Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: verstärkte Tränensäcke durch SS?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 11:23 

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzen mit den SS und da ich verschiedene Beschwerden habe , nehme ich seit zwei Wochen alle 12 SS ein.

Die Nr. 2 und die Nr. 7 je 10-15 St. wegen Nackenverspannungen und alle anderen 5-7 Stück.

Seit ein paar Tagen merke ich aber, dass sich meine Tränensäcke vergrößert haben :(

Kann das an den SS liegen?

Sollte ich was an der zusammensetzung ändern?

Viele Grüße
Petra

Betreff des Beitrags: Re: verstärkte Tränensäcke durch SS?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 07:23 
Site Admin

Hallo murxi,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Es kann durchaus sein, dass sich da etwas staut, durch die Einnahme bestimmter Salze. Ich würde da die Nr. 10 verdoppeln. Grund: die Nr. 6 löst die Schlacken, welche die 10 dann abtransportiert. Und wenn du merkst, dass sich die Tränensäcke vergrößert haben, kann es sein, dass dein Körper diese gelösten Stoffe nicht optimal abtransportiert. Die 10 hilft ihm dann dabei und man sagt im Schnitt, diese abtransportierenden Salze dann doppelt so hoch einnehmen, wie die Lösenden.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 17:43 

Hallo Berbel,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)
Da werd ich die Nr.10 mal erhöhen....ich werde berichten ! :D

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 09:10 

Hallo,
jetzt hab ich auch noch einen Gerstenkorn bekommen...hatte ich noch nie! :(
Kann das alles mit einer Reaktion auf die SS zusammenhängen?
Bei den Sachen wofür ich die SS eigentlich nehme ( Nackenverspannungen und die Tränensäcke) hat sich leider noch nichts getan...
Gegen das Gesternkorn nehme ich jetzt die Nr.1, Nr.3 und die Nr.11 jeder halbe Stunde 1 Tablette ( wie es im Compendium steht :) )
Sonst noch einen Tipp?

Viele Grüße
Petra

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:19 
Site Admin

Hallo murxi,

ich glaube da nicht wirklich an einen Zusammenhang - kann es aber auch nicht 100% ausschließen.
Dass du bei den eigentlich angegangenen Beschwerden noch keine Besserung verspürst und jetzt mit dem Gerstenkorn noch eine zusätzliche Belastung aufkommt, macht natürlich nicht froh. Aber sieh einmal, wie lange du dich wahrscheinlich schon mit den Nackenverspannungen herumschlägst. Mit den Mineralstoffen gehst du ja einen sehr sanften Weg, da kann es schon dauern, bis sich ein Behandlungserfolg einstellt. Da du dich für die Auffüllung der Speicher insges. entschieden hast, deckst du schon große Bereiche ab, aber dein Körper entscheidet selber, wo er diese Stoffe jetzt erst einmal vorrangig einsetzt. Forcieren kannst du dieses Wirken, indem du eine zusätzliche äußerliche Anwendung mit einplanst. Also für die Verspannungen gezielt die entsprechende Salbe oder Breianwendung mit der Nr. 7 dazugeben. Für die Tränensäcke die entsprechenden Salze auch als Kompresse anwenden und diese ebenso für das Gerstenkorn.
Wenn du dich hier einmal in verschiedenen Bereichen eingelesen hast, wirst du sicherlich oft über die „Mineralstoffberatung“ gestolpert sein. Diese macht immer Sinn, wenn man wirklich auf diesen „Schüßler Weg“ bleiben möchte und sich einfach mit der gewählten Behandlung - noch - nicht der gewünschte Erfolg einstellt. Anhand der Antlitzzeichen kann man sehr viel genauer - als es uns per Ferndiagnose möglich ist - sagen, welche Salze in welcher Dosierung zum Erfolg führen. Möchte man es per Eigenbehandlung - und mit Hilfe von uns hier oder durch andere Ratgeber - angehen, dann bleibt wirklich manchmal nur ein „so versuche ich es jetzt“. Das kostet manchmal Zeit und ein wenig Geduld, einfach weil eben jeder Organismus auch anders mit den Stoffen umgeht und die Mangelsituation so unterschiedlich ist, wie jeder einzelne Mensch.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 18:07 

Hallo Berbel,
wollte mal kurz einen Erfolg melden :D
Der Gerstenkorn ist weg!
Ich habe gestern die Nr.1,3 und 11 jede halbe Stunde genommen.Abends war es schon viel besser und inzwischen ist er ganz weg! :D
Für den Nacken habe ich jetzt eine Gelenksalbe von SS (ich weiß den Namen im Moment grad nicht)
Die werd ich jetzt auch noch probieren und versuche viel Geduld zu haben!
Viele Grüße
Petra

BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2012, 06:19 

Hallo,
ich bin am verzweifeln :( :( :( Tränensäcke werden immer dicker, obwohl ich jetzt die Dosis der Nr. 10 erhöht habe!
Ich mache nun auch noch Augenkompressen mit Nr. 1 und 10 je 7 Stück in 50ml Wasser...aber bis jetzt wird es nur schlimmer anstatt besser :(

Kann ich eigentlich das "Kompressenwasser" aufheben oder muss ich das jedesmal neu machen?
Wie oft sollte man die Kompressen machen?

Noch eine andere Frage : Ich habe vor einiger Zeit zum Entgiften nach der Homonspirale von der Heilpraktikerinn Dervatio Tabletten bekommen.
"Die in Derivatio H enthaltenen Arzneistoffe unterstützen
die Leber- und Gallenfunktion
die Herz- und Blutdruckregulation
die Nieren- und Blasenfunktion
die Lymphe
die Haut
den Magen-Darmkanal
die Atemwegenach "

Kennt die jemand?Kann ich die noch zusätzlich nehmen?

Nützt es wohl was wenn ich zusätzlich die Creme Nr. 10 benutze oder ist das dann alles zu viel?

Ihr merkt schon....das macht mir echt zu schaffen :(

Viele Grüße
Petra

BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2012, 07:10 

Versuch mal die 4.
Im Prinzip kann es jedes Salz sein, das bei dir angesagt wäre. Eine Gesichtsdiagnose könnte da helfen. Z.B. 2 oder 4 oder auch 9 - Lymphe, Schwellungen. Oder die 12 - Durchlässigkeit von Gewebe. Oder meinetwegen auch die 3.
Man kann als Anwender ja gefahrlos ausprobieren, am schnellsten merkst du es bei Kompressen. Einfach mal die Nummern durch.
Das richtige Salz hilft meiner Erfahrung nach sehr schnell.

BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2012, 11:35 
Site Admin

Hallo Murxi,

soweit hat Bonnie die Frage ja schon beantwortet. In Sachen Schüßler-Möglichkeiten ist dem auch nichts hinzu zu fügen. Da muss wirklich - wenn keine Möglichkeit der Antlitzanalyse besteht - ausprobiert werden.

Zu den noch offenen Fragen:
für solch eine Kompresse nutze ich zumindest das Wasser immer nur einmal. Ich würde für Augenkompressen allerdings auch immer nur 2 Tabletten auf ein kleines Gläschen voll heißem Wasser machen. Hast du mehr angesetzt, spricht sicherlich auch nichts dagegen, da mehrfach dann eine Kompresse von aufzulegen.
Die Salbe /Creme empfehle ich nicht unbedingt für den Augenbereich. Es muss zwar nicht sein aber wenn man empfindlich reagiert, können die sogenannten Kriechfette - die Cremes, wenn sie nicht speziell für den Augenbereich konzipiert sind - ins Auge gehen und ein unangenehmes Gefühl hervorrufen. Ich zumindest reagiere da sehr empfindlich. Deswegen die Empfehlung mit den Kompressen, die - wenn das richtige Salz gewählt ist - in der Regel auch sehr schnell helfen.

Ich kenne die von dir genannten „Dervatio Tabletten“ nicht aber du kannst sicher sein, dass sie sich mit den Schüßler Salzen vertragen. Es gibt da keinerlei Neben- oder Wechselwirkungen. Im Gegenteil, wir stellen sehr häufig fest, dass gerade auch homöopathische Mittel oder andere alternative Heilmethoden durch oder mit den Mineralstoffen noch besser wirken.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2012, 13:12 

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich werde es dann mal mit den Kompressen weiter versuchen...irgendwas muss ja helfen! :D
Ich habe bei uns in der Gegend (seeehr ländlich) leider noch keinen Heilprktiker gefunden der Antlitzdiagnosen macht :(

Liebe Grüße
Petra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde