Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoffwechsel
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 22:06 

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, meinen Bericht zu lesen.
Ich hatte sehr lange eine schlimme Hautgeschichte, die ich jetzt fast ganz überstanden habe. Der ayurvedische Arzt sagte mir, dass bei mir über die Haut, statt über die Organe verbrannt wird, was mir auch einleuchtete. Seit dieser Zeit denke ich daran, dass mit meinem Stoffwechsel etwas nicht richtig funktioniert und habe aber viel dafür getan, dass langsam alles wieder in Gang kommt.

Ich ging zu einem Heiler, der mir sagte, dass meine Hypophyse falsche Befehle an den Körper gibt, z.B. dass die Nebennieren zuviel Säure produzieren. So ähnlich hab ich ihn zumindest verstanden, wir sprachen spanisch. Vorher die Heilpraktikerin sagte mir, dass meine Schilddrüse nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Ich trinke nun für ein halbes Jahr Katzenkrallentee. Der Heiler legte seine Hand auf meine Leber, weil sie scheinbar nicht richtig funktioniert.

Wenn die Leber nicht funktioniert und die Schilddrüse auch nicht, dann legt sie für meine Begriffe den Stoffwechsel so ziemlich lahm. Der Körper verbrennt nicht so, wie er es im Normalfall sollte.

Ich habe vielleicht gerade deshalb noch zusätzlich folgendes Problem: Ich leide unter schlimmsten Blähungen. Es ist egal, was ich wann wo esse, ich habe immer Blähungen. Das geht nun schon viele Jahre so und gestern kam ich auf die Idee, mal unter Schilddrüsenfunktionen zu lesen, was da im Körper so abgeht.Ich las, dass der Stoffwechsel wesentlich herabgesetzt ist, wenn die Schilddrüse nicht funktioniert. Es quält mich schon, jedes Mal nach den Mahlzeiten solch einen dicken, schmerzenden Bauch zu haben.

Deshalb möchte ich euch bitten, mir vielleicht einige Tipps zu geben, was ich gegebenenfalls mit den Schüßler Salzen tun kann. Ich kann mir vorstellen, dass dies per Ferndiagnose sehr schwierig werden könnte, würde mich jedoch trotz allem über eine Reaktion freuen. Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es ist eben alles eine göttliche Fügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 07:46 

Also zur Leberstärkung kannst du Mariendistelöl-Kapseln sowie Desmodium-Kapseln nehmen (www.santa-naturprodukte.de).

Gegen Blähungen hat mir immer die heiße 7 geholfen.

Wegen weiterer SS-Tipps werden sich die anderen sicher noch zu Wort melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 08:47 

Hallo Shaktiji,

hast du denn deine Schilddrüse schon mal von einem Arzt untersuchen lassen? Damit du genau weißt was fehlt.
Ich bin auch für Naturheilmethoden, aber zur Abklärung soll man erst mal
wissen, was genau nicht richtig funktioniert und da kann man dann ansetzen.

Schüssitipps bekommst du bestimmt noch von den Fachleuten.

Hast du wegen deiner Blähungen deine Ernährung schon mal unter die Lupe genommen? Da kann man einiges damit bewirken, allerdings kann es auch dauern, bis man drauf kommt, was einem nicht so gut tut.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 14:39 

Hast du wegen deiner Blähungen deine Ernährung schon mal unter die Lupe genommen? Da kann man einiges damit bewirken, allerdings kann es auch dauern, bis man drauf kommt, was einem nicht so gut tut.

Hallo liebe Heidi,
ich lebe vegetarisch udn ernähre mich sehr gesund, fast ohne Brot und Milchprodukte. Ich habe diese Blähungen schon mehr als 20 Jahre und alles probiert, ich bin davon überzeugt, dass die Blähungen ihren Ursprung woanders, in der Seele, hat. Ich denke, dass mit den Salzen einiges besser werden kann. Ich danke dir für deine Antwort sehr.

Betreff des Beitrags: Schilddrüse
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 14:45 

Heidi hat geschrieben:
Hallo Shaktiji,

hast du denn deine Schilddrüse schon mal von einem Arzt untersuchen lassen? Damit du genau weißt was fehlt.
Ich bin auch für Naturheilmethoden, aber zur Abklärung soll man erst mal
wissen, was genau nicht richtig funktioniert und da kann man dann ansetzen.

Schüssitipps bekommst du bestimmt noch von den Fachleuten.

LG

Liebe Heidi,
ich kenne mich hier noch nicht so richtig aus, ich weiß nicht genau, wie ich auf Beiträge antworten kann, ohne in einen TExt reinschreiben zu müssen. Ich danke dir sehr für eine Tipps, werde die Schilddrüse untersuchen lassen.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 16:21 

Hallo Shaktiji,

einfach unten auf Postreplay klicken!

Die Salze unterstützen dich bestimmt; und nach der Schilddrüsen- untersuchung weißt du woran du bist.

Wenn es an der Seele liegt könntest du dich auch mal durch die Bachblütenbeschreibungen lesen bzw. googeln

Lg :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 16:54 
Hallo Shaktiji
Bei solch vielseitigen Problemen empfehle ich immer gerne alle 12 Grundsalze zu nehmen.Da sich die Salze untereinander gut ergänzen und wie ein Zahnrad arbeiten.Dann wird auch dein Stoffwechsel wieder besser funktionieren.Zusätzlich noch die Nr.14 und Nr.15 für die Schilddrüse.Blähungen können viele Ursachen haben.z.B.kann ein Darmpilz die Ursache sein,die Bauchspeicheldrüse,zuwenig Enzymproduktion.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 20:55 

Danke liebe Gabi, ich muß das mal überdenken, was du mir geschrieben hast. Ich weiß im MOment noch nicht den Sinn von Salzen, welche z.B. für den Knochenaufbau sind und die ich eventuell gar nicht benötige. Die Sache mit dem Darmpilz ist mir noch gar nicht gekommen. Ich esse fast keinen Zucker, wenn, dann nur Rohrohrzucker, keinen Kuchen, gar nichts, was süß ist. Ist es nicht so, dass sich Pilze gerade in solch einer Stärkezone am wohlsten fühlen? Wenn ich dann doch alle Salze, die du aufgelistet hast, nehme, in welcher Konzentration müßte ich das denn tun?
Ich bin dir übrigens sehr dankbar, dass du mir so schnell helfen möchtest. HErzlichen Dank und alles Liebe sagt

Shaktiji

Betreff des Beitrags: Seele
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 21:01 

Heidi hat geschrieben:
Hallo Shaktiji,

einfach unten auf Postreplay klicken!

Die Salze unterstützen dich bestimmt; und nach der Schilddrüsen- untersuchung weißt du woran du bist.

Wenn es an der Seele liegt könntest du dich auch mal durch die Bachblütenbeschreibungen lesen bzw. googeln

Lg :lol:

Hi Heidi,
ja, danke ich habe es jetzt verstanden mit dem postreplay. Es gibt sicherlich sehr vielfältige Ursachen, die alle zusammen gekommen sind. Natürlich gibt es Dinge, die der Mensch nicht immer gerne hören möchte, deshalb schaltet man oft auf Durchzug. Das Problem ist damit leider nicht gelöst, wir werden immer wieder damit konfrontiert, damit wir etwas begreifen. Damit wir an unserem Leben etwas ändern können, einen anderen Weg einschlagen. Viele machen das erst, wenn sie schon totkrank sind, ich fange besser schon vorher mal an, hihi....
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 08:30 

Hallo Shakiji,

du hast doch schon sehr viel verstanden und bist auf einem guten spirituellen Weg.
Die Fragen die zu Blähungen bzw. Schwierigkeiten in der Körpermitte passen, kennst du aus dem Hay Buch sicherlich selbst.
Viele Ursachen der heutigen Beschwerden kommen aus einem anderen Leben, sie sind tief in unserer Seele verwurzelt und wenn sich die Konstellation ergibt, die in dem anderen Leben zum Grundstein für das jetzige Problem wurde, dann kommen die Beschwerden. Sie dienen als Hinweis um den Grund zu finden.
Du bist doch bei diesem "Heiler" (ich mag das nicht wenn sich jemand als Heiler bezeichnet, denn jeder heilt sich selbst bzw. Gott)..wenn er so gut ist, solltet ihr herausgefunden haben warum du Blähungen/Angst/Wut hast und somit wäre das Problem prompt erledigt.
Ich wusste nicht das Nebennieren Säure produzieren, bin da auch nur Laie klingt aber irgendwie komisch...*grübel*...hier mal ein Link: http://www.gesundheit.de/krankheiten/dr ... =253566712
Ich habe ihn allerdings nicht gelesen :oops: .
Nur wenn die Ursache eindeutig gefunden ist und der Seele "erklärt" wird, dann verschwindet das Problem wenn die Zeit dafür reif ist.
Guck mal hier für die Hypophyse: http://www.gesundheit.de/krankheiten/dr ... inter.html

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde