Hallo Berbel,
ja, ich bin bei den Schüsslersalzen geblieben und habe mich in den letzten 1,5 Jahren durch verschiedenste Bücher (auch Antlitzdiagnostik) durchgewühlt. Ich kann ausschließen, dass ich eine Laktoseintoleranz habe. Ich esse Milchprodukte und habe auch schon andere Schüsslersalze in Tablettenform genommen, bislang ohne Probleme.
Ich habe diesen Effekt mit dem Magendruck und den Rückenkrämpfen erst, wenn ich Kieselsäure-Gel genommen habe, etwas abgeschwächter habe ich es, wenn ich die Nr. 11 Silicea in Tablettenform nehme, allerdings auch nur, wenn ich Silicea Nr. 11 allein und mindestens 15 Stück nehme, ohne zusätzliche andere Salze.
Einen Mineralstoffberater bzw. jemanden "vom Fach" gibt es in meiner Nähe leider nicht, daher muss ich mir das alles irgendwie selber erarbeiten.
Ich versuche es jetzt einfach mal mit weniger Nr. 11, mal schauen, ob sich mein Körper daran gewöhnt.
Die Antlitzzeichen bei mir (ziemlich starker Politurglanz auf der Nase, die Nase fühlt sich wirklich spiegelglatt an und ist großporig, leichte Krähenfüße, leicht zusammengeschobene Haut am Ohransatz) sowie Körperzeichen an den Beinen (Politurglanz auf den Schienbeinen) und am Bindegewebe (welke, trockene Haut, die man zusammenschieben kann, alte Bindegewebsrisse noch aus meiner Jugend) weisen definitiv auf die Nr. 11 hin.
Es gibt noch andere Merkmale, die auf die Nr. 1 und 2 bei mir hinweisen (durchsichtige Zahnspitzen, ansatzweise Würfelfalten unter den Augen, meine Haut ist stellenweise leicht gelblich-"durchsichtig" wie Wachs), ebenfalls hatte ich früher immer fettige Ausschwitzungen auf der Haut, nun ist meine Haut eher trocken im Gesicht und großporig, heilt sehr schlecht bei Verletzungen wie z.B. Pickeln. Könnte ein Hinweis auf die Nr. 8 und Nr. 9 sein. Um die Augen herum habe ich eine leichte "Milchbrille", an den Oberschenkeln sieht meine Haut milchig-rötlich aus, was auf die Nr. 4 hinweist.
Am stärksten macht sich bei mir das Hautproblem bemerkbar (schlecht heilende Wunden, Trockenheit) und eine gewisse innere Unruhe und Unkonzentriertheit bemerkbar.
Momentan nehme ich, weil ich wegen einer "optimalen" Mischung unsicher bin, außer den Nr. 5 und 7 alle Schüsslersalze von 1 bis 11, je 5 Stück, bin aber nicht sicher, ob das so eine tolle Idee ist, so viele Salze auf einmal zu nehmen.
Berbel, ich habe jetzt viel geschrieben
, sorry. Aber vielleicht hast du eine Idee, wie ich "meine" Mischung optimal zusammenstellen kann..?
Ich danke dir in jedem Fall für deine Antwort von vorhin
Liebe Grüße
Mataya