Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIILFFEE Bitte schnell Antwort! Blasenentzündung /Durchfall
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 15:09 

Ich habe seit einigen Tagen eine heftige mit Eiter untersetzte Blasenentzündung. Dadurch staut sich auch der Urin in der Blase und in der Niere. 4 Tage Infusion mit Antibiotika brachte mir nicht die gewünschte Heilung. Es wird zwar besser, ist aber noch lang nicht gut. Kann ich zusätzlich zur Antibio-Behandlung Schüssler Salze einsetzen, wenn ja, welche? Nr 8 und 9??? Und was mache ich bei wässrigem Durchfall, damit der Stuhlgang sich wieder formt? Den habe ich wohl von den Infusionen. LG Glühwürmchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 16:22 
Site Admin

Hallo gluehwuermchen,

na dann zuerst "Herzlich Willkommen" und nun ganz schnell einen Vorschlag zur Behandlung. Diese ersetzt aber nicht die weitere Beobachtung durch den Arzt, kannst du aber unbedenklich umgehend begleitend zur ärztlichen Therapie beginnen. Die von dir Angedachten Salze Nr. 8 und Nr. 9 sind schon gar nicht so verkehrt. Aber da gehört noch etwas mehr dazu.
Um schnell wieder auf die Beine zu kommen würde ich dir folgende Mischung empfehlen: Nr. 3 / Nr. 4 / Nr. 8 / Nr. 9 / Nr. 10 und die Nr. 16 und gegen den wässrigen Durchfall zusätzlich die Nr. 5.
Nimm für den Anfang über den Tag verteilt am besten 10 Tabletten je Salz. Lutsche sie oder löse sie in Wasser auf, und trinke über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken davon. Wenn du jetzt aktuell nicht alle im Haus hast, dann beginne ruhig mit den Nummern die du von den o.g. da hast und bestelle dir die anderen nach.
Eventuell haben Gabi oder die anderen fleißigen Helfer hier noch einen anderen Tipp für dich, aber ich würde es so angehen.

Alles Gute für dich und melde dich bitte, wenn es noch Fragen gibt.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:18 
Hallo Gluehwürmchen
Am besten noch einen Blasen/Nierentee dazutrinken,das schwemmt zusätzlich die Bakterien raus.Ich hatte vor kurzem auch Blasenentzündung,habe meine Lieblingsmedikament Wobenzym zusätzlich genommen,das hat gut geholfen.Gute Besserung
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:23 

Und immer schön warm halten, z.B. mit Körnerkissen oder Wärmflasche!!!

Betreff des Beitrags: Danke für die schnelle Hilfe aaaaber....
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:23 

Hallo! Danke für die schnelle Hilfe, aber soviele Schüssler-Salze auf einen Schlag??? wie soll ich die nehmen. Irgendwo las ich, dass man sie nicht zusammen nehmen soll sondern wechselnd morgens mittags abends? Nun bin ich überfordert, welche Nummer ich wann nehmen soll.

Danke nochmals für die Empfehlung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:28 
hallo gluehwürmchen
Du kannst alle Salze zusammenmischen und über den Tag verteilt nehmen,oder auflösen und trinken.Das ist die einfachste Methode und trotzdem wirksam.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:29 

Du kannst alle empfohlenen Salze in einem Schälchen mischen und über den Tag verteilt lutschen.
2. Methode: alle empfohlenen Salze in einen halben Liter Wasser geben, 20 Minuten stehen lassen und über den Tag verteilt trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:30 

Upps...das war wohl zeitgleich abgeschickt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:34 
@micha
Zwei doooofe ein gedanke und dann noch zur gleichen Zeit!!!!!!
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 14:35 

Lieber doppelt geschrieben als gar nicht! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde