Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 1. Juli 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu und habe mehrere Krankheitsbeschwerden
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 19:59 
Offline

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:17
Beiträge: 6
Guten Tag,

ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und habe nun selbst eine Frage:

welche SS nimmt man ein, wenn verschiedene Krankheitsbilder zu behandeln sind, da sich SS ja ergänzen.

Ich habe Fibromyalgie und starke Wasseransammlungen im Körper, die ich gern ohne Wassertabletten ausschwemmen würde. Ich habe schon im Compendium nachgesehen, aber die Frage ist, nehme ich nun alle pro Tag ein, die für das jeweilige Übel zuständig sind?

So nebenbei, würde ich auch noch gern meine Cellulite und meine Mitesser im Gesicht loswerden.

Hilft hier doch nur ein Zaubermittel? :twisted:

Ich habe hier im Forum gelesen, das destilliertes Wasser den Körper entschlacken soll, wie funktioniert das oder ist es eher so eine Glaubenssache?

Sicher viele Fragen, aber ich bin erstaunt, wie viele kompetente User hier sind.

Würde mich freuen, wenn es eine Lösung auch für mich gibt.

Lieben Gruß
merlinwoman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 08:54 
Hallo Merlinwoman
Erstmal willkommen hier im Forum.Für deine Fibromyalgie wäre die Nr.1,2,3,4,8,10,12 geeignet.Und die Nr.4 als Cremegel zusätzlich auftragen.Für deine Wasseransammlung ist die Nr.10.Die ist ja schon in der Mischung drin.Wenn man mehrere Probleme hat dann sollte man überlegen alle Salze zu nehmen.Oder erstmal auf das akute Problem einzugehen.Du könntest auch Base-Care aufs Gesicht als Maske auftragen.Und schau doch mal bei google unter Wobenzym nach,ob das etwas für dich wäre.Zum Entwässern gibt es nich ein altes Hausmittel"3mal täglich einen Eßlöffel Petersilie kauen.Bekommst du auch noch ärztliche Medikamente?Das mit dem destilliertem Wasser kenne ich nicht.Für die Cellulitis wäre die Nr.1 u.11.Und in Base-care baden.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 18:44 
Offline

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:17
Beiträge: 6
hallo Gabi,

danke für Deine rasche Antwort.

So wie ich das sehe, bleibt ja wirklich kaum eine Nr. ausgelassen... :)
Aber in welcher Dosierung sollte ich es einnehmen? jeweils 2 x 3 Tabletten/Sorte oder mehr bzw. je nach Nr. verschieden?

Ich habe Medikamente wie Bextra, Voltaren, Diclophenac etc. eingenommen, die ich aber wegen der Nebenwirkungen (u.a Ödeme) abgesetzt habe und nun Alternativen suche.

Das mit dem destillierten Wasser habe ich bei Norman in der Plauderecke gelesen.

Petersilie ist lecker, aber ob die aus dem Supermarkt noch irgendwelche Energien hat???

Herzliche Grüße vorerst

Merlinwoman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. November 2006, 20:11 
Hallo Merlinwoman
Ich denke mal das du einen großen Mineralstoffmangel hast.Villeicht solltest du erstmal eine niedrige Dosierung machen,und dann langsam steigern.Von der Nr.1,2,8 zwischen 5-7Stck.pro Tag und der Nr.3,4,10 ruhig 10Stck.pro Tag.Mit der Petersilie könntest du recht haben.Dann lieber im Bio-Laden holen.Das mit der Alternative kann ich gut verstehen,bei den Nebenwirkungen.Schade das viele Ärzte nicht zusätzlich pflanzliche Medikamente verschreiben.Hab in letzter Zeit die Erfahrung gemacht,daß immer mehr Menschen unter Nebenwirkungen von Medikamenten leiden.Dann wünsche ich dir,daß du mit den Salzen viel Erfolg hast.Wenn noch Fragen sind,jederzeit gerne.
L.G.gabi Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 19:22 
Offline

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:17
Beiträge: 6
hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nr. 10 statt zu entwässern mich eher im Bauch "aufpustet". Es bietet im Moment keinen Erfolg. Ich bin zur Zeit erkältet. Kann es sein, dass mein Körper dann anders reagiert. Ich fühle mich jedenfalls gräßlich.

Wenn es "Fett" wäre, was diese Kilos auf die Waage bringt, dann wüßte ich ja, was zu tun ist, aber so stehe ich dem "Wasser" echt hilflos gegenüber.

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße

merlinwoman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 19:45 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Hallo Merlinwoman,

bitte auch mitbedenken das sich vor Vollmond alles noch mehr staut.
gegen Wassereinlagerungen ist auch Apis sehr gut, D 12 2 x täglich 5 Globuli
am Anfang eher in der Nähe eines WC`s bleiben :-)
also eher am Wochenende anfangen und zu Hause bleiben.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Dezember 2006, 19:51 
Offline

Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 19:17
Beiträge: 6
Hallo Luzi,

was ist Apis?

Ui, dyas wußte ich garnicht, dass der Mond was mit meinem Wasser im Körper zu tun hat. Dann ist bei mir gerade Flut...

:(

Danke für Deine rasche Antwort.

LG.

merlinwoman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 09:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Guckst du hier einstweilen :
http://www.groma.ch/akutbehandlung.htm/Apis.htm Bild

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 13:08 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 19:38
Beiträge: 562
Danke Sina,

ich hab es nicht so sehr nach homöopatischen Gesichtspunkten ausgesucht sondern weil es die Indianer auch schon nutzten um Wasser aus dem Körper zu treiben.

bis jetzt hab ich es nur einmal empfohlen bei Wasser in den. Beinen, die haben ausgesehen wie die Wasserschläuche der Wüstenbewoher. Darum weiß ich auch das man in der Nähe des WC`s bleiben sollte. Die Dame ist sozusagen ausgeronnen :-) in 2 Tagen war das Wasser weg.

Liebe Grüße von Luzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 2. Dezember 2006, 20:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Warum denkst du, dass die Nr. 10 das Wasser zurückbehält? Vielleicht bist du so sehr verschlackt, dass dein Körper nun nach der Nr. 10 schreit. Und würde jetzt die Nr. 10 erhöhen. Oder was meint Gabi als Mineralstoffberaterin?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum