Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nierenschrumpfung, Bluthochdruck, Gicht
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 09:55 

wer kann mir helfen ???
bin neu hier ud möchte wieder gesüder werden
Angelika :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 17:05 
Hallo Angelika
Könntest du noch ein bißchen mehr schreiben was du hast?Was für Symptome?Ob du in ärztlicher Behandlung bist.Und wie lange du das schon hast.So ist es für mich schwierig etwas zu empfehlen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 19:35 

Hallo Gabi,
mein Vati starb mit 28 an Nierenversagen, meine Mutti mit 74 an Nierenkrebs.
Ich bin 51 (geb. 20.3.1956)

Ich hab ne Schrumpfniere (jedenfalls ist die line nur 7 cm, die rechte 11), Gicht, Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, ...

Ich war 3 Jahre beim Nephrologrn, der harpunierte mich und machte mich runter, wußte NICHTS von mir als Mensch, verordnete NUR Tabletten.

Ich sagte meiner Hausärztin, daß ich nicht mehr hingehe.

Ich suche seit 3 Jahren Alternativen-obwohl man mir immer sagt, es gäbe keine für mich.

Ich habe erhöhte Harnsäurewerte, Eiweiß im Urin.

Mein Blutdruck ist früh ca. 140:93 und sinkt dann aber schön wegen - 2 Std. spazieren mit gr. Findelhund Rudi, Blutdruckfrühstück aus Dinkelflocken, Galgant, Honig + Zimt nach Hildegard von Bingen, Atemübungen + bewußtem längeremn Ausatmen, Dinkelbrot zum Abnedbrot + WENIGST Schweinefleisch und Wurst.
SDafür nehme ich aber früh 1 Tablette Furanthril (H2O), 1 Tablette Delix Protect für Herz + Blutdruck, 1 Tablette gegen Gicht (heimlich nur ne halbe) und 1 Scjhilddrüsentablette.

Ich habe Knoten im Bindegewebe, die ich hasse - in den Oberschenkeln und Unterarmen.

Ich WILL kein Tablettenmonster wegen der Nebenwirkungen sein uind NIE zur Dialyse.

Ich bin ein spiritueller Mensch. Ich weiß, ich hab meine Krankheiten selbst erzeugt durch meine Einsamkeit und Traurigkeit-ich hab mein Leben verpaßt bisher. Ich ändere mich gerade und möchte auch meinen Körper regenerieren-falls das geht.
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 19:45 

ich hab eine quickfinder schüßler ersteigert+durchgearbeitet und mich in der Apotheke beraten lassen
nehme seit 2 Wochen Nr. 1+4+6+10 (je 7 Stck.), die löse ich früh in heißem H2O und trinke früh die Hälfte und am späten Nachmittag die andere

ich nehme auch noch 4 Stck. Nr. 9 zu Mittag, Nr. 12 hab ich-trau mich nicht

hatte jetzt 3 Wochen lang meine Tage-hörte und hörte nicht auf (von den Salzen ???)

ich denke, ich brauche auch noch Nr. 8, Nr. 5, Nr. 11

hab fettige Harre, fettige großporige Haut, rötliches Gesicht, belegte Zunge (weiß- aber schon viel weniger, hab gerade nachgesehen)

meine dicke Hornhazt an den Füßen ist von Nr. 1 fast weg, mein Gesicht schuppt sich dauernd ab- aber es kommt noch keiuen schöne Haut ohne Mitesser)
Angelika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 20:26 

mir kann wohl keiner helfen
nur einschläfern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 20:27 
Hallo Angelika
Das mit der Periode kann von der Nr.4 kommen.Sie bindet chemische Gifte im Körper,dadurch kann es zur verlängerten Periode kommen.Da bei dir so ziemlich viel im Ungleichgewicht ist,würde ich dir alle 12 Salze zur Grundversorgung empfehlen.Da du aus Schüssler Sicht ziemlich viele Mängel hast.Wenn man sich verändern möchte braucht man sehr viel Geduld.Und vorallem bis der Körper wieder fit ist.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 20:29 

alle kann ich nicht kaufen
hab 1 Kind im Studium

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 07:52 

Bild
liebe Angelika !

Das liest sich ja alles sehr traurig was du so schreibst....scheinst ganz schön weit unten zu sein...
Aber das bedeutet dass es nur noch besser werden kann .
Hier sind einige "spirituell" (ist im Grunde jeder irgendwie)..aber wie es mir scheint brauchst du eine helfende Hand. Hast du bei dir im Umfeld niemanden der dich ein bischen aufbaut ? Ich habe bei mir z.B. bemerkt, wenn ich sehr "down" bin hilft mir eine schöne Fußrefelexzonenmassage oder einfach jemand der sich mal nur um mich kümmert in aller Ruhe...
Zu deinen Nierenproblemen...sieh das mal nicht so negativ..ich denke z.B. nicht dass du allein dran "Schuld" bist ...ist ja wohl eine Familiengeschichte...
Die Nieren stehen für Trennung von "Gutem" und "Verbrauchtem".Sie fordern uns auf, uns von "giftigen Gedanken" im Hinblick auf Partnerschaft(auch Geschwister) und Elternschaft (eigene und die der Eltern)zu lösen...Probleme in der Partnerschaft gehen immer an die Nieren.
Probleme mit diesem Organ gehen auch immer einher mit einem gestörten 2.Chakra. Und das Thema des 2. Chakras ist, wie du sicher weißt, Lebensfreude....
Du kennst bestimmt auch L.Hay und die sagt bei Nierenproblemen:
Kritik, Ent-täuschung, Versagen. Scham. Reagiert wie ein kleines Kind ...

Gicht und Bluthochdruck gehen oft Hand in Hand. Gichtkranke sind meist ehrgeizig und dominant und neigen zum Perfektionismus. Dadurch sind sie innerlich ständig unter Spannung. Gichtkranke fühlen sich oft als erfolgreiche Versager, die ungeduldig und dabei voller Wut sind.
Ebenso bei Bluthochdruck, steht derjenige ständig unter Druck nicht zu versagen. Auch gehen Bluthochdruck und eine Nierenerkrankung oft Hand in Hand...Ein Hauptmittel dafür ist die Nr. 1 die auch zu deinen Bindegewebs- und Hornhautproblemen passt...
Du siehst alles hängt irgendwie zusammen. Ich finde es ganz toll dass du dich ändern möchtest, deshalb habe ich dir das alles so aufgeschrieben. Vielleicht weißt du aber auch schon alles, dann hilft es vielleicht jemanden anderes etwas zu erkennen. Sieh das Gute im Leben. Du schreibst du hast ein Kind im Studium, toll, ich kenne viele die überglücklich wären, hätte ihr Kind das Gymnasium geschafft...
So ich hoffe du bekommst alles in den richtigen Hals. Kopf hoch du schaffst das...Frag doch mal bei Erika ob sie dir dazu auch ein paar Bachblüten empfehlen kann.
...und...eingeschläfert wird hier niemand ! :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:06 
Hallo Angelika
So,schnell wir keiner eingeschläfert.Jeder Mensch ist es wert zu leben.Und Gott liebt alle seine Schafe.Wir alle haben auf der Erde eine Aufgabe(die wir uns selbst auferlegt haben)zu erfüllen.Und da sind immer schwere Zeiten dabei.Unsere sogenannten Lernaufgaben.So schwer sie auch sind,aber sie gehen wieder vorbei und wir lernen ein Stück weit daraus.Kinesiologie hilft auch ein Stück weit,wenn man ganz unten ist.Oder mal ein besuch bei einem Heiler.Du wirst sehen du schaffst das.Du kannst auch deine Schutzengel um Hilfe bitten Sie warten nur darauf uns zu helfen.Man muß sie nur bitten,denn von alleine mischen sie sich nicht in unser Leben ein.
Liebe grüße gabi Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:22 

hallo sina und gabi

ja, ich weiß das eigentlich alles
ich kaufe und lese viele esoterische Bücher
es gibt aber hier niemanden, der sich für das gleiche interessiert
mein Mann lehnt alles ab, womit ich mich beschäftige
meine Nachbarin ist nur an Vergnügungen interessiert
ne richtige Freundin hab ich nicht
ich sitze von früh bis abends in unserem kleinen Laden alleine und sehe selten mal nen Menschen

Danke
Angelika

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde