Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüßler-Salze 1, 2 und 11
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2014, 18:23 

Guten Abend an alle,

ich bin neu hier und auch ein Neuling was Schüßler angeht. Bisher habe ich mehr mit
Bachblüten zu tun gehabt.

Ich bin 43 Jahre,ein sehr schlanker Mensch (ungewollt), schnell am aufregen, sehr lärmempfindlich
und auch sonst sehr feinfühlig. Das heißt, ich spüre in zwischenmenschlichen Beziehungen schnell
was los ist und achte auch viel auf Mimik und Gestik meines Gegenübers.
Das nur um mich kurz "vorzustellen". :P

Seit etwa 2 Wochen nun nehme ich die Salze Nr.1, 2, und 11.
Nummer 1 gegen die Vergesslichkeit, die
in letzter Zeit zugenommen hat, auch wegen der Gelenke die knacken

Nummer 2 für die Muskeln und

Nummer 11 für die Haare, weil ich Zeiten mit starkem Harrausfall hatte

Sollte ich wegen der Wirkweise daneben liegen, möge man mir verzeihen. Ich habe das aus
verschiedenen Büchern in denen auch eine psychische Wirkung beschrieben wird und von der ich denke
dass es sie gibt, weil ich da Veränderungen sehe.

Jetzt habe ich aber eine für mich sehr interessante Frage an die Kenner hier :P
Haben die Salze auch eine energetische Wirkung??
Ich frage deshalb weil ich seit einer Woche eine Veränderung im Umgang mit Menschen sehe.
Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an aber überall wo ich hinkomme sagen Leute "oh Gott" wenn sie
mich sehen oder schauen mich komisch an (unbekannte Leute) und die, die ich kenne geben mir das
Gefühl, ich hätte ihnen grade noch gefehlt. Ich komme mir vor, als wäre an oder mit mir was "falsch".Als hätte
ich eine mega-besch...Ausstrahlung.
Rein äußerlich sehe ich aber nichts das nicht wäre wie sonst auch...

Jetzt kann ich mir vorstellen, dass das keiner kennt. Bei mir ist immer alles "anders", auch die Wirkung
von Homöopathika. Als Beispiel vielleicht, ich habe mal eine Woche Neurexan genommen wegen meiner Unruhe.
Die haben mich fast umgehauen. Klar war ich ruhig aber eher neben mir denn ich wusste nicht mehr was ich
in der Woche so gemacht habe :cry: und habe sie dann weggelassen.
Trotzdem hoffe ich, das sich hier jemand findet, der das kennt oder schon mal gehört hat oder mir sonst
irgendwie weiter helfen kann.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend.

Mirabella

Betreff des Beitrags: Re: Schüßler-Salze 1, 2 und 11
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 07:06 

Mirabella, das liest sich ein bißchen - ich bin selbst Betroffene - nach ADS*; Leute mit dieser Disposition reagieren, gerade was Mittel fürs Seelenleben betreffen, oft "anders" oder auch paradox. Diese Erfahrung habe ich allerdings bisher vorwiegend bei "normalen" Medikamenten gemacht.
Bei der Heilungsunterstützung körperlicher Probleme habe ich mit Schüßlersalzen und Homöopathie allerdings gute Erfolge.
(*z. B. Feinfühligkeit, Vergesslichkeit, Spontanität und "Überschießen")

BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 07:42 

Willkommen Mirabella

Ich denke, da fehlen noch einige Salze - z. B. die Nr. 8 (Vergesslich Gelenkknacken) und 5 für Muskeln dazu, bei Haarausfall noch die 3 und 21 dazu ( hat übrigens meiner Mutter (kommt von ihren benötigten Medikamenten), plus Vitamin B12-Spritzenkur, innerhalb von 3 Monaten zum Neuwachstum angeregt ( irgendwo in einem alten Thread nachzulesen ;)

guck doch mal am linken Rand ins "Compendium" und dann jeweils unter dem entsprechenden Buchstaben der Beschwerde; hier bekommst du die jeweilige Salzempfehlung.

Unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" kannst du die einzelnen Salze nachlesen, Wirkung auf die Seele und vieles mehr

LG

BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 12:19 

Hallo erdi61 und Heidi,

zuerst mal danke für eure Antworten! @erdi, was machst du jetzt "dagegen" und wie gehst du damit um? Würde mich schon interessieren :wink:

Bin gerade gefesselt vom Compendium und muss echt mal ein dickes Lob loswerden!! 8)

Ich habe natürlich auch gleich mal gegoogelt was ADS eigentlich ist. Nunja, ein paar "Symptome" sehe ich bei mir schon, jedenfalls in der Kindheit aber ich denke
in meinem Fall lag das eher an den Umständen unter denen ich eben aufgewachsen bin.

Vielleicht habe ich mich auch nicht genau genug ausgedrückt. Mit Unruhe meine ich nicht, das ich nicht still halten kann und ständig irgendwo rumwusel. Es gibt bestimmte äußere Einflüsse die mich dann unruhig machen. Wie gesagt, bin ich echt lärmempfindlich. Mir ist diese Welt zu laut geworden ud ich denke, ich bin einfach überreizt. Laute Menschen und ihre ebenso lauten
Gewohnheiten kann ich schlecht ertragen. Das lässt mich dann so narrisch werden war aber nicht immer so.
Insgesamt betrachte ich mich selbst als anders als die andern :lol: Ich muss nicht alles haben was alle haben und auch nicht alles tun weils jeder tut. Auch habe ich zu vielen Themen eine andere Meinung als andere ,nehme mehr wahr, mache mir mehr Gedanken und habe noch gewisse Werte. Und manchmal wenns ganz schlimm ist, denke ich, ich bin hier (auf der Erde) ganz falsch ausgestiegen weil ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann was hier los ist.

Und das ich so merkwürdig auf Homöopathie reagiere war auch nicht immer so.Leider habe ich noch keine Antwort gefunden ob die Salze denn nun auch energetisch etwas bewirken. Die komische Reaktion von Menschen gibt es ja erst seit einer Woche deshalb habe ich es damit in Verbindung gebracht.Früher gabs mal ab und zu einen Tag wo es mir vorkam als reagierten Menschen seltsam auf mich aber jetzt ist es schon eine Woche so.

Jedenfalls danke für Euer Interesse und auch fürs lesen, ich warte mal noch ob jemand dazu was weiß.

Liebe Grüße

mirabella

BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 22:40 

Hallo Mirabella,

findest du dich evtl. irgendwie in den folgenden Artikeln wieder?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 87489.html
http://open-mind-akademie.de/2013/06/wa ... erflutung/

Übrigens gehts meiner Mam mit Medikamenten ähnlich wie dir. Mit Schüssler Salze hat sie kein Problem - sie hat die aber auch erst in Minimaldosierung ausprobiert.

LG

BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 10:29 

Hallo Mirabella,

der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen aus Körper, Geist und Seele > ergo > muss man ALLES anschauen.

Mir fällt bei deiner Beschreibung vor allem die Salzkombi 2-5-7 ein (zuständig u.a. für´s vegetative Nervensystem)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetatives_Nervensystem

Du schreibst:

mirabella hat geschrieben:
Seit etwa 2 Wochen nun nehme ich die Salze Nr.1, 2, und 11.

Nummer 1 gegen die Vergesslichkeit, die
in letzter Zeit zugenommen hat, auch wegen der Gelenke die knacken

Nummer 2 für die Muskeln und

Nummer 11 für die Haare, weil ich Zeiten mit starkem Harrausfall hatte

Jetzt habe ich aber eine für mich sehr interessante Frage an die Kenner hier :P
Haben die Salze auch eine energetische Wirkung??
Ich frage deshalb weil ich seit einer Woche eine Veränderung im Umgang mit Menschen sehe.
Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an aber überall wo ich hinkomme sagen Leute "oh Gott" wenn sie
mich sehen oder schauen mich komisch an (unbekannte Leute) und die, die ich kenne geben mir das
Gefühl, ich hätte ihnen grade noch gefehlt. Ich komme mir vor, als wäre an oder mit mir was "falsch".Als hätte
ich eine mega-besch...Ausstrahlung.

Wir alle kennen den Spruch: Der/die hat eine gute oder auch schlechte Ausstrahlung. (Positive oder negative Schwingungen)

Jetzt kann ich mir durchaus vorstellen, dass durch die Anwendung der Salze sich diesbezüglich etwas bei dir "Schwingungsmäßig verändert" hat.

Dazu hier ein kurzer Einblick:

Zitat:
Leben ist Schwingung:
Schwingung bedeutet, dass von einem Stoff rhythmische Frequenzen ausgesandt werden, die man in „Hertz" misst. (1 Hertz = 1 Schwingung pro Sekunde). Aus der Quantenphysik ist bekannt, dass sich jede Materie auch als Schwingung verstehen lässt, egal ob es sich um einen Fels, eine Pflanze, ein menschliches Organ oder um eine einzelne Zelle handelt. Jedes Molekül ist also ständig in Bewegung und sendet elektromagnetische Wellen aus.
Physiker fanden heraus, dass bestimmte Schwingungen auf den menschlichen Organismus normalisierend und heilend, andere störend und Krankheit erregend wirken.
Überträgt man auf einen menschlichen Körper dessen normale Schwingung, so stärkt man ihn.
Moderne Therapie-Verfahren wie die Bio-Resonanz-Therapie machen sich dieses Wissen zu Nutze.

Dr. Schüssler war seiner Zeit weit voraus ohne Kenntnis der heutigen Schwingungstheorie postulierte er, dass die Schwingungen seiner Zellen-Salze ein wichtiger Faktor im Leben der Zelle des Mikro-Organismus seien.http://zeit-fuer-patienten.de/westliche-methoden/schüßler-salze/

Vielleicht hat aber auch -zusätzlich- die Nr. 11 damit zu tun, dass die Leute sich "anders" verhalten haben.
Die Nr. 11 löst nach Erfahrung in der Biochemie nach Schüssler harnsaure, auskristallisierte Ablagerungen (f.d. Gewebeentlastung)

Für den ABBAU brauchts auch die Nr. 9. (>und da du DIESE Nr. nicht dazu genommen hast, stell ich jetzt einfach mal die Frage: Kann es sein, dass du "anders GEROCHEN" hast? Unangenehm riechender Hand/Fuß/Achselschweiß) ??

Vielleicht hilfts dir ja weiter bei deinen Überlegungen?

LG Berita

BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 07:03 

( ... ) @erdi, was machst du jetzt "dagegen" und wie gehst du damit um? Würde mich schon interessieren :wink:

Nun, nachdem mir als Erwachsene und Mutter das Thema mit meinem ersten Kind sozusagen auf dem Silbertablett serviert wurde befasste ich mich mit ADS, das damals (Anfang der 90er Jahre) noch als Phosphatstoffwechselstörung und mit Ernährungsumstellung als heilbar angesehen wurde. Mittlerweile weiß ich, daß ich einfach "vom Typ ADS" bin und lebe damit. Ich habe es aufgegeben, zu sein "wie die Anderen" und stehe zu meiner Persönlichkeit - soweit ich sie bisher kennengelernt habe ;). Erwartungen Anderer relativiere ich wo nötig und Reizüberflutungen (Lärm, TV, zu viel Trubel etc.) vermeide ich wo es geht. Die evtl. verblüffte Menschheit rundherum wird informiert, damit sie es nicht persönlich nimmt, wenn ich mich aus einer Situation entferne, die mich überfordert. Aber mein Leben hat sich auch - meine Kinder sind aus dem Haus und ich lebe in einer wunderbaren, Liebe-vollen Partnerschaft - sehr beruhigt und entschleunigt.
( ... ) Ich habe natürlich auch gleich mal gegoogelt was ADS eigentlich ist. Nunja, ein paar "Symptome" sehe ich bei mir schon, jedenfalls in der Kindheit aber ich denke in meinem Fall lag das eher an den Umständen unter denen ich eben aufgewachsen bin. ( ... )

Mirabella, ich denke, das ist ja genau "das Ding": Ein gewisser Prozentsatz von Menschen ist anders und es zeigen sich Symptome, weil die Kompatibilität zu gesellschaftlich gewolltem Verhalten nicht oder nur eingeschränkt gegeben ist. Das habe ich ja erlebt. Da bin ich dann einfach nur dankbar, daß es mittlerweile eine etwas differenziertere Sicht der Umwelt auf uns gibt und es möglich ist, auch etwas abweichender von Normen zu leben ohne gleich aus der Gesellschaft ausgestoßen zu sein oder sich mit der Mühe der Anpassung heftig seelisch und körperlich zu schaden.
Ich merke gerade, daß ich mich wieder sehr (und vielleicht auch etwas verworren) ins Thema hineinschreibe und setze hier deshalb einen Punkt.
Danke für Deine Lese-Geduld, Mirabella. Alles Gute Dir!

BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 13:00 

Hallo ihr Lieben,

hatte grade eine Antwort verfasst, bin aufs falsche Knöpfchen gekommen und alles war weg, aaaargh.
Antworte dann später noch mal, das ärgert mich jetzt erstmal.
Danke euch fürs Mitdenken erstmal!

Liebe Grüße

mirabella

BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 17:38 

Nicht ärgern Mirabella :oops:

Ist mir früher öfters passiert > seitdem kopiere ich immer meine Antworten oder Anfragen (grade wenn sie evtl. länger sind) vorher > dann sind sie nicht verloren, wenn man vielleicht aufs falsche Knöpfchen gedrückt hat oder die Zeit überschritten ist.

LG berita

BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 19:39 

hallo,
ich schreib klein weil vom handy...
was ich vorher sagen wollte war: jetzt bin ich total verwirrt 'was ich denn nun bin'. heute gehts mir gar nicht gut, bin nervös, langsam, müde und glaube ich bin einfach ein alien oder ein hypochonder, zumindest auf d. besten weg eins zu werden :shock:
ich suche jetzt schon so lange nach der ursache meines anders sein, hab alles probiert was mir einfiel und dreh mich nur im kreis :cry:
sorry wenn ich hier nur rumjammer, heute ist echt schlimm, will euch nicht auf den keks gehen!
heidi, wollt meiner mutter auch die salze nahelegen, trau mich jetzt aber nicht mehr wenn ich mich ansehe...
was meintest du mit niedrigdosiert? die menge pro tag oder die potenz? kann deinen beitrag grad nicht sehen, handy ist älteres modell.
ich schau morgen noch mal rein, gehe mich jetzt verstecken wie immer wenns zuviel wird.
hoffe man kanns lesen, bei mir siehts komisch aus :lol:
wünsche euch eine gute nacht und nochmals danke!!
mirabella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde