Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen Muskelkrämpfe Mißgefühl Zeh
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:55 

Hallo, habe hier schon viel gestöbert und werde mich nun mal trauen, mein Problem darzustellen:
Ich bin vor ca. 16 Jahren mal im Saunarium ausgerutscht und mit dem rechten großen Zeh vor einem Liegestuhlbein geknallt. Hatte starke Schmerzen, zum Hausarzt, mit Essigsauer Tonerde gebadet und dann ging es wieder, habe ich gedacht! Irgendwann fing es dann an, daß ich dachte, mein rechter Schuh wäre zu kurz, dann merkte ich, daß ich den Zeh immer zurückziehen wollte. In den schlimmsten Zeiten habe ich schon morgens beim Socken anziehen geheult. Ich konnte nichts vorne oben an dem Zeh aushalten. Leider blieb dieses gauenvolle schreckliche "Gefühl" nicht im Zeh. Ich laufe schief, dadurch Hüftschmerzen, linke Wadenschmerzen, hintere Oberschenkel sind dauernd verkrampft, rechtsseitige Leistenschmerzen, manchmal Knieschmerzen dazu, Ischias, Nacken/Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Sehnenschmerzen...
Und dann die Fußkrämpfe. Ich bekomme einen Krampf im Fuß, und er löst sich einfach nicht wieder. Danach lange Fußschmerzen.
Ich war bei Allgemeinmed., Orthopäden, Neurologen, Chirotherapeuten, Chiropraktikern, Osteopathen, Dorn-Therapeuten, Heilern, Hypnotherapeuten...
Geholfen hat mir mal ein sogenannter Knochenbrecher, der einen eingeklemmten Nerv und Sehnen befreite im Zeh.
Seitdem ist es so, daß es mal auszuhalten ist, und mal eben nicht. Dann gehe ich wieder zum Einrenken, manchmal klappt es, aber oft auch nicht.
Ich kann wegen der Schmerzen kaum noch einen Schuh finden, in den ich laufen kann. Wenn ich wenigstens dieses Trauma aus dem Fuß loswerden könnte... Es sind übrigens keine reinen Nervenschmerzen im Fuß, so mit Taubheit, Kribbbeln und Brennen. Es ist einfach ganz schrecklich.
Wenn ich Schüßler-Salze nehme, muß ich immer gleich alle 12 nehmen, denn ich bekomme sonst sofort Symptomverschiebung.
Ich weiß, es ist eine große Bitte, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen oder raten, wieviele Schüssis wie und wann und welche...

Liebe Grüße an alle, bea!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 16:00 

Bea, ob du es glaubst oder nicht, mir erscheint das als ein sehr einfaches Problem. Du mußt Hypericum in einer hohen Potenz nehmen. Ich würde die C200 als erstes probieren.
Das ist das Nervenverletzungsmittel, wirkt auch noch, wenn die Verletzung Jahre her ist.
Wenn du es ausprobierst, halt mich auf dem Laufenden.
Letztens habe ich mit Hypericum C200 einen chronischen Ischias kuriert. Dasselbe Mittel in C30 hat nichts gebracht. Je länger es her ist, desto höher muß die Potenz sein.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 16:11 

Danke Bonni, werde ich sofort ausprobieren, in C 30 hat es bei mir nämlich auch nicht geholfen. Bei C 200 muß ich bis zur nächsten Gabe 4 - 6 Wochen verstreichen lassen, ja?

LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juli 2008, 17:05 

Im Prinzip ja. Aber wenn es anfänglich wirkt und die Wirkung dann nachläßt, kann man auch früher wiederholen oder die Globuli auflösen, verkleppern und dann nehmen. C1000 und C10.000 kann man noch folgen lassen.
Aber es müßte eigentlich wirken, es ist ein ganz klarer Fall !

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 07:02 

Ich würde es auch mit Hypericum versuchen in einer 200-Potenz. Evtl. auch noch Arnika, wenn du nicht weiterkommst mit Hypericum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 09:38 

Hallo Bea,

üble Sache mit den Schmerzen... ich hoffe, daß dir das homöopathische Mittel helfen wird. :wink:

Aus fußpflegerischer Sicht möchte ich dir zu einem Druckschutz der Großzehe raten... machst du das schon? Mich würde auch interessieren (rein beruflich), ob sich nach dem Unfall der Nagel löste oder sich ein Holznagel mit/ohne Nagelpilz bildete. Wäre nett, wenn du darauf kurz antworten würdest.

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 11:03 

Hallo Angela,
ein Druckschutz kenne ich nicht....?
Der Nagel wurde durch den Unfall nicht abgelöst. Allerdings habe ich schlechte Nägel: Bei dem gewissen Zeh wuchs der Nagel beidseitig ein, so daß ich beidseitig eine Nagelbett-OP hatte. Kurz darauf löste sich aber trotzdem der Nagel. Und jetzt sieht es immer so aus, als ob sich dieser Nagel auch löst, ist aber nicht so, er wächst sozusagen schön raus, bekommt dann Querrillen, verdickt sich und wird dunkel, so ins Gelbliche.
Einen Nagelpilz habe ich nicht, obwohl die Ärzte es immer dachten: weil bei dem linken großen Zeh, da wurde 8mal der Nagel abgezogen, weil immer wieder ein Krüppelnagel wuchs (ist das vielleicht ein Holznagel?), und die waren immer sehr dunkel. Deshalb wurden die abgezogenen Nägel ins Labor geschickt, aber ohne Pilzbefund.
Aber damit ist jetzt Schluß, da ich an dem Zeh mir die Wurzel komplett entfernen lassen habe. Also, es kann eigentlich kein Nagel mehr wachsen, aber manchmal wächst doch ein kleiner Übernagel.

LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 13:38 

bea hat geschrieben:
ein Druckschutz kenne ich nicht....? Du kennst sicherlich Druckschutzringe aus Schaumstoff oder gepreßter Watte gegen Hühneraugen, die's in jeder Drogerie und Apotheke zu kaufen gibt... so gibt es auch Zehenkappen aus speziellem Gewebematerial, die die Haut nicht reizen und nicht auftragen, so daß die Zehen im Schuh vor Druck und Reibung geschützt werden.
Der Nagel wurde durch den Unfall nicht abgelöst. Allerdings habe ich schlechte Nägel: Bei dem gewissen Zeh wuchs der Nagel beidseitig ein, so daß ich beidseitig eine Nagelbett-OP hatte. Kurz darauf löste sich aber trotzdem der Nagel. Und jetzt sieht es immer so aus, als ob sich dieser Nagel auch löst, ist aber nicht so, er wächst sozusagen schön raus, bekommt dann Querrillen, verdickt sich und wird dunkel, so ins Gelbliche. Durch den Unfall wurde die Nagelwurzel (Matrix) der rechten Großzehe stark geschädigt und das Nagelwachstum auf Dauer gestört. Der Nagel wird immer so nachwachsen, d.h. daß das Längenwachstum zugunsten des Dickenwachstums eingeschränkt ist. Eine sich verdickende Nagelplatte nennt man in der Umgangssprache "Holznagel".
Einen Nagelpilz habe ich nicht, obwohl die Ärzte es immer dachten: weil bei dem linken großen Zeh, da wurde 8mal der Nagel abgezogen, weil immer wieder ein Krüppelnagel wuchs (ist das vielleicht ein Holznagel?), und die waren immer sehr dunkel. Deshalb wurden die abgezogenen Nägel ins Labor geschickt, aber ohne Pilzbefund. Den Ausdruck Krüppelnagel kenne ich nicht. Vermutlich ist damit ein Restnagel gemeint, also ein Nagel, der nicht voll auswächst. Es ist übrigens ein großes Ärgernis für Podologen und Fußpfleger, sich mit den Folgeschäden abzumühen, die durch das voreilige und häufig unnötige Ziehen der Nägel entstehen. Gott sei Dank machen das heutzutage immer weniger Ärzte... es hat sich mittlerweile in Ärztekreisen herum gesprochen, daß durch die Extraktion Komplikationen hervor gerufen werden können.
Aber damit ist jetzt Schluß, da ich an dem Zeh mir die Wurzel komplett entfernen lassen habe. Also, es kann eigentlich kein Nagel mehr wachsen, aber manchmal wächst doch ein kleiner Übernagel. Ich rate dir, einen Podologen aufzusuchen, der eine Nagelvollprothetik nach Eckle vornehmen kann und sich den rechten Zeh anschaut...

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:13 

Danke Plappi, ich probiere es zuerst mit Hypericum C 200, ansonsten komme ich auf Arnica zurück.
LG bea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:24 

Hallo Angela, wenn ich es hoffentlich durch Hypericum irgendwann ertragen kann, jemandem an meinen Zeh zu lassen, beherzige ich deinen Tip mit dem Podologen, dankeschön.

LG bea

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde