Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asthma
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 19:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo zusammen,
es geht diesmal nicht um mich, sondern um meinen Freund. Er hat Heuschnupfen und leider dazu auch Asthma. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und was mich wundert, auch jetzt, wo die Beschwerden eigentlich ja nicht so schlimm sein sollten, es regnet.... Zuerst hat er Luffa-Tabs und das Nasenspray genommen, aber es wurde so schlimm, dass dies ihm allein nicht mehr reichte, somit ist er wieder auf "normale" Medikamente umgestiegen (Loratadin-Tabs,Salbutamol-Dosieraerosol), aber davon ist es auch nicht besser geworden, ich finde eher noch schlimmer. also nochmal zum Arzt und diesmal etwas mit Cortison (Alvesco) Der Heuschnupfen ist jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, aber er hustet den ganzen Tag und auch in der Nacht, mittlerweile tut ihm der ganze Brustkorb weh :( Seit ein paar Tagen nimmt er SS Nr.5 und Nr.7.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann uns weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 10:54 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hallo schwesterchen, :wink: ,
ich hoffe, jemand traut sich an dieses thema heran und kann euch hilfreiche tips geben, da halte ich mich als anfänger auf dem gebiet mal vornehm zurück,
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Asthma
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 12:00 
Hallo, Ich habe als Mineralstoffberaterin bei Asthma und Heuschnupfen mit dieser Mischung gute Erfahrung gemacht: Nr.3 10Stck.,Nr.4 10Stck.,Nr.6 7Stck.,Nr.8 20Stck.,Nr.10 7Stck. und Nr.24 5 Stck. Über den Tag verteilt. Man kann diese Mischung auch mehrmals täglich anwenden.Von Weleda gibt es noch Heuschnupfenspray was auch gut hilft. Mein Rat wäre noch mit einem Heilpraktiker zusammen eine Entgiftung zu machen.

Gruss Gabi :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:19 
Kann der Mischung von gabi nur zustimmen.Ich gebe meinem Sohn abends noch zusätzlich die heiße 7.Kann nur sagen es wirkt.Er hatte zwar kein Asthma,aber teilweise spastische Broncitis und kamen diesen Winter mit SS ohne spastische broncitis "aus".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 06:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe, auch im Namen meines Freundes :) ! Darf ich ihm die Salze schon geben, auch wenn ich die Nr.24 noch nicht habe? Die anderen Nr. habe ich hier, doch die Nr.24 musste ich erst bestellen.

Liebe Grüsse
Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 06:51 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
hi du,
klar, am besten schon gestern!
bloß weil eine nummer noch nicht da ist, kann man ja trotzdem andere mängel schon anfangen auszugleichen :wink:
viel erfolg wünsche ich euch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 15:28 
Hallo Tanja,

für die Nase und die damit verbundenen Höhlen kann man jeden Abend Nasenspülungen mit einem entsprechenden Gefäß machen.

Man nimmt eine Tasse mit etwas warmem Wasser gibt dazu 5 Stück Nr. 8.
Auf keinen Fall umrühren.
Lässt das dann ca. 15 min stehen, damit die Mineralstoffe ins Wasser übergehen.
Dann gießt man die Lösung ohne den Milchzuckersatz in ein Nasenspülgefäß ( Apotheke oder Drogerie) und füllt warmes für das Naseninnere angenehmes Wasser auf.

Und spült durch siehe Gebrauchanweisung.

Bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Emsersalze, Meersalz u.a. nehmen. Die trocknen noch mehr aus. (Auch wenn der Apotheker sie anpreist.)
Nur Schüßlersalze wie oben beschrieben nehmen.

Damit kann man Pollen, Staub etc. ausspülen.
Auch vorbeugend in der Erkältungszeit super.

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2006, 18:22 
Offline

Registriert: Dienstag 21. März 2006, 19:28
Beiträge: 776
danke, clara, das du das erwähnst.
ich habe lange zeit selber mit nasenspülsalz hantiert, nicht wegen heuschnupfen, sondern wegen nasennebenhöhlenentzündungen und kann bestätigen, dass sich die problematik gebessert hat, seit ich damit aufgehört habe. ich benutze nun die nr.8 als nasenspray und es hilft toll.
liebe grüße,
diana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2006, 08:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 12:47
Beiträge: 95
Hallo,
das habe ich noch nicht gelesen, dass man auch eine Nasenspülung mit den Salzen machen kann. Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt eine sehr lange Zeit, immer Nasenspülsalz genommen, laut meiner HNO-Ärztin sollte ich das machen, damit die Schleimhäute befeuchtet werden. Irgendwann hab ich von allein aufgehört, aber ich denke bei mir war es mehr Faulheit, aber das Spenglersan nehme ich weiterhin.
Werde aber ab jetzt, deinen Rat befolgen und mein Freund hoffentlich auch.

Danke und liebe Grüsse

Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asthma
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2006, 06:49 
Ich kennedas Problem gut. Mein Sohn leidet seit Jahren unter allergisches und bronchales Asthma bedingt durch Heuschnupfen. Er hat auch alles durch. Jetzt ist er 2Jahre lang Desensibilisiert worden Das hat ihm viel gebracht.Seine Allergien waren jetzt erträglich. Da ich aber nicht kit dem Zustand zufriede war habe ich weiter nach Lösungen gesucht.Ich muß dazu sagen mein Sohn ist Sportler und in den Sommermonaten hatte er immer Probleme mit seiner Luft. Jetzt nimmt er seit 2 Monaten den Saft der Aloe Vera. Das ist ein Superzeug. Erkundige dich mal im Netz darüber. Das dir ausführlich zu beschreiben würde hier den Ramen sprengen. Ich habe damit selbst im Freundeskreis super Erfahrungen gemacht. Für Fragen stehe ich dir gerne weiterhin bereit.
Viel Glück


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum