Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 12:12 

Hallo! Ich bin neu hier und möchte euch erst mal alle recht herzlich begrüßen.
Ich habe schon viel von SS gehört und mich dazu entschlossen es auch mal auszuprobieren. Vielleicht kann es mir ja auch helfen. Leider kenn ich mich noch nicht gut mit SS aus und daher stell ich jetzt mal meine Frage und hoffe das mir irgendjemand einen guten Rat geben kann. Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich schleppe schon seit längerer Zeit immer wieder Zahnwurzelvereiterungen mit mir rum. Selbstverständlich bin ich auch beim Zahnarzt in Bahandlung. Vor 2 Monaten habe ich Wurzelspitzenresektionen hinter mir. Daher wollt ich mal fragen ob es möglich ist mit SS dies etwas zu heilen. Da im Oktober wieder geröngt wird ob es von der Entzündung besser geworden ist. Kann mir jemand sagen welche Salze für mich gut sind, damit ich meine Zähne bzw. meinen Körper besser heilen kann. Es ist für mich so wichtig. Ich will endlich ruhe im Mund haben. Und ich habe so Angst davor das es nicht besser wird. Richtig Schmerzen hab ich aber keine. Aber ich will alles dafür tun damit es ausheilt? Bitte sagt mir doch was ich tun kann! Zudem leide ich unter Schuppenflechte! Habe es von meinem Papa geerbt. Er hat es am ganzen Körper bei mir geht es bis jetzt noch nur an den Armen etwas an den Beinen und natürlich im Kopf. Habe schon sehr viel in Sachen Schuppenflechte ausprobiert. Vergebens! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und bedanke mich ganz herzlich bei euch!
Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2007, 12:50 
Hallo Jule,

ein herzliches Willkommen hier !!! :P

das kannst Du im Compendium alles nachlesen !

Schuppenflechte
Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6
Nr. 2 Calcium phosphoricum D6
Nr. 6 Kalium sulfuricum D6

Salbe Nr. 1 Calcium fluoratum
Salbe Nr. 11 Silicea als Cocktail tagsüber 2 – 3 Tabletten je Salz

bei starkem Juckreiz von Salz Nr. 7 10 Tabletten in den Cocktail

die beiden Salben unterstützend zu den Salzen im Wechsel mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen auftragen
Schuppenflechte bei chronischer Schuppenflechte
Nr. 13 Kalium arsenicosum D6
Nr. 14 Kalium bromatum D6 im täglichen Wechsel
3 x 2 – 3 Tabletten
Schuppenflechte bei Schuppenflechte der Kopfhaut
Nr. 8 Natrium chloratum D6 vom Salz Nr. 8 ca. 20 – 30 Tabletten in heißem Wasser auflösen, lauwarm in Haare und Kopfhaut einmassieren und am besten über Nacht einwirken lassen

LG Berggeist

Betreff des Beitrags: Danke für die Antwort
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:19 

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde das mit der Schuppenflechte auf jeden Fall probieren. Danke! :lol:
Jetzt hab ich mir die 3,4, und 6 bestellt für die Zahnwurzelentzündung. Will damit heut noch anfagen. Muss ich irgendwas beachten???
Bitte um Antwort nochmal. Danke!
JULe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 16:43 
Hallo Jule,

Du nimmst ja schon die richtigen Salze und beachten brauchst Du nichts.

Nimm es wie im Compendium geschrieben

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit unseren Schüssis !

LG Berggeist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 09:25 

Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage. Ich nehm jetzt ca. 1 Woche die 3, und 4 für die Wurzelentzündung und die 5 für Zahnfleischrückgang. Selbstverständlich weis ich das es nicht innerhalb von einer Woche besser wird. Aber wie lange sollte ich das ungefähr einnehmen? Soll ich für die starke Entzündung noch was dazu nehmen?
Bitte helft mir nochmal!
Danke! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 09:31 

Ach und noch eine Frage! Sorry !
Ich trinke sehr gerne Kaffee! Jetzt soll Kaffee und SS ja sich nicht vertragen. Hebt das die ganze Wirkung komplett auf? Weil komplett auf Kaffee kann ich nicht verzichten. Sonst schlaf ich immer gleich ein. Oder sind ein zwei Tassen erlaubt? Bitte antwortet mir noch mal auf meine Fragen. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 11:54 

Klar kannst du Kaffee trinken.
Vielleicht nur nicht kurz vor oder nach der Einnahme der Salze.
Ich trinke auch Kaffee und bei mir wirken die Salze.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 13:55 
Hallo Jule
Wenn dein Zahn immer noch dolle entzündet ist würde ich alle fünf Minuten die Nr.3 nehmen.Ich hatte letzte Woche auch eine Zahnentzündung.Es wurde eine Wurzelaufbereitung gemacht.Bis zur Wurzelfüllung muß die Entzündung noch weg.Ich habe Wobenzym zusätzlich genommen.Hat bei mir bis jetzt immer geholfen bei entzündeten Zähnen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 15:04 

Hallo,
:)
vielen lieben Dank! Dann werde ich die 3 jetzt öfters nehmen. Ich will alles probieren das es weg geht. Danke für die Antwort. Kann ich das dann auch länger also ein zwei Monate als Vorbeugung nehmen? Weil ich doch im Oktober geröngt werde.
Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2007, 18:03 
Hallo Jule
Meinst du die Salze?Die kannst du Jahre nehmen,wenn man möchte.Oder das Wobenzym?Ich nehme Wobenzym Kurmäßig im Jahr.Da es nicht so billig ist muß man halt schauen wie lange man es nimmt.Aber im Internet ist eine Großpackung oft billig zu haben.Bei Wobenzym muß man nur aufpassen wenn mal eine O.P.ansteht,da Wobenzym Blutverdünnend wirkt.
http://kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde