Hallo Kerstin !
Hab ich dir das schon geschickt ? Wenn nicht zu Info:
Kreisrunder Haarausfall tritt auffallend häufig nach außergewöhnlichen psychischen Belastungen auf. Schocksituationen und Trauer sind die häufigsten Ursachen. Die unerwartete Beendigung einer Beziehung, der plötzliche Verlust des Arbeitsplatzes, der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres durch Tod und viele andere Situationen, die den Menschen emotional aus dem Gleichgewicht gebracht haben, können einen kreisrunden Haarausfall verursachen.
Kreisrunder Haarausfall durch psychische Belastungen
Die Betroffenen sehen für ihre Situation keine Lösung und fühlen sich dem Schicksal handlungsunfähig ausgeliefert. Sie lassen im wahrsten Sinnen des Wortes Federn... In vielen Fällen spielen große Schuldgefühle eine wesentliche Rolle.
Erst wenn das psychische Problem bearbeitet, und auf diese Weise gelöst wird, kann sich die Psyche - und somit der Körper entspannen. Das ist der Zeitpunkt, an dem die kreisrunden kahlen Stellen in den meisten Fällen auch wieder zuwachsen.
Wird die psychische Thematik nicht wirklich bearbeitet, kann der kreisrunde Haarausfall immer wieder auftreten und die betroffenen Stellen ein immer größeres Ausmaß annehmen.
Kreisrunder Haarausfall bei Vergiftungen
Eine weitere Ursache für den kreisrunden Haarausfall ist eine bestehende Vergiftung des Körpers. Hier spielen in erster Linie Zahngifte, wie beispielsweise Amalgam, Quecksilber, Palladium etc. eine wesentliche Rolle. Aber auch Drogen, ein Übermaß an Medikamenten, Pestizide und andere Umweltgifte können zur Entstehung des kreisrunden Haarausfalls beitragen.
Kreisrunder Haarausfall bei ungesunder Ernährung
Last - but not least - ist in diesem Zusammenhang die Ernährung zu nennen. Eine schlechte Ernährungsweise wird zwar nicht einen kreisrunden Haarausfall hervorrufen, ist aber bei Bestehen dieses Problems unbedingt zu berücksichtigen.
Eine basenüberschüssige Ernährung unterstützt den Körper in seiner Selbstregulation. Er benötigt in dieser Situation eine Vielzahl von basischen, enzymatisch aktiven Nährstoffen. Da die Ernährung alleine diesen hohen Bedarf nicht decken kann, ist die Zufuhr lebensmittel-identischer Ergänzungen unbedingt anzuraten.
Nährstoffe sind besonders wichtig
Unabhängig davon, ob es sich bei der Ursache um ein psychisches Problem oder um eine Vergiftung handelt, besteht immer die Möglichkeit, den Organismus bei der Wiederherstellung seines Gleichgewichtes zu unterstützen.
Soweit ich weiß ist die Nummer 5 das richtige Mittel mit ca. 20 Stck pro Tag. Als bioverfügbare super Nahrungsergänzung kann ich dir die Sango Koralle empfehlen.
Deine Spirale bleibt bestimmt an ihrem Platz wenn du vor allem nicht immer dran denkst
LG