Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 6. Oktober 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warzen
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 22:12 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 21:09
Beiträge: 35
Hallo. gleich noch was........mein Sohn hat ein Warzenproblem! Er hatte eine am Mittelfinger. Auf ärztlichen Rat machten wir erst mal gar nichts, bis diese zu groß und dadurch zum Problem wurde. Homöopathisch haben wir diese dann nach mehreren Versuchen weggekriegt mit dem Erfolg, dass er jetzt am Zeigefinger eine hat. Wie bringen wir die los?
Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Warzen
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 22:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Motte
Du kannst es mit folgender Mischung versuchen:
Nr. 1, Nr. 4, Nr. 10.
Mein Vorschlag für die Dosierung:
Nr. 1 D12 - 7 Stk., Nr. 4 D6 - 10 Stk, Nr. 10 D6 - 20 Stück
Du kannst deinem Kind die Salze zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du es wieder auf.
Zusätzlich ist der Finger mit einem Cremegel aus den drei Salzen mehrmals täglich einzucremen. Notfalls geht auch ein Brei aus den Mineralstoffen. Mit wenig Wasser die Salze auflösen und dann auf die betroffene Stelle geben. Mit Klarischtfolie abdecken. Btrei nach 15 - 20 Minuten abwaschen.

Die Warze mit Morgenurin zu betupfen (Eigenurin) wäre auch einen Versuch wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 00:06 
Offline

Registriert: Sonntag 17. September 2006, 14:11
Beiträge: 19
Hallo Motte
auch meine Tochter hatte Warzen an der Hand.Bei ihr hat Thuja-Urtinktur
geholfen .

Liebe Grüße Luna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 11:59 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Motte,
das Thema Warzen bei Kindern hatten wir kürzlich schon einmal. Schau doch mal unter der Suchfunktion, Stichwort"Warzen" nach. Bild
Da Warzen durch eine viruelle Infektion entstehen, sollte man neben der lokalen Behandlung unbedingt auch die Immunkräfte stärken. Wenn der Warzenbefall nicht so groß und eine Konstitutionsbehandlung durch einen HP nicht unbedingt erforderlich ist, könnte durch bewußte Ernährung schon einiges erreicht werden (z.B. Mutaflor o.ä. zur Unterstützung der Darmflora, probiotischer Yoghurt, wenig Weißmehlprodukte und Süßigkeiten/Limo etc., wenig Milchprodukte und Fleisch, reichlich Obst, Gemüse und Vollkornbrot und last not least viel Wasser trinken lassen).

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 20:44 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 21:09
Beiträge: 35
Hallo, nehme eure Vorschläge ins tägliche Programm auf; danke erst mal!
Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 21:34 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Motte,
wäre nett, wenn du uns nach einiger Zeit erzählen würdest, ob die Schüßlersalze und/oder andere Maßnahmen zum Erfolg geführt haben. Wir sind an Rückmeldungen sehr interessiert, denn wir freuen uns, wenn wir einen guten Tipp weitergeben konnten. Bild

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 22:04 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 21:09
Beiträge: 35
Hallo, natürlich melde ich Erfolge - denke aber, dass Warzen ein langwieries Problem sind - also Geduld!
Schönen Abend noch,
Motte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 10:07 
Offline

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
Ich hatte im Teenie-Alter Warzen an den Fußsohlen. Habe damals 19 St. gezählt. Über 1 Jahr habe ich dran rum gedoktort, danach hatte ich die Schnauze voll und habe alles so gelassen wie es ist. D.h. gar nichts mehr getan.... Und siehe da! Alle Warzen bis auf eine (die ich heute noch habe!!) sind spulos verschwunden....
Das ist mein Erfahrungsbericht zum leidigen Thema Warzen.

LG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:06 
Ich nehme zur Zeit Verintex gegen Warzen.Ist ein biologisches Mittel gegen alle Arten von Warzen.Man tupft mehrmals täglich von außen auf die Warze.Und man kann es auch innerlich nehmen.Aber nicht dasselbe wie das zum tupfen.Das innerlich zu nehmende Verintex stimmt den Stoffwechsel um und schmeißt die Warzen dann raus.Ich bin total begeistert.Aber bei dem Thema Warzen habe ich schon gemerkt,das es leider kein Mittel zu geben scheint,das bei jedem gleichgut hilft.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Da sprichst du wahre Worte Gabi.
Bei meinem Sohn hatte auch garnichts geholfen. Er hatte massenhaft Warzen an seinem großen Zeh. Bis ich im Buch von Louise Hay gelesen hatte unter Warzen = Glaube an Häßlichkeit...
Da viel mir ein dass seine Patin und ich uns mal als er ca. 3 Jahre alt war, über die lustigen knubbeligen Zehen unser beider Erstgeborenen unterhalten haben...Ich sprach also mit meinem Sohn und sagte ihm, jetzt da er gewachsen sei habe er perfekt geformte Füße bekommen und wie schön sie doch sind. Er war ganz glücklich und die Warzen verschwanden binnen kürzester Zeit - einfach so.
Das ist meine Geschichte dazu...

LG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum