgemacht werden sollte) und wie es für mich beruflich aussieht, das weiss ich nicht. Dazu der Alltag (alleinerziehend, zwei Kinder)

Ich bemerke nun vermehrt Schwindelgefühle, Müdigkeit, fühle mich gereizt, habe oft das Gefühl, ich kann den Anforderungen nicht standhalten.Obwohl ich vermehrt schlafe, habe ich oft das Gefühl, es reicht nicht und ich fühle mich bereits morgens wie erschlagen.

Ich denke, dass dies alles von der stressigen Situation kommt - habe im privaten Bereich auch schon vieles verändert, damit ich mir mehr Ruheoasen schaffe und entspannen kann - aber so ganz kann ich die innere Unruhe nicht abschalten.

Welche Salze kann ich denn nehmen um

- dem Schwindelgefühl
- dem Gefühl der Erschöpfung
- dem Müdigkeitsgefühl
- der Gereiztheit
- der inneren Unruhe

entgegenzuwirken? Meinem Körper ein wenig Unterstützung zu geben?

Vielen Dank für das Lesen - gerade weil es ein wenig lang geworden ist, und vielen Dank für jeden Tip,

viele Grüsse
Silvia

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2007, 21:15 

Hallo und willkommen
ich würde dir zu einer Kraftmischung raten. Wenn es dir besser geht, kannst du evtl. noch Enschlacken und Entsäuern mit einer Entsschlackungsmischung mit den Salzen.

Aber vorerst kannst du folgende Mischung nehmen:
Nr. 3 - 15 Stk. D6, Nr. 5 D6 - 20 Stk. , Nr. 8 D6 - 15 Stk., Nr. 7 D6 je 15 -20 Stk.
Nr. 21 D12 je 10 Stk.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wenn du auch Schlafprobleme hast, kannst du abends vor dem Schlafengehen eine heisse Sieben nehmen, evtl. ergänzt mir der Nr. 2. Eine halbe Stunde später ins Bett gehen.

Zusätzlich würde ich dir zu einem Vitamin-B-Komplex sowie zu einem Lecithinpräparat raten, das sehr gut ist, um den Speicher der Nr. 5 (Nervensalz) aufzufüllen.

Wenn Reaktionen auftreten, muss man evtl. noch ein weiteres Salz dazunehmen oder die Dosierung ändern. Kannst ja wieder nachfragen.

Viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2007, 09:03 

Hallo Plappi,

vielen Dank für deinen Tip.

Ich werde mir die entsprechenden Salze heute besorgen und damit anfangen.

Viele Grüsse
Silvia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde