Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husten beim Säugling
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 10:20 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
Guten morgen,

ich habe die ein oder andere Frage an euch.

Meine Tochter 6,5 Monate heut seite einigen Tagen Husten. Es hatte sich die ganze Zeit so angehört als macht sie den Papa mit seinem Husten nach. Seit heute Nacht hört man aber das Schleim dahinter steckt.

Meine Hebamme hat mir mal gesagt, vor der Erkältung die 3 und wenn die Erkältung schon da ist die 4. Zu jedem Fläschchen 1/2 Tablette (da war sie aber noch kleiner)

Wie viel soll/kann ich ihr jetzt geben? und sollte ich noch andere Salze als die 4 geben?

Wie lange kann ich ihr die Salze geben (ohne Besserung) bevor ich doch zum Kinderarzt gehen sollte?

Sie hatte die letzten Tage immer mal wieder leichte TEmperatur (haben aber eher Zähnchen vermutet) und ist fröhlich und munter.

Vielen Dank schon mal

Nadine und Baby Vanessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 10:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Ich würde deiner Tochter Nr. 2, 3, 4, 6, 7, 8 geben, die Nr. 4 am höchsten dosieren. Mit 6,5 Monate ist deine Tochter wohl noch zu klein für die Selbstbedienung der Schüssis. Also würde ich die Salze in obgenannter Mischung mit einigen Tropfen Wasser zu einem Brei machen und ihr in den Mund streichen. Du kannst dann die Mischung auf drei bis fünf Portionen aufteilen und so als Tagesmischung geben. Die Mischung immer noch einige Tage länger geben, auch wenn die Beschwerden weg sind. Dein Baby wird dir schon zeigen, wenn es den Brei nicht mehr mag.
Berichte uns wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 10:55 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
dann werde ich mich gleich mal in die Apo. machen und den rest kaufen. Wie viele von den einzelnen Tabletten soll ich ihr denn auflösen? bzw. viertel die Dinger immer und schieb sie ihr in den Mund, das geht auch schon bei ihr :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry,
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 11:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich würde von jeder Nummer 5 Stk. von der Nr. 4 10 Stk. pro Tag geben. Einfach die Schüssis mit ein paar Tropfen Wasser zu einem Brei machen und in drei bis fünf Gaben geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sorry,
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 11:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Ich würde von jeder Nummer 5 Stk. von der Nr. 4 10 Stk. pro Tag geben. Einfach die Schüssis mit ein paar Tropfen Wasser zu einem Brei machen und in drei bis fünf Gaben geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 12:02 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
DANKE

hab jetzt alle da, außer die 7 die ist hier überall ausverkauft *bock*
naja den Rest bringt der Postbote. Jetzt warte ich nur bis die Kleene wieder wach wird. (ratzt aufm Balkon im Halbschatten)

Ich weiß, es ist jetzt etwas unverschämt, aber könntest du mir kurz erklären warum du genau diese Salze empfiehlst?

(habe zwar ein Buch aber das ist irgendwie nich so verständlich für mich, das zweite ist für Tiere und das dritte bringt dann auch erst der Postbote :-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 12:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Lies doch mal auf dieser Seite im Nachschlagwerk nach. Da sind die Wirkungen aller Salze gut erklärt.
Aber in Kurzfassung.
Die Nr. 3 ist gut bei leichtem Fieber und auch beim ersten Stadium eines Infektes. Ist ein gutes Transportmittel.
Die Nr. 4 bei gut bei zähem Schleich, der sich nicht lösen will und für das zweite Entzündungsstadium wichtig.
Nr. 6 ist für das dritte Entzündungsstadium gut, damit etwas nicht chronisch wird. Wirkt auch auf den Sauerstoffhaushalt.
Die Nr. 7 entspannt, auch die Bronchien
Die Nr. 8 wirkt zusammen mit der Nr. 2 bei Reizhusten. Die Nr. 2 ist immer gut für Kinder im Wachstum und hilft auch, wenn der Schleim roh ist wie Eiklar. Sie hilft auch für die Entspannung.
Die Nr. 8 ist ein ausleitendes Salz.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2009, 12:40 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
super vielen vielen Dank.

habe ihr schon die erste Portion "Brei" gegeben. Es ist sooo süß wie sie diesen lutscht und dann doch das ganze kleine Mäulchen verschmiert ist. Sie scheint es zu mögen.

Dann geh ich jetzt mal lesen.

bis bald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 11:29 
Offline

Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 12:37
Beiträge: 25
wollte kurz berichten. Habe sie seit heute Nacht (1x) nicht mehr husten gehört, dafür läuft das Näschen jetzt ein klein wenig (ist ja ein Anzeichen, dass es sich löst, gell)

Sie ist immer noch sehr gut drauf, hat allerdings ganz leicht Temperatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2009, 12:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Danke für die Rückmeldung.
Hat die Absonderung eine Farbe oder ist es einfach wie Wasser, das da zur Nase runterläuft. Wenn es wie Wasser ist, würde ich die Nr. 3 und Nr. 8 noch etwas höher dosieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum