Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2007, 19:26 
Ich würde die Powermischung immer getrennt nehmen.So über einen zeitraum von drei Wochen.Es sei denn,es melden sich noch andere Mängel.Heilerde habe ich innerlich probiert.Ich habe mich gut gefühlt.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 15:20 

Und wieder Fragen :lol:

Diese Powermischung, was bewirkt die genau? Also ich bin oft müde, erschöpft, hänge sehr bei meinem Hobby nach, weil ich keinen Elan hab. Hilft dort diese Mischung?

Und dann noch eine Frage. Ich merke es seit heut wieder. Ich hab eigentlich recht kurzes Haar, doch wollte sich etwas wachsen lassen. Doch ich bekomme nun auf dem Hinterkopf unter den Haaren wie eine Art feste, nässende Schuppen und Pickel/Ausschlag. Welche Nr. könnte dort helfen?

Last but not least.
Welche Salbe hilft gegen Juckreiz? Sind die Salben sehr fettig bzw. kleben sie sehr auf der Haut?

Dankööö :D

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 15:40 

Hallo
Ja, die Powermischung ist gedacht, um wieder Kraft zu bekommen. Bedenken muss man aber auch, dass Säuren und Giftstoffe im Körper müde machen können.

Dieser klebrige (gelbliche?) Untergrund der Kopfhaut deutet auf einen Mangel an Nr. 6 hin. Der Juckreiz könnte den gleichen Salzmangel bedeuten, allerdings würde ich unbedingt noch die Nr. 10 dazunehmen und evtl. noch die Nr. 13 D12.

Ich denke dieses Jucken ist sehr lästig, doch dass du vermutlich gleich zur Powermischung noch die Nr. 6, Nr. 10 und Nr. 13 nehmen solltest.

Sind denn die Pickel mit Eiter gefüllt? Dann wäre noch die Nr. 9 zu nehmen. Hast du evtl. die Nr. 11 ohne die Nr. 9 länger eingenommen?

Mein Vorschlag für die Dosierung:
Nr. 3 D12, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 10 = 15 Stk.
Nr. 7, Nr. 6 - 10 Stk.
Nr. 13 und Nr. 21 jeweils in D12 - 7 - 10 Stk.
Evtl. Nr. 9 - 15 Stk.

Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Du kannst auch mit der Nr. 6, Nr. 10, Nr. 13 ein Haarwasser herstellen. Flüssigkeit durch Kaffeefilter lassen, ich denke man macht das am besten vor dem Haare waschen. So bringst du die Wirkstoffe gleich an Ort und Stelle.

Es gibt Salben von Schüssler, die fettig sind, aber es gibt auch Cremegels. Ich weiss nicht, ob sie sich für die Kopfhaut eignen, habe damit keine Erfahrung.

Wenn Reaktionen auftreten, kannst wieder nachfragen. Dann fehlt vielleicht noch ein Salz oder die Dosierung muss geändert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 18:45 

Hallo!

Mir sind heute nochmal ein paar Fragen eingefallen:

Die Powermischung, nehme ich da alle drei Schüssis zusammen aufs Mal? Weil ich gelesen hatte, ich soll sie etwas abgegrenzt von den anderen nehmen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2007, 08:00 
Du kannst sie alle zusammenmischen und über den tag verteilt nehmen.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß sich die salze alle zusammen ergänzen.
L.g.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 16:51 

Zu Hilfääääääääääääää:

Ich nehme seit Montag die 3,5,8,1,9,10 und 11.

Zusätzlich nach dem Essen, weil ich gern mit dem Magen Probleme habe Nux vomica.

Heute saß ich auf Arbeit und merkte so ein Kribbeln in Gesicht. Nach kurzer Zeit bekam ich Ausschlag :shock: Aber soviel auf einmal, an den Kieferknochen zu den Ohren hin. Rot, juckend und heiß.
Was ist da los :? ? Soll ich mir vielleicht ne kleine Dose Nr. 7 kaufen und die bei akuten Anfällen lutschen?

Das macht mich alle, ich seh im Gesicht aus, als hätte ich n Satz heiße Ohren bekommen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 16:59 
Da machen sich wohl noch mehr Mängel an Salzen bei dir bemerkbar.Durch die 9,10,11 hast du wahrscheinlich noch eine Ausleitung in gang gesetzt.Du solltest auf alle Fälle die Nr.2 und Nr.7 mit in deine Mischung nehmen.Wenn es nicht besser wird mußt du dich nochmal melden.Wieviel nimmst du denn von jeder Sorte?
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 18:15 

Die 7 für den Juckreiz. Und wofür die 2?

Also ich nehm ca. 6 Stück von jeder am Tag, von der 9 etwas mehr. Durch die Arbeit schaffe ich aber auch irgendwie nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 20:18 
Die Nr.2 für das kribbeln.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2007, 10:09 

Ich nehme seit Freitag die Nr. 7 noch dazu, die Nr. 2 hatten sie nicht mehr auf Lager. Aber es wird nicht besser :roll: Ich hab sogar das Gefühl, sie werden schlimmer. Rote juckende Stellen die Aussehen wie Mückenstiche und total glühen :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde