Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler Neuling braucht dringend Hilfe
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 23:07 

Hallo, bin ganz unbedarft und unerfahren auf dem Schüssler-Salze Gebiet. Ich möchte aktuell folgendes behandeln und brauche eure Hilfe: 1. Habe seit der Begurt meiner zweiten Tochter jetzt schon die dritte vaginale bakterielle Infektion gehabt. Versuche gerade mit Vagiflor die Schleimhaut aufzubauen bzw. auch wieder eine gesunde Flora herzustellen. Wollte jetzt Nr. 4 im Wechsel mit Nr. 14 nehmen?! Sind insgesamt 12 Tabletten am Tag O.K.? 2. Meine 3-jährige Tochter hat seit Dezember einen immer wiederkehrenden Scheidenpilz. Was kann ich da geben? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

icincho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 08:52 
Hallo icincho
Ganz wichtig bei immer wiederkehrenden Scheidenpilzen ist der darmaufbau.Aus Erfahrung ist das ein kreislauf,Darmpilz und Scheidenpilz.Du könntest mit dem base-Care Sitzbäder für die Flora machen.Oder Tampons mit Naturjoghurt.Ich kenne speziell keine Mischung für einen Floraaufbau.Meine Freundin hat mal Borax D4Globuli(3x5)genommen und Borax D4 Tabletten(3x1am Tag eingeführt),der Pilz war weg.Für die Schleimhautbildung hat die Nr.5,8,21 einen Bezug.Von den Salzen ist für eine Pilzerkrankung die Nr.3,5,6,8,9,10,23 gut.Meist hat ein Pilz auch etwas mit Übersäuerung zu tun,denn Pilze lieben ein saures Milieu.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Stillen kein Hindernis, oder?
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 15:05 

Hallo Gabi, vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich bei mir übrigens um Bakterien, nicht um einen Pilz. Aber das mit der Übersäuerung ist für mich ein wichtiger Hinweis. Wie kann das wohl bei einem Kleinkind -meiner 3-jährigen Tochter- kommen!? Wir werden es mal probieren. Falls dir noch etwas einfällt... ich stille übrigens noch, ich hatte bisher so herausgeleen, dass dies kein Hindernis ist, oder?! Hab mir jetzt erstmal Literatur bestellt. Liebe Grüße Nicole (icincho)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 18:58 
Hallo Icincho
Das mit dem stillen ist kein Problem.Das übersäuern kann von der Ernährung kommen,viel Fruchtsäfte mit Säure,Süßigkeiten mit Säure.Du kannst es auch in der Schwangerschaft auf sie übertragen haben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 20:07 

Vielen Dank nochmal. Meine ganz Kleine ist 8,5 Monate und die hatte auch schon einen Soor, deswegen könnte ichs wohl wirklich übertragen haben, die armen Mädchen!!! Ich leg mal mit der von dir empfohlenen Mischung los: 5,8,21 und ich werde wohl noch die 14 dazunehmen, da stand sie wirke entzündungshemmend auf Haut und Schleimhäute. Wenn du meinst, es sei überflüssig, kannst du es nochmal schreiben. Die 21 muss ich erst besorgen, hört sich gut an, was die alles kann! Sag mir bitte auf jeden Fall noch einmal, welche Dosierung du empfiehlst, einmal wenn ichs im Mund zergehen lasse und dann, wenn ich einen Cocktail mit Wasser bereite? Tut mir leid, dass ich so banale Grundsätze nicht weiss, freue mich wirklich sehr über Schüssler Salze, dieses Forum und deine Hilfe: Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 21:00 
Hallo Nicole
Das ist doch normal das man am Anfang vieles noch nicht weiß.Dafür sind wir ja da.Wenn du die Salze lutschen möchtest,dann mische von jeder Sorte die Anzahl der Salze in ein Schälchen.Dann kannst du sie über den tag verteilt lutschen.Als Cocktail nimmst du ein großes Glas Wasser,dann die Salze rein(nicht rühren),20Minuten stehen lassen,dann über den tag verteilt trinken.Nimm erstmal 7Stck.pro Sorte pro Tag.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde