Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. Dezember 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 15:03 

Hier zum Lesen damit ihr nicht lange suchen müsst:

Tietze-Syndrom
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Tietze-Syndrom beschreibt eine Druckschmerzhaftigkeit der Synchondrosen oder brustbein-nahen Rippen im knorpligen Bereich. Es ist bei sehr alten Menschen infolge der dann zunehmenden Verknöcherung der knorpligen Rippenabschnitte häufiger und muss nicht mit einer Auftreibung der Rippen einhergehen. Differentialdiagnostisch muss es von pectanginösen Beschwerden bei koronarer Herzkrankheit abgegrenzt werden: Angina Pectoris strahlt häufig in die Schulter und den linken Arm aus, was beim Tietze–Syndrom nicht der Fall ist. Zudem bessert sich die Angina Pectoris meist nach Nitrogabe. Der Schmerz in den Gelenken wird auf Druck schlimmer.

Als Ursachen werden Entzündungsvorgänge vermutet. Verschleißerscheinungen sind selten vorhanden

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 15:45 
Hallo Sina
Danke für deinen Bericht.Ich habe davon noch nie gehört.Also müsste man theoretisch viel für Knochen und Gelenke an Salzen geben.Und die 3 für Entzündung.Werd mal meine Bücher wälzen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 21:05 
Hallo Manuela
Ich denke du brauchst auf alle Fälle die Salze die für Gelenke,Knochen,Knorpel und Neuralgien wichtig sind.Das wäre die Nr.1,2,3(Entzündung),5,7,8,9,11,12.Schau doch mal bei Googel und gib Wobenzym ein.Villeicht wäre das noch etwas.Bist du denn in ärztlicher behandlung?Bekommst du Medikamente?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 08:34 
Nimm doch erstmal zwischen 7-10 Stck.pro Sorte.Die Nr.3 und Nr.8 würde ich 15Stck.nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 14:48 
Hallo Manuela
Die Nr.1,3,11 und die Ergänzungssalze immer in D12,die anderen in D6.Ich kenne mich mit anderen Potenzen nicht aus.Da muss man auch geschult sein für.Homöopaten die können das besser mit den anderen Potenzen.Ich empfehle höhere Dosierungen meist,wenn etwas akut ist.Ansonsten dosiere ich ja zur Antlitzanalyse,da kann ich sehen wo ein großer und ein kleiner Mangel ist.Nur geht das über das Forum nicht.Deshalb empfehle ich viel aus dem Bauch raus oder aus Erfahrung.Ich weiß das in vielen Büchern etwas anderes steht.das hat mich am Anfang auch verwirrt.Aber seit meine Ausbildung bin ich bei dem geblieben was ich gelernt habe,und auch bei den empfohlenen Büchern.Da komme ich nicht durcheinander.Das würde ich auch jedem Neuling empfehlen,bei einem Buch zu bleiben und damit zu arbeiten.Sonst wird man nur verunsichert.Oder nimm sie nach deinem Bauchgefühl,wenn dir das andere zuviel ist.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde