Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heftige Erkältung - trotz oder wegen SS?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:30 

Hallo alle miteinander,

ich hoffe, euch geht es gut, und ihr habt weiterhin viel Spaß hier im Forum; ich komme im Moment leider nur dazu, hin und wieder mal in einen der neuen Threads rein zu schauen, obwohl ich schon seit einem Monat wieder aus dem Urlaub zurück bin (quasi schon wieder urlaubsreif!) :(

Jetzt habe ich aber ein Problem, mit dem ich nicht so ganz klarkomme: ich bin erkältet!

Ich weiß, eigentlich ist das nichts besonderes in dieser Jahreszeit, und ich weiß auch, daß ich nicht die einzige bin, aber es ist das erste Mal seit 2 Jahren, und die SS nehme ich erst seit einem halben Jahr - habe ich etwas falsch gemacht? :roll:

Ich glaube, Gaby (oder auch mit i :lol: ) hat mir davon abgeraten, in der Erkältungszeit zu entsäuern und zu entschlacken, da das Immunsystem unter diesen Umständen nicht mehr seine volle Leistung bringen kann - so habe ich das damals jedenfalls verstanden. Und da meine Mischung viel von den Nummern 6, 9, 10, 11 und 12 enthält, ist entsäuern und entschlacken schon mein Thema.

Sollte das mein Fehler gewesen sein? Bis dahin war ich immer der Meinung, daß mein Immunsystem eigentlich recht fit ist, da ich ja so selten Infekte hatte, und jetzt das! Und nicht nur ich, mein Mann auch! Und unsere Chefin, die auf mein anraten hin auch die SS nimmt (allerdings sehr viel von der Nr. 3 und der Nr. 5), auch!!!

Also, eins sag ich euch, wenn das stimmt, was ich vermute, wird nur noch im Sommer entsäuert! Ist ja die Hölle, so mies habe ich mich ewig nicht mehr gefühlt...

Kann denn jemand von euch meinen Verdacht bestätigen? Sonst wäre es mir nämlich ein Rätsel...

Viele Grüße von
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:58 

Hi Manu!
Du hast dir doch schon selbst eine Antwort gegeben! Hast keine Zeit ins Forum zu schauen und wohl Streß bei der Arbeit, wenn du schon wieder urlaubsreif bist! Wenn man Streß hat, ist man automatischer anfällig für Infekte!

LG und ruh dich ein wenig aus!
Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:10 

Hallo micha,

dank Dir für Deinen Trost - aber Streß ist bei uns eigentlich nichts ungewöhnliches...

Aber jetzt, wo Du es ansprichst: unsere Firma hat im Januar Insolvenzantrag gestellt! Seitdem kommt zum üblichen Streß natürlich noch die in so einer Zeit normale Ungewißheit, und ein ungeheurer Zorn auf die Verantwortlichen :twisted:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Möglicherweise wäre das sogar ein Thema für die Bachblüten?

Danke Dir jedenfalls für den Gedankenanschub, micha.

LG
Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:15 

Kein Problem! Hauptsache dir gehts bald wieder gut! (In jeder Hinsicht natürlich!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:45 
Hallo Manu,

unser Körper ist viel intelligenter als unser Mind!

Ich dachte auch, dass ich ganz fit bin. Aber den Stress mit der Arbeit, den ich derzeit hatte war enorm. Ich merkte schon wie es mich immer stärker in der Schulter und im Nacken quält.
Aber ich mache weiter!

Dann überfallartig, von einer 1/4 Std zur anderen. Erkältung mit Kopfschmerz (Gelsemium) und dann 3 Tage schlafen!

Dann noch drei Tage einen "blöden Kopf". und nun wieder volle Pulle???

Nein lieber diesmal nicht.

Ich gebe mich meinem Körper geschlagen ;-)

LG

Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 16:10 

Armer Norman.. Bild
Also ich denke nicht dass das mit der Erkältungszeit etwas zu tun hat..Hmm..ich entschlacke auch zur Zeit und mir geht es prima...Zeitmangel..ja wer hat das nicht...wenn dann noch andere Sorgen dazu kommen....ich denke micha könnte recht haben mit ihrer Vermutung...
Gute Besserung ! Bild

LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 18:30 

Reinigung verbraucht viel Energie und deshalb könnte mir schon vorstellen, dass man anfälliger ist während dieser Zeit auf irgendwelche Käfer. Ich hatte so eine Verschleimungsphase im September/Oktober und verstand es auch nicht, dass das trotz meines Schüssiskonsum passieren konnte. Einmal stellte ich aufgrund des Schleimes fest, dass ich viel von der Nr. 2 und dann wieder Nummer 4 nehmen musste, diese beiden Nummer hatte ich vernachlässigt.
Vielleicht findest du auch bei dir Anzeichen, welche Salze angezeigt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:18 

Hallo, ich glaube, daß ich im Jahr 2001 das letzte Mal eine Bronchitis hatte
und dieses Jahr hat es mich auch voll erwischt. Inzwischen bin ich
wieder ziemlich fit, ich habe alles mit Schüssis behandelt. Dazu noch
einen selbstgemachten Spitzwegerich Sirup. Ansonsten keinerlei Chemie.
Bei uns grassiert die Seuche zur Zeit sehr, eben mit starken Kopfschmer-
zen, Gliederschmerzen usw.
Also die Schüssis sind sicher nicht schuld, du kannst damit auch viel
schneller wieder gesund werden. Gruß Engelwurz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 09:32 

Hallo Manu,
kann den Vorrednern nur beipflichten. Stress schwächt das Energie- / Immunsystem. Dazu kommt noch - wie Plappi schon erwähnte - Deine Entschlackungs- / Entsäuerungskur - dafür benötigt der Körper auch Energie.
Dann haben die Viren bzw Bakterien ein leichtes Spiel. Jetzt in der Winterzeit würde ich nicht entschlacken. Alles läuft doch irgendwie auf Sparflamme. Jetzt sollte man etwas für die Energie tun. Also aufbauen! Wenn im Frühling dann die Tage länger werden und die Kräfte wiederkommen, dann würde ich entschlacken.

Ich wünsche Dir gute Besserung ....
Lieben Gruß: Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 12:58 

Habt vielen Dank für eure Rückmeldungen - ich fühle mich schon viel besser!
Ich hatte wirklich ein schlechtes Gewissen deshalb, aber inzwischen sind auch schon 4 Kollegen krank geworden, die mit den SS so gar nichts am Hut haben. Das nennt man dann wohl eine Seuche...

Ich habe mir schon gedacht, daß hier die Meinungen auseinander gehen; ich werde jedenfalls ab jetzt mit Camphora und Echinacea vorbeugen. Darauf habe ich nämlich keine Lust mehr.

Also, vielen Dank nochmals, auch an Luzi :wink: , der Enders hat uns nämlich über das Schlimmste hinweg geholfen.

Viele Grüße
Manu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde