Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 18:51 

DANKE, liebe tonia
richtig, auch davon hab ich hier gelesen, daß jeder schluck lange im mundraum gehalten werden möchte, damit die salze sich auch wirklich entfalten können.
was es da alles zu bedenken gibt.
DANKE, daß du mir geholfen hast
und herzliche grüße
adele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 20:18 
Hallo Adele
Auch von mir erstmal willkommen bei uns.Die Nr.7 ist sehr gut gegen Schokohunger,die Nr.5 ist gut für die Nerven.Meist hat schokohunger ja auch was mit Nerven zu tun.Man muss ja nicht immer soviele salze nehmen.Man kann auch durchaus mal nur zwei Salze nehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2007, 20:55 

guten abend liebe gabi
mir ist auch so, daß ich nur mal mit 2 salzen anfangen möchte, um zu sehen, wie ich darauf reagiere. sollte ich damit erfolg haben, kann ich all die anderen weh-weh's in ordnung bringen. mir ist das sonst zuuuuviel, wenn ich so sehr vele sorten einnehmen soll.
es fühlt sich für mich so an, als sollte ich mich langsam herantasten.
ich bin auch so völlig verunsichert, weil es sehr versch. hinweise gibt bezügl. einnehme und ich bin auch verunsichert, weil ich dachte, wenn ich dann mir wirklich eine anlitzdiagnose gönne, auf der sicheren seite bin u. erfahre aber, daß eine frau sogar 2 diagnostiker in anspruch genommen hat u. dann 2 sehr versch. antworten bezüglich salze und menge bekommen hat.
ich erzähl's ganz ehrlich....ich war auch in einem anderen schüßler-forum, weil ich einfach so unsicher bin und ich schon soviel mitgemacht habe u. deshalb mich nun gut informieren will, damit es keine abtürze gibt. bitte versteh das bloß nicht falsch u. sehe bitte, daß aus mir lediglich verunsicherung heraus spricht u. ich sehen will, wie ich das beste für mich tun kann.
ich lese darüber, daß ich beide salze in einem gefäß reingeben und schluck für schluck, über tag verteilt, trinken kann u. lese woanders , daß davon die rede ist, daß jedes salz einzeln zu sich genommen werden muß im glas. puuuuuu ist das alles viel lernstoff u. dann auch noch so unterschiedlich.

so hatte ich z.B. so verstanden, daß ich die heiße 7 ins heiße wasser gebe u. ich dachte, daß ich dann ganz langsam, schluck für schluck leer trinken soll u. lese woanders, daß dies auf den ganzen tag zu verteilen ist. wenn ich doch bloß wüßte, wie ich alles richtig mache.

was ich in diesem brief geschrieben habe, wirst du sicherlich oft mit neulingen wie mich erleben.

ich bin natürlich froh, daß es überhaupt eine solche einrichtung gibt u. ich von schüßlersalze erfahre u. bitte versteh es bloß nicht als meckern.
danke, daß ihr euch mühe mit allen neulingen gebt.

schlaf gut und bis morgen
herzliche grüße adele

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 09:25 
Hallo Adele
Ich war am Anfang auch sehr verunsichert.Das Bauchgefühl ist immer das beste.Wenn dir nur nach zwei Sorten ist,dann solltest du das auch tun.Das man auch in anderen Foren schaut ist doch auch nichts schlimmes.Grad wenn man sich damit noch nicht so gut auskennt.Deshalb sollte man sich am besten nur ein Buch kaufen und damit arbeiten,sonst kommt man immer mehr durcheinander.Bei der heißen sieben macht man 7Stck.in eine Tasse,schüttet heißes Wasser drauf und trinkt es schluckweise solange es noch warm ist.Das kann man ganz oft wiederholen.Wenn man seine Tagesdosis an Salzen nehmen möchte,mischt man sich von jeder Sorte die Stückzahl die man nimmt in ein Schüsselchen und lutscht sie über den Tag verteilt.Wenn man den Milchzucker nicht so gut verträgt oder nicht mag,dann kann man die salze in ein Behältnis mit Wasser tun(erst Wasser,dann Salze rein,20Min.stehen lassen)und dann trinkt man es über den Tag verteilt.Das kann man machen wie man möchte.Eine Antlitzanalyse machen zu lassen ist immer gut,da man aus dem Gesicht die genauen Mängel sehen kann.Das ist glaube ich normal,das jeder Berater eine andere Mischung machen wird.Ist ja bei Ärzten auch so,man geht zu drei Ärzten und bekommt drei Diagnosen.Deshalb sollte man auch nur eins durchziehen um nicht verunsichert zu werden.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2007, 10:34 

DANKE, gabi
daß du mir DAS alles mal SO erklärst u. ich auf diese weise langsam zugang finde.
ihr gebt euch alle mühe mit den neulingen, ich weiß das zu schätzen.
gut, DAS gefällt mir, wie du mir die heiße 7 erklärst.
und auch die vorgehensweise in andern fällen, von wegen erst wasser, dann salz, nicht umrühren, 20 min. stehen lassen und dann trinken über den tag verteilt.
ich merk, JETZT kommt ordnung in die sache rein.
die salze sind bestellt in der internet-apotheke u. dann kann's losgehen.
DANKE dir für all deine mühe mit mir
und genießt ein bissi die sonne
herzlichst adele

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde