Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißflecken, Vitiligo, Pigmentstörung ???
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 08:17 
Liebe Mitglieder,

der Sommer naht und ich denke jetzt schon mit Entsetzen an die weißen Flecke die ich dann bei meiner sonnengebräunten Haut wieder haben werde. Eine Freundin sagte mir, daß sie diese auch mal gehabt hätte und sie seinen wieder von selbst verschwunden. Dies ist jedoch seit Jahren bei mir nicht der Fall. Liegt hier ein Mangel vor ? Weiß hier jemand Rat ?

Vielen Dank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 10:58 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo gast,
schön, das du das ansprichst, das selbe problem habe ich auch, zwar nur kleine "stellchen" an den beinen, aber es stört schon irgendwie. werde mich gleich, wenn ich zeit habe, näher damit befassen, hatte das fast vergessen.
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 12:50 
Es kann ein Pilz sein, hatte ich vor Urzeiten auch mal, bei meiner Tochter auch, ging in beiden Fällen von alleine weg.

Wenn es sich herausstellt, dass es ein Pilz ist, vielleicht auch mit Ernährungsumstellung versuchen.
Da unsere Haut außen "verwandt" ist mit dem Darm (gleicher Ursprung)
kannst Du es mal mit Nr. 6 und Nr. 10 versuchen.
Auf alle Fälle mal noch vom Hautarzt abklären lassen.

LG

Lucia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Weißflecken
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 20:41 
Vielen Dank Lucia,

das mit der Paralelle zum Darm könnte hinhauen :wink:
was meinst Du, wie soll ich dosieren ???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 22:54 
Hallo Gast,
versuche die Nr. 6 mit 5 Tabletten 2 mal täglich morgens und mittags
und die Nr. 10 mit 2 Tabletten 3 mal täglich

ansonsten habe ich noch die"Idee" mit der Bachblüte Aspen:
unerklärliche, vage Ängstlichkeiten, Vorahnungen, geheime Furcht vor irgendeinem drohenden Unheil.

Falls Du mit dieser "Idee" etwas anfangen kannst, empfehle ich Dir die eine Mischung in der Apotheke zu besorgen oder selbst zu machen und eine Weile einzunehmen, bis die Ängste kleiner geworden sind.

LG
Lucia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Weißlecken
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 11:02 
Danke Lucia,

vage Ängste, Vorahnungen ... haut hin !!!! Bingo :P

Sag mal Lucia, bist du mit Bachblüten vertraut ??? Hab da ne Macke (oder sagen wir hab da Macken) für die ich mich fast schäme :oops: Wie, wo könnte ich mich mal outen ???

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:39 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo gast, wie wäre es mit: hier?
es gibt nichts, wofür man sich schämen müßte, alles hat seine ursache, also, falls du dich traust, vieleicht kann einer von uns dir helfen?
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weißflecken
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 17:10 
Hallo,

ja das ist so eine Sache mit den Weißflecken. Mein Frau kämpft auch damit. So dass ich da ein bisserl eine Ahnung habe was dahinter stecken könnte.

Einmal hat es auf alle Fälle mit der Schilddrüse zu tun!

Tiefere Ursache könnte ein hinterhältiger, gemeiner Angriff auf die Persona des Betroffenen sein. Das hat tief gesessen! Ein schwerer Schock für die Seele! -> Schilddrüse

Blüten: Pine, Cherry Plum, Star of Bethelehem, Elm; Aspen

Schauen wir uns die Schüsslersalze an!
Nr. 4: da es die Farbe ja hat (weiß, milchig bläulich) <Die Zuordnung zur Nr. 4 ist die Rock Rose Schiene (Rock Rose, Agrimony, Cherry Plum)>
Nr. 6: wegen der Pigmentierung der Haut
Nr. 1: könnte noch in Frage kommen, da die Nr. 1 ein wesentlicher Bestandteil der Haut ist. Auch die emotionale Erklärung von Herrn feichtinger zur Nr. 1 würde gut zutreffen.

Bei meiner Frau haben sich die Flecken schon sehr zurückgezogen, jedoch sind sie noch nicht ganz weg. Die seelische Komponente verlangt eine intensive beschäftigung mit dem Thema. Da es aber wirklich sehr unschön ist und die Zeit uns viele andere Aufgaben gibt ist es nicht leicht dran zu bleiben.

Achja, natürlich sollte man um´nbedingt das ganze auch mit den Cremgelen angehen!


liebe Grüße
Norman

PS.: Es müssen nicht immer die Männer daran schuld sein. Auch wenn es scheußlich ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:09 
Hallo Gast,

ich bin Therapeutin und arbeite u.a. mit Blütenessenzen, Schüßlersalzen, Homöopathie, Hölzern, Edelsteinen etc. Ich arbeite mit Kinesiologie.

Wie Norman schon sagte, gibt es nichts, dessen Du Dich zu schämen brauchst. Scham ist ein altes überholtes von "der Gesellschaft" eingeimpftes Gefühl.
Es dauert jedoch, dieses Gefühl als überlebt zu empfinden.
Vielleicht suchst Du Dir jemanden, der nicht bewertet, das gibt es tatsächlich
:D und bei dem/der Du Dich wohlfühlst.
So wirst Du immer mehr zu Dir stehen können.

@Norman

Es gibt keine Schuld :D
Weder bei der Frau noch beim Mann.
Es geht darum, zu sich selbst stehen zu lernen.
Ich kann niemanden für etwas, was mit mir zu tun hat, verantwortlich machen. Das ist die wichtigste Grundregel.
Wenn mir etwas passiert, hat es mit mir zu tun.
Wenn ich z.B. wütend bin, ist es meine Wut nicht jemand anderer hat mich wütend gemacht, sondern ich habe zu lernen, dass es meine Gefühle sind.
Je mehr ich zu mir und meinen Gefühlen stehen kann, desto besser geht es mir.

Wenn ich erkannt habe, dass jedes Gefühl in Ordnung ist und ich zu diesem meinem Gefühl stehen kann, kann ich mich selber heilen.
Das dauert jedoch (leider) manchmal etwas länger, da wir ja alle Menschen sind und Fehler machen und zum Glück :P dazulernen können. Das klappt nicht immer, aber immer öfter

@ Gast
oftmals hilft: "die Hosen runter". Jeder hat irgendwelche Probleme und keiner ist dadurch besser oder schlechter.

Das zu erkennen hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Lucia :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schuld und Sühne
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:00 
Hallo Lucia,
ich weiß das schon mit der Schuld. In der Gesellschaft wird jedoch sehr häufig denn Männern die Schuld für alles mögliche zugespielt.
Und wenn du zu dieser Spezies gehörst, dann frage ich mich halt immer wieder mal. Sind die wirklich so?
Jede Schuld fordert Sühne!
Ob ich "schuld" bin oder nicht. Der Gedanke, dass es Schuld gibt reicht da aus und ich bin wieder im Sühneverhalten.

Schön, dass du das Thema gleich aufgegriffen hast!

In unserer Welt sichert man sich ja inzwischen gegen jede Schuld ab. Alles muss unterschrieben werden, damit man ja keinem eine Schuld zuweisen kann. Erwischen tuts, wenn dann, immer den letzten in der Kette. Und der hat dann Schuld und wie.
Die Menschen scheine nur sehr schwer etwas zu lernen. In der Bibel steht schon, dass die Isrealiten einem Bock die Sünden aufbarden und ihn dann in die Wüste jagten, bevor sie in das gelobte Land einzogen.

Heute läuft das immer noch so. Anders halt.

Doch es ist so wie du sagst im Geistigen trägt jeder die Verantwortung für sich und seine Taten selbst! Und damit hat sich die Schuldfrage auch schon geklärt!

Gute Nacht
Lucia


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum