Hallo Miteinander,
heute bin ich beim Lesen auf folgende Silicea-Beschreibung gestoßen, die mir Bedenken macht:
"Grosse Anteile sind im Blut, Lungen, Lymphdrüsen und im Herz. Fördert Vermehrung der weissen Blutkörperchen (Leukozyten), Fress-Zellen (Phagozyten). Kräftigt damit das Immunsystem. Regulation der Schweissbildung. Cave: Die Einnahme von Silicea kann Heilreaktionen einleiten die dazu dienen, Fremdkörper (z.B. Splitter, Dornen) aus dem Gewebe zu eliminieren. Der tierische oder menschliche Organismus sieht alles, was nicht körpereigen ist, als "Fremdkörper" an. Dazu gehören z.B. Zahnimplantate, Herzschrittmacher, künstliche Hüftgelenke, Spiralen oder dergl. zur Schwangerschaftsverhütung. Bei Operationen werden heute, zur raschen Blutstillung, Metallclips (körperfremd!) verwendet. Auch diese versucht der Körper – mit der Einnahme von Nr. 11 – durch die mit Silicea provozierte Abstossungsreaktion loszuwerden. Vor der Anwendung von Silicea ist immer zu prüfen, ob damit keine ungewollten Heil- bzw. Abstossungsreaktionen eingeleitet werden können."
Ich trage die Spirale.
Ist jemanden so ein Fall bekannt?
Ich bin neu hier, und seit Anfang Juli beschäftige ich mich mit den Schüssler-Salzen, lese hier fleißig mit, stoße immer wieder auf Neues und weiß natürlich noch längst nicht alles.
Seit Juli lutsche ich also kräftig mit. Ich nehme die Schüssler-Salze, weil ich ziemlich unter Stress gelitten habe, - weil ich arg mit Blähungen (+Koliken) behaftet bin und
weil ich ziemlich starken Haarausfall habe, unter dem ich seelisch ganz schön leide.
Begonnen habe ich mit Nr. 11, Nr. 8, Nr. 4. - Dann habe ich Nr. 3 gefunden, die mir unheimlich in Stresszeiten und bei beginnenden Kopfschmerzen geholfen haben.
Später bin ich dann darauf gekommen, daß ich wohl auch die Nr. 10 zu meiner Dosierung nehmen muss. ... und so fand ich immer mehr Salze für mich passend.
Inzwischen nehme ich folgende Dosierung:
3x täglich je zwei Stück Nr. 1, Nr. 2, Nr. 8, Nr. 11, Nr. 21
2x täglich je zwei Stück Nr. 5 (darauf verzichte ich am Abend bewusst).
3x täglich je vier Stück Nr. 10 und Nr. 9
Bei Bedarf Nr. 7 als die "heiße 7", - denn diese hilft mir unwahrscheinlich gut gegen Blähungen.
Bei Bedarf Nr. 3.
Wegen eines eitrigen Abszesses verwende ich seit ein paar Tagen zwei Mal täglich Nr. 11 auf die betreffende Stelle (da tut sich aber noch nichts) und die Nr. 9 für die Gegend um die Nasenflügel die sehr großporig ist.
Besser geworden ist inzwischen mein Hautbild, bei meiner letzten Periode bildete sich kein Pickel - was sonst immer der Fall ist. Meine Periode dauerte nicht mehr so lange, und die Krämpfe konnte ich mit der Nr. 7 gut in Griff bekommen. Ebenso bin ich begeistert von Nr. 3, die aufkommende Kopfschmerzen im Keim ersticken kann. Mit Nr. 3 habe ich mich immer sofort allgemein viel besser gefühlt. Doch im Moment nehm ich sie nur nach Bedarf, weil ich ja schon soooooo viele Tabletten lutsche.
Was ich nicht in den Griff bekomme - neben meinen Haaren, wozu ich sicherlich größere Geduld aufbringen muss - sind die entsetzlichen Blähungen. Außerdem fühle ich mich sehr schlapp und müde, - ich schwitze nachts stark. Meine Stresszeiten von Anfang Juli haben sich inzwischen ein wenig gelegt. Trotzdem: Ich fühle mich deshalb nicht besser, - im Gegenteil: Ich bin oft gereizt und/oder fühl mich teilweise auch etwas depressiv, habe ein hohes Schlafbedürfnis. Mir fällt auf, daß ich seit dem ich die Schüssis nehme überhaupt ein Durstgefühl habe, was ich zuvor nicht in der Art kannte. Auch meldet sich mein Ischias-Nerv desöfteren "zu Wort", - der mich sonst eigentlich nur quält, wenn ich ungewohnte Bewegungen mache (zum Beispiel lange stehen und gehen - ich sitze vorwiegend - wegen meiner Tätigkeit im Büro). Auch sind Verspannungen im Nacken dazu gekommen und ein Schwere-Gefühl in den Beinen.
Da möchte man doch am liebsten aufhören die Schüssis einzunehmen, oder? Aber ich weiß auch: Ich reagiere ... und hoffe, daß es mir irgendwann besser geht.
Liebe Grüsse,
Sabine