Hallo Flora,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Das Einstellen der Fragen richtet sich immer nach dem „Grund / Thema“. Alles, wo du Behandlungshinweise / Informationen zu den Schüßler Salzen und Salben haben möchtest, gehören in das Hauptforum „
Dr. Schüßler Salze/Salben“.
In die „
Plauderecke“ z.B. kommen Vorstellungen und halt alles, was einmal außerhalb der Schüßler Therapie nachgefragt wird. In allen anderen Rubriken findest du auch – unterhalb des Titels – entsprechende Hinweise. So z.B. bei „
Schüßler Salze für Tiere“ =
Alles rund um unsere vierbeinigen Freunde.
Du wirst sehen, innerhalb ganz kurzer Zeit, sind dir diese Abläufe ganz klar. Und bis dahin schaue ich schon, dass alles in die richtigen Bahnen kommt – okay?
So verschiebe ich jetzt deinen ersten Beitrag in das Hauptthema, da es dort auch die nötige Aufmerksamkeit erfährt.
Und zu deiner Frage: Ich würde da tatsächlich beide Ohren unterschiedlich behandeln. Die Nr. 8 hast du schon gut gewählt. Folgende Behandlungsempfehlung findest du zu „Ekzeme (trocken)“im Compendium:
Ekzeme (trocken) Schüßler Salz Nr. 8 und Nr. 11 sowie die Salben Nr. 8 und Nr. 11.
Und zu
„Nässende Ekzeme“ empfiehlt das Compendium: Schüßler Salz Nr. 10 und die Salbe Nr. 10
Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder hier direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Eine andere Möglichkeit: Hier im Forum selber kannst du unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe eingeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.
Herzlichst Berbel