Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Huhu, bin neu und hab viiiiiiele Fragen :-)
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 22:28 

Hallo liebe Schüssler Gemeinde,
ich bin sehr froh, dies Forum gefunden zu haben und den Mut gehabt zu haben mich endlich damit zu beschäftigen und die Salze einzunehmen.
Ich interessiere mich schon lange dafür, hab mich aber nie so recht drangetraut.
Nun habe ich gerade vor ein paar Tagen mit einer Schüssler "Kur" begonnen, ich nehme momentan alle 12 Salze je 5 Stück.
Würdet ihr mir sagen ob das so o.k. ist um erstmal einen Anfang zu machen?
Also, ich habe einfach seeeeehr viele Baustellen, deshalb dachte ich, ich fange erstmal mit allen an :-)
Ich habe 50kg Übergewicht, Bluthochdruck, zu hohen Cholesterinwert, 2 Stents habe ich auch schon im Herzen, außerdem leide ich unter Schlafstörungen, bin mitten im Klimakterium mit allen seelischen und körperlichen Gebrechen, habe Altersakne oder sowas ähnliches, trockene juckende Haut ..... Meine Güte, ihr denkt bestimmt ich bin ein Monstrum :-)
Das war erst Mal das was mir jetzt so auf die Schnelle einfiel.
Und was jetzt????????
Ganz lieben Gruß
Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 08:55 

Hallo Gaby,

Wenn du erst mal an deinen Pfunden arbeitest, wird sich auch einiges andere bessern, z. B. Bluthochdruck. Mit Fett/Zuckerarmer Ernährung, viel Wasser und tägl. Bewegung und gaaaanz viel Konsequenz kannst du es schaffen. Du wirst sehen, das du dich dadurch schon mal viel fitter fühlst.

Die Schüssis unterstützen dich dabei, Einnahmetipps bekommst du bestimmt noch von den Fachleuten.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 09:01 

Hallo Gaby,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Bin auch noch nicht so lange hier - beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Schüssies, bin aber nicht wirklich der Profi - ich denke, daß sind eher andere hier :)

Aber: ich glaube, daß es nicht so wirklich viel Sinn macht, von allen 12 Salzen erstmal alle zu nehmen.
Sicherlich hast Du viele Baustellen, aber manches hängt ja auch miteinander zusammen-wie z.B. das Übergewicht mit dem erhöhten Cholesterinspiegel und der Bluthochdruck - dadurch bedingt wohl auch schon Deine Stents.
Klimakterium mit Psyche Schlafstörung etc.

Ich denke, es werden sicherlich eine vielzahl von Salzen für Dich in Frage kommen, aber ich würde genauer schauen, welche.
Und es gibt ja auch noch die Ergänzungssalze - das heißt, es gibt insgesamt 27 Salze, bei denen Du gucken solltest.

Es gibt ganz unterschiedliche Verfahrenweisen bei Schüssies - habe einige Bücher gelesen, und je anch Autor gibt es teilweise sehr unterschiedliche Dosierungsformen und auch Therapievorschläge - aber eigentlich ist nichts falsch - das ist das schöne.

Ich gucke immer, welches Problem mein "Hauptproblem" ist - dazu suche ich mir dann die passenden Schüssies raus und nehme davon dann meist so 6-10 pro Tag.
Die kleineren Probleme behandel ich mit niederiger Dosierung ( 2-4 ) Salze nebenbei mit.

Schau doch hier mal ganz in Ruhe im Compendium nach.

Und Du wirst sicher auch noch weitere, speziellere Tips hier bekommen.
Wünsche Dir viel Erfolg - und.... als Monster sieht Dich hier bestimmt keiner :wink:

Liebe Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 09:23 

Hallo Nicole,

ich finde es nicht falsch alle 12 Grundsalze mal einige Wochen einzunehmen,
um die Speicher zu füllen. Machen wir ein mal jährlich im Herbst, um unser Immunsystem zu stärken - klappt übrigens super.
Und so für den Anfang bei vielen Baustellen finde ich es auch gut. Die Salze für die einzelnen Beschwerden kann man ja etwas erhöhen.

Sonst verfahre ich mit den Schüssis wie du.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 16:43 
Hallo Gaby1960
Erstmal Willkommen hier!!!!! :lol:
Ich finde es auch gut,daß du alle 12 Salze nimmst.Da du eine Vielzahl an Gesundheitlichen Problemen hast.Du kannst von jeder Sorte 5-7Stck.nehmen.Ich würde dir für den Cholesterin noch die Nr.27 empfehlen.Für Klimakterium Nr.13,25.Für die Schlafstörung die Nr.14 noch zusätzlich.Und du solltest viel Wasser trinken.Ich denke auch,wenn die Pfunde purzeln werden viele Beschwerden besser werden.
Ich denke nicht das du ein Monster bist Bild
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 23:18 

vielen Dank erst einmal für Eure ganzen netten Antworten. Ihr seid ja echt schnell :D
Ja, ich denke ich werde erst einmal alle 12 Salze weiternehmen, um mich generell etwas besser zu fühlen. Und dann halt mal im einzelnen auf die Baustellen schauen. Ich habe seit einer Woche meine Ernährung etwas umgestellt, ich hoffe das hilft mir auf Dauer. Die gesamten Crash Diäten habe ich alle schon hinter mir, davon bin ich ja so dick :lol:
Nun will ich es besser machen, und nach und nach die Ernährung umstellen.
Ich habe bestimmt zwischendrin immer mal wieder Fragen, ich hoffe Ihr helft mir auch weiterhin mit Eurer Erfahrung.
@ Gabi, ich werde Deinen Rat mit den zusätzlichen Salzen beherzigen ( so ein Mist, jetzt hab ich vorgestern meine Großbestellung bei dieser Apo hier abgegeben, ich habe aber nur die 12 Salze bestellt)
Lieben Gruß
Gaby

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 21:27 

Hallo Ihr Lieben,
ich benötige auch weiterhin Eure Hilfe :D
ich merke daß meine Augen gaaaanz schlecht geworden sind in dieser Woche. Also ich kann ohne Brille nicht mal mehr die Uhrzeit auf meinem Wecker richtig lesen. Das hatte ich vorher nicht so doll, ich habe eine Lesebrille, konnte aber auch ohne Brille noch 99% der täglichen Dinge lesen. Das geht jetzt garnicht mehr.
Kann das an den Schüssis liegen? Kommt da jetzt was zum Vorschein? Ich nehme ja alle 12, je 5Stück. Was kann/soll ich ändern?
Lieben Gruß
Gaby

Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deins !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 13:50 

Hallo Gaby,
du müßtest die Ursache herausfinden. Könnte eine Überanstrengung der Augen vorliegen (viel Lesen, PC, anderes angestrengtes Sehen im Nahbereich)? Bei mir zum Beispiel spielt auch die aktuelle Wetterlage eine Rolle (wie jetzt der Tiefdruck).
Falls du sowas ausschließen kannst, wäre eine Erhöhung eines oder mehrerer Schüßler Salze nötig. Du hast ja mit dem "Allroundpaket" etwas in Gang gesetzt. Nun muß reguliert werden. Sehstörungen deuten manchmal auf einen Magnesiummangel im Körper hin. Es könnte sein, dass die Nr.7 deshalb erhöht werden muss. Vielleicht melden sich die anderen noch zu Wort. :wink:
LG, Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 14:07 

Hallo
Also ich habe die Erfahrung auch schon gemacht, dass sich meine Augen vorübergehend verschlechterten. Es kann mit dem Alter zusammenhängen, der Optiker sagte mir, ab dem 45 Altersjahr würde sich das Augenlicht verschlechtern, aber es kann auch mit der Salzeinnahme zusammenhängen. Dein Körper braucht die Mineralstoffe an einem für ihn dringenderen Ort.
Ich würde mal die Nr. 3, 5, 8 auf 12 Stk. erhöhen und evtl. noch 17, 21, 26 mit 5 Stk. dazunehmen. Mach auch mal mit diesen Nummern Augenkompressen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 16:06 

Supi, danke für Eure Hilfe. Ich werde die Salze mal erhöhen, wie vorgeschlagen. Die Zusatzsalze muß ich noch bestellen :-( wollte ich wegen Geldknappheit lieber im Februar, weil ich ja gerade erst das Paket mit den 12 Salzen bestellt habe, aber wat mut dat mut :lol:
Lieben Gruß
Gaby

Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst - gib ihm Deins !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde