Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2012, 20:37 

Hallo,

nachlanger zeit habe ich wieder zu Euch gefunden :D

Ich versuche gerade ein paar Pfunde loszuwerden.3kg habe ich schon geschafft,dank SS.

Ich nehme die 4,9,10,11 3xam Tag ja eine Tablette.

So,nun habe ich seit ein paar tagen mehrere Problemchen.Zum Einen kann ich kaum noch aufs Klo,fühle mich regelrecht verstopft.hab dann die 9 als heisse 7 getrunken,nach 1,5Tagen konnte ich dann mal.
Allerdings fühle ich mich trotzdem noch sehr "voll" und habe auch das gefühl,dass ich einen unwahrscheinlich aufgeblähten Bauch habe :(

Bedingt durch diese probleme,stagniert natürlich auch das Abnehmen......

Hoffe,Ihr könnt helfen

Liebe Grüsse

Tanja

Betreff des Beitrags: Re: Abnehmen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:05 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

schön, dass es nun geklappt hat … :wink:

Hier jetzt per Ferne zu sagen, woran es genau liegt, ist schwer. Es kann ja auch an der wahrscheinlich jetzt zeitgleichen geänderten Ernährung liegen? Es kann an der - mir zu niedrig erscheinenden Dosierung - oder auch an der ges. Kombination liegen und es kann daran liegen, dass Bewegung oder auch Flüssigkeit fehlt. All diese Faktoren können auch zu Verstopfung und Blähgefühl führen.

Also: Dosierung auf je Salz 7 bis 10 Tabletten erhöhen, eventuell das Salz Nr. 8 (welches den ges. Flüssigkeitshaushalt reguliert) hinzugeben. Darauf achten, dass wenigsten 2 Liter stilles Wasser, Tee und dünne Fruchtsäfte getrunken werden und dann tägliche Bewegung. So müsste sich alles wieder einspielen. Und denke dran, dass ein stagnieren des Abnehmens auch noch im normalen Bereich ist. Es geht dann - wenn man kontinuierlich dran bleibt - auch wieder weiter.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:21 

Hallo Berbel,

danke für Deine Antwort.

Also trinken tu ich,durch die Nr4 mehr als ausreichend.Sogar WASSER*ich als bekennende Colafetischistin :D *
Allerdings mit Kohlensäure,aba ohne Blubber find ich BÄH :shock:

Ich könnte mir doch die Salze morgens in eine Schüssel abzählen und dann tagsüber nehmen,oder??Oder muss ich die immer vor dem essen nehmen??

Ich bin ja durchaus schon zufrieden mit den 3kg,ein bissi mehr wäre halt nett.Also is Stagnation zwar etwas doof,aba durchaus okay.

Ganz liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:36 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

ja sicher kannst du es so machen. Grundsätzlich mach es dir mit der Einnahme wirklich immer so einfach und bequem, wie es in deinen Tagesablauf passt. Zu berücksichtigen ist einfach nur, dass vor und nach dem Lutschen rund 10 Minuten vergehen. So können die Mineralstoffe wirklich ungehindert über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Meine Ration habe ich - wenn ich diese nicht als Cocktaillösung zu mir nehmen - auch gemischt in einem Schälchen (oder für unterwegs in eine kleine Tupperdose) gemischt und lutsche dann immer so zwei- bis drei Stück davon.

An "stilles Wasser" musste ich mich auch erst gewöhnen, heute fällt es mir schwer, Wasser mit Kohlensäure zu trinken. Ebenso geht es mir mittlerweile mit allen "Blubbergetränken".

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 14:21 

hallo Tigerlilli,

bei mir hilft es, wenn ich von der 10 ein paar mehr lutsche, als von den restlichen Salzen meiner Mischung (oder nur die 10 morgens und die anderen später).
LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 19:39 

Hallo Heidi,

inwiefern hilft Dir die 10,wenn Du sie mehr nimmst???In Bezug auf Toilette gehen???

Liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 19:41 

Hallo Berbel,

das Schema,nachdem wir angefangen haben die Salze zu nehmen,sagt,man soll nach jeder Einnahme ein Glas Wasser trinken,damit die Schlacken abtranspoertiert werden können.

Is das dann grundsätzlich falsch??ß

Heute habe ich von jedem Salz 10Stk genommen und hatte noch mahr Durst als vorher schon,habe doch tatsächlich fast 3l grünen Tee getrunken*wow*

Ganz liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 07:43 
Hallo Tigerlilli
Ich würde noch die Nr.7 dazu nehmen. Sie hilft auch bei Blähungen und Verstopfung. Am besten zwischendurch mal eine heiße 7 trinken.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2012, 19:25 

Huhu,

noch ne Frage aus aktuellem Anlass.

Ich nehme,wenn ich meine regel bekomme bzw habe,IMMER zu.
Ist das mit den Salzen dann auch der Fall???Oder könnte ich Glück haben??

Bin wirklich sehr motiviert und diszipliniert*heute fällt es mir leider extrem schwer :? *und es würde mich echt frustrieren.

Hatte so ein Erlebnis nämlich schonmal,als ich mit Schlank im Schlaf versucht habe abzunehmen.Ging ganz gut und alle 4Wochen hatte ich dann min 2kg wieder drauf*grrr*

Danke mal wieder für Eure Hilfe :D

Liebe Grüsse

Tanja

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 08:19 
Site Admin

Hallo Tigerlilli,

diese Gewichtszunahme kurz vor oder während der Regel ist völlig normal und sie reguliert sich auch ganz von alleine wieder. Gibt einmal bei Google diese Frage ein und du bekommst Massen an Beiträge dazu.

Da können die Schüßler Salze nicht alles auffangen. Da sich diese Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen erklärt, können wir z.B. mit dem Salz Nr. 8 vielleicht etwas regulieren aber ganz ausbleiben wird es mit Sicherheit nicht. Aber bitte mach dich doch nicht so verrückt - wenn du kontinuierlich deinen Plan verfolgst, dann wird sich ein Erfolg einstellen. Du schreibst oben, dass du schon 3 Kilo geschafft hast, wo willst du denn gewichtsmäßig hin?
Das „Schlank im Schlaf“ bei wirklich Übergewichtigen nicht funktionieren kann, leuchtet wohl jedem ein. Abnehmen geht nur mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mehr Bewegung. Und leider - in dieser Phase bin ich jetzt - wird es wirklich mit dem Alter immer schwerer, zwei oder drei Kilos, die ganz schnell einmal angefuttert sind, wieder loszuwerden.
Zudem bin ich bin sicher, dass dieses tägliche auf die Waage springen mehr verunsichert als es hilft. Da macht man sich verrückt, weil mal eine kleine Schwankung dabei ist und bekommt Frust oder verliert gleich die Motivation. Wozu das alles? Selbst ein kleines „Versagen“ muss doch nicht gleich in einer Katastrophe ändern. Einfach immer wieder auf den Weg zurückgehen und ohne Krampf weiter machen.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde