Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pickelchen
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:44 

Hallo und guten Morgen an alle!

Ich nehm jetzt seit ca 3 wochen Zellfit. Bisher gabs auch nciht wirklich große Reaktionen. Es fing an mit Pickelchen an beiden Unterarmen die jucken. Etwas später bekam ich sie an den Fingerseiten und seit gestern auch an Bauch, Hals und Oberschenkel.

An Bauch Hals und Oberschenkel sind es eher rote Flecken mit kleinen Pickelchen drauf. An den Fingern eher Pickelchen die aber die selbe Farbe haben wie die Finger ansich und an den Unterarmen fallen sie auch nicht sehr auf. Wenns nur nich so jucken würde :?

Vielleicht muss ich dazu sagen ,das ich in den letzten Tagen durch Familienfeste/Geburtstage die regelmässige Einnahme versäumt habe :oops:

Ich habe mich mal im Compendium umgeschaut, und gelesen das es bei Pickel und Pusteln die Nr.22 wäre. aber auch bei Ausschlag.

Vielleich könnt ihr mir helfen und anhand meiner Beschreibung sagen welches Salz mir da fehlt.

Für Eure Anwort bedanke ich mich im vorraus ganz lieb.
Liebe grüße mari

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:50 

Hallo
Du musst noch weitere Salze zum Zellfit nehmen. Es hat sich bei dir eine Schlacken- und Säureflut eingestellt.
Ich würde die Nr. 8, 9 und 10 dazunehmen.
Fang mal mit je 12 Stk. an und schau, ob es besser wird. Du kannst auch noch erhöhen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 06:55 

Hallo Plappi!

Danke für deine schnelle Antwort!

Was ist den eine Schlacken- und Säureflut?

Du meinst also die 22 weglassen dafür die 8 9 und 10 nehmen ?

liebe grüße mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 07:43 
Hallo Mari
Es ist immer besser zusätzlich zum Zell-fit noch Salze zu nehmen.Normalerweise nimmt man die Nr.7,8,9,10 dazu.Du kannst die Nr.22 trotzdem noch dazunehmen.Wenn es durch die zusätzlichen Salze nicht besser wird,dann melde dich nochmal.Villeicht fehlt dir dann noch ein ganz anderes Salz.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 08:16 

Hallo Gabi...
Auch Dir danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab mich da wohl was Kopflos reingestürzt und damit was ausgelößt womit ich nicht gerechnet habe.

nuja ... soll ich den die Salze alle in D12 oder wie allgemein empfohlen in D6 nehmen?

LG mari

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 10:27 

Die Regelpotenz ist
Nr. 1, 3, 11 und alle ab 13 D12
Nr. 2, 4-10 und 12 = D6

Durch das Zellfit werden Säuren und Schlacken gelöst, welche vor allem mit den Nr. 9 und Nr. 10 weggeschafft werden müssen. Diese Salze sind zwar auch im Zellfit enthalten, sind aber nicht für alle Menschen genug hoch dosiert. Deshalb muss man bei Reaktionen weitere Salze dazunehmen.

Du hast eigentlich nichts Falches gemacht. Man muss bei Reaktionen einfach mit den richtigen Salze "reagieren".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 16:39 
Hallo Mari
Zum Zell-fit sollte man am besten noch einen Stoffwechseltee trinken und Basenbäder machen,damit die überschüssige Säure über die Haut rauskommen kann.Falsch machen kann man nichts.Wie Plappi schon schreibt,wenn man mit den richtigen Salzen reagiert regelt sich alles wieder.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2007, 17:56 

Hallo Dani und Plappi ...

Ein Basenbad hab ich heute gemacht.Kann das aber leider nicht sehr oft machen aus Zeitgründen. Stoffwechseltee müsst ich mir noch besorgen.

Was mich aber auch sehr interssieren würde ist: warum muss das Wasser was man zum entschlacken trinkt eigendlich mineralstoffarm sein?
Habe bisher immer leitungswasser getrunken zum Zell-fit. Aber da wir in den letzten tagen teils starke regenfälle hatten versuch ichs mal mit einem Tafelwasser. Ich habe auch festgestellt das ich nicht mehr gern Sprudelwasser trinke ,seit der Kur.
Kann das auch was mit dem entschlacken zu tun haben ??

Liebe Grüße
mari

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 07:07 

Das Wasser soll mineralstoffarm sein, weil es sonst zu viele Informationen sind. Man soll die Schüssis ja auch nicht in den Tee geben.
Ich mag auch keine "Chrüseliwasse" mehr, seitdem ich die Schüssis nehmen. Ich meine, Kohlensäure habe eine übersäuernde Wirkung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 21:38 

huuuch :shock:

sorry gabi ,
hab gerade gesehen,
hab aus dir ne Dani gemacht :oops:

trotzdem nochmal danke für die antworten...

Lg mari

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde