Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2014, 20:05 

Flora möchte sich kurz vorstellen ich interessiere mich für alternative Medizin ,Schüssler Salze, Heilsteine, Akkupunktur ect.

liebe Grüße Flora

öhm :oops: unter welcher Rubrik kann ich nun meine Fragen an euch stellen ?
vielleicht bekomme ich hier auch Tipps.
folgendes Problem: Ekzeme im Ohr, ein Ohr juckt und schuppt und ist trocken ;das andere Ohr nässt.
für das trockene Ohr hab ich die NR. 8 genommen hat auch etwas geholfen aber nun hab ich ja 2 unterschiedliche Probs und weiß nicht weiter.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2014, 21:41 
Site Admin

Hallo Flora,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Das Einstellen der Fragen richtet sich immer nach dem „Grund / Thema“. Alles, wo du Behandlungshinweise / Informationen zu den Schüßler Salzen und Salben haben möchtest, gehören in das Hauptforum „Dr. Schüßler Salze/Salben“.

In die „Plauderecke“ z.B. kommen Vorstellungen und halt alles, was einmal außerhalb der Schüßler Therapie nachgefragt wird. In allen anderen Rubriken findest du auch – unterhalb des Titels – entsprechende Hinweise. So z.B. bei „Schüßler Salze für Tiere“ = Alles rund um unsere vierbeinigen Freunde.

Du wirst sehen, innerhalb ganz kurzer Zeit, sind dir diese Abläufe ganz klar. Und bis dahin schaue ich schon, dass alles in die richtigen Bahnen kommt – okay?

So verschiebe ich jetzt deinen ersten Beitrag in das Hauptthema, da es dort auch die nötige Aufmerksamkeit erfährt.

Und zu deiner Frage: Ich würde da tatsächlich beide Ohren unterschiedlich behandeln. Die Nr. 8 hast du schon gut gewählt. Folgende Behandlungsempfehlung findest du zu „Ekzeme (trocken)“im Compendium:

Ekzeme (trocken) Schüßler Salz Nr. 8 und Nr. 11 sowie die Salben Nr. 8 und Nr. 11.

Und zu „Nässende Ekzeme“ empfiehlt das Compendium: Schüßler Salz Nr. 10 und die Salbe Nr. 10

Da ich weiß, dass längst nicht jeder das Schüßler Forum mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.200 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du nutzen, wenn du auf der Startseite oben links oder hier direkt aus dem Forum oben „Compendium“ anklickst. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Eine andere Möglichkeit: Hier im Forum selber kannst du unter „suchen“ die verschiedenen Begriffe eingeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden bzw. im Nachschlagewerk verankert sind. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. Du hast so immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für eine Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2014, 22:07 

DANKE !!!
lieben Gruß Flora

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 19:56 

kann ich alle 3 Salze je 6 Stck. in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken ?

lieben Gruß Flora

BeitragVerfasst: Sonntag 5. Januar 2014, 22:24 
Site Admin

Hallo Flora,

ja - so kannst du es machen.
Da die Mineralstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, nur jeden eizelnen Schluck wirklich eine Weile im Mund kauend bewegen - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 20:35 

Mir kam heute der Gedanke das man vielleicht diese Mischung auch direkt auf die Haut auftragen könnte also ganz vorsichtig die Ohrmuschel mit einen Watte Pad benetzen. Eventuell gelangen die Wirkstoffe dann auch dahin wo sie gebraucht werden also im Ohr.
War nur eine Überlegung, ausprobiert habe ich es noch nicht....ich Sch.....hase :oops:

lieben Gruß Flora

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 17:51 
Site Admin

Hallo Flora,

grundsätzlich ist es eine gute Idee. Denn immer wenn wir die Mineralstoffe auch äußerlich anwenden, ist ein Heilerfolg deutlich besser.
Darum wird ja auch im Compendium die Salbe zusätzlich empfohlen.

Aber in die Ohrmuschel selber etwas einzubringen, da würde ich sehr vorsichtig sein. Was sicher geht, ist eben die Salbe / Creme dünn im ges. Ohrbereich sanft einzumassieren. Aber mit einem Wattestäbchen würde ich da wirklich nichts einführen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 19:51 

Hallo Berbel
ich meinte keine Wattestäbchen sondern Watte Pads die man zum Abschminken verwendet.... und der Gehörgang wird natürlich ausgespart !
Ich werde mir Salbe besorgen , ich danke Dir !!!

lieben Gruß Flora

BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 20:51 

die Nr. 10 soll entgiften ich habe aber schon eine sehr gute Verdauung und habe nun Bedenken das ich durch die Einnahme der Nr. 10 Durchfall bekomme ,die Nr. 8 und 11 vertrage ich...was meinen Darm betrifft gut.
Meinen Ohren geht es tagsüber gut aber morgens sind sie sehr belegt, schlecht zu beschreiben....als wenn Wundflüssigkeit die Ohren "verstopfen"
lieben Gruß Flora

BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2014, 16:28 
Site Admin

Hallo Flora,

„Entgiften“ ist ja nicht gleich bedeutend mit „das geht per Durchfall ab“ :shock: .

Lies dich doch zu diesem Salz am besten einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ ein, dann verlieren sich deine Bedenken.
Diese Zeit, wo man an bestimmten „Störungen“ arbeitet, ist meiner Meinung nach auch immer die beste Zeit, sich mit genau den Salzen, die man aktuell gerade nimmt, auseinandersetzt. Gerade hier im Forum findest du zu jedem einzelnen Salz ja eine Menge an Hintergrundinformationen. Hat man diese so nach und nach verinnerlicht, bekommt man sehr schnell auch ein viel sichereres Gefühl im Umgang mit den Mineralstoffen.

In Bezug auf deine Ohren, da würde ich noch Ruhe bewahren, hier wird sich die kontinuierliche Einnahme der Nr. 8 sicher noch positiv auswirken.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde