liebe Angelika !
Das liest sich ja alles sehr traurig was du so schreibst....scheinst ganz schön weit unten zu sein...
Aber das bedeutet dass es nur noch besser werden kann .
Hier sind einige "spirituell" (ist im Grunde jeder irgendwie)..aber wie es mir scheint brauchst du eine helfende Hand. Hast du bei dir im Umfeld niemanden der dich ein bischen aufbaut ? Ich habe bei mir z.B. bemerkt, wenn ich sehr "down" bin hilft mir eine schöne Fußrefelexzonenmassage oder einfach jemand der sich mal nur um mich kümmert in aller Ruhe...
Zu deinen Nierenproblemen...sieh das mal nicht so negativ..ich denke z.B. nicht dass du allein dran "Schuld" bist ...ist ja wohl eine Familiengeschichte...
Die Nieren stehen für Trennung von "Gutem" und "Verbrauchtem".Sie fordern uns auf, uns von "giftigen Gedanken" im Hinblick auf Partnerschaft(auch Geschwister) und Elternschaft (eigene und die der Eltern)zu lösen...Probleme in der Partnerschaft gehen immer an die Nieren.
Probleme mit diesem Organ gehen auch immer einher mit einem gestörten 2.Chakra. Und das Thema des 2. Chakras ist, wie du sicher weißt, Lebensfreude....
Du kennst bestimmt auch L.Hay und die sagt bei Nierenproblemen:
Kritik, Ent-täuschung, Versagen. Scham. Reagiert wie ein kleines Kind ...
Gicht und Bluthochdruck gehen oft Hand in Hand. Gichtkranke sind meist ehrgeizig und dominant und neigen zum Perfektionismus. Dadurch sind sie innerlich ständig unter Spannung. Gichtkranke fühlen sich oft als erfolgreiche Versager, die ungeduldig und dabei voller Wut sind.
Ebenso bei Bluthochdruck, steht derjenige ständig unter Druck nicht zu versagen. Auch gehen Bluthochdruck und eine Nierenerkrankung oft Hand in Hand...Ein Hauptmittel dafür ist die Nr. 1 die auch zu deinen Bindegewebs- und Hornhautproblemen passt...
Du siehst alles hängt irgendwie zusammen. Ich finde es ganz toll dass du dich ändern möchtest, deshalb habe ich dir das alles so aufgeschrieben. Vielleicht weißt du aber auch schon alles, dann hilft es vielleicht jemanden anderes etwas zu erkennen. Sieh das Gute im Leben. Du schreibst du hast ein Kind im Studium, toll, ich kenne viele die überglücklich wären, hätte ihr Kind das Gymnasium geschafft...
So ich hoffe du bekommst alles in den richtigen Hals. Kopf hoch du schaffst das...Frag doch mal bei Erika ob sie dir dazu auch ein paar Bachblüten empfehlen kann.
...und...eingeschläfert wird hier niemand !
LG