Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alexandersalz!ersatz für SS?
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 20:58 

hallo,ihr alle,
hatte neulich jemanden da ,der unter anderem auch das
alexandersalz verkauft hat.er macht daraus eine tinktur
,von der soll man täglich 1 teelöffel in einem glas wasser einnehmen.
er sagte jetzt , dass würde alle schüssler salze ersetzen.
meine frage jetzt hat jemand damit erfahrung und kann dies bestätigen .
ich finde leider im internet nichts darüber .
bin gespannt. lieben gruss,michaela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 08:30 
http://www.vitabiosa-em.de/salz/kristallsalz.html
Hallo Michaela
Das habe ich im Internet über das Salz gefunden.Ich selber kenne es nicht.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 08:43 

Hallo Michaela !

Es ist genauso wie mit dem Himalayasalz oder Ursalz, Steinsalz, Quellsalz etc. ..Du kannst selbstverständlich damit eine Trinkkur machen, aber es ersetzt meiner Meinung nach, nicht die Schüßis. In der Sole ist alles enthalten und Schüßler Salze setzt du gezielt ein. Ich habe vor langer Zeit einmal schon so eine Trinkkur gemacht und bei mir tat sich nichts. Wobei ich schon von anderen gehört habe, dass sie heftige Reaktionen hatten. Ich verwende diese guten Salze nur zum kochen oder mal für ein Fubad wenn grad nichts anderes da ist. Gutes tust du deinem Körper bestimmt damit. Vitabiosa ist eine prima Sache ich habe es früher auch ab und zu genommen, wobei mich der Geschmack umbringt. Ich musste es immer mit viel Apfelsaft mischen um es runterzubekommen.

LG

Betreff des Beitrags: Hallo Michaela
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2007, 09:59 

Ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Salz und Wasser und möchte dir sagen,das beides etwas miteinander gleich hat:Mineralstoffe und Spurenelemente.SS-Salze sind aber besser zu dosieren und demnach besser und gezielter einzusetzen.Da im Alexandersalz/Himalayasalz/Hunzasalz/Halit usw.(du siehst es gibt viele Bezeichnungen für ein und das selbe Salz)84 Elemente wie Kalium,Calcium,Magnesium,Schwefel,Silicium,Eisen(deshalb auch die leicht rötliche Färbung)Zink,Mangan,Kobalt usw.usw.enthalten sind,führt man seinem Körper also auch Mineralstoffe und Spurenelemente zu.Da aber diese Salz eben nur zu 3% aus dem "guten"besteht und der Rest NACL,also Natriumclorid(Kochsalz/Siedesalz)ist ,und man auch keine Kontrolle darüber was und wieviel man zu sich nimmt,denke ich ist die gezielte Einnahme von SS besser.Desweiteren ist es für eine Sohle unwahrscheinlich wichtig,das 1.gesättigt ist(26%) 2.am besten mit allerbesten Quellwasser zubereitet wurde und 3.du hoffentlich keinen Metalllöffel benutzt für die Einnahme,da sonst das entstandene Clustermuster völlig durcheinander gebracht werden würde.Es hört sich alles etwas schwierig an aber es ist wie mit SS:am Anfang "oh Gott" aber dann"na klar".Wenn du noch tips brauchst schreib ruhig.Liebe Grüße Martin P.S. Alexandersalz nur deshalb weil Alexander der Große 350 v. Chr. beim Erobern von Indien dieses "Kaisersalz "auf dem Rücken von Elefanten zurück nach Europa transportierte.Da stellt sich mir abschließend die Frage:warum nennt man es den nicht Elefantensalz??? :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde