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BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 11:39 
@sina
Ich werd Micha fragen wo du noch zu finden bist.
L.G.gabi


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BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 14:35 
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Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 13:43
Beiträge: 2254
@Sina: Bild

@Gabi: heute Abend MSN??? Dann verrate ich es dir!! Bin ab ca. 20 Uhr wieder zuhause. Mache dann gleich an.


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BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 14:37 
Iss O.K.Um acht bin ich da.
L.G.gabi


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BeitragVerfasst: Dienstag 8. Mai 2007, 14:41 
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Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
@Micha

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LG


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 Betreff des Beitrags: ADS
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 21:04 
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Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:58
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen,ich bin ne neue.... :lol:
Kurz zu unserer Geschichte:Unsere Tochter 9 hatte in der Schule Konzentrationsschwierigkeiten,nahm da am Konz.unterricht teil,es wurde besser....
Ich wollte darn bleiben und fragte unseren Kinderarzt,was kann ich tun?
Kinder und Jugendpsychytrie ,war seine Antwort.Da sind wir dann auch hin, es wurde bei ihr ADS festgestellt und sie wurde mit Tabletten eingestellt.(Natürlich hatten die ihre Wirkung keine Frage,aber über die Nebenwirkung brauchen wir glaube ich nicht sprechen.) :cry:
Ich habe sie ihr auch erstmal gegeben,weil ich es auch nicht besser wußte.Aber nach einem halben Jahr haben wir damit aufgehört,denn ich bin auf die SS aufmerksam gemacht wurden.
Nun geben wir ihr seit fast 2 Monaten die Salze und ich bin begeistert.
Um es in Zahlen mal auszudrücken,die SS wirken im Moment ungefähr 70% von dem was die hammer Tabletten gewirkt haben und damit bin ich super zufrieden.
Sie soll ja sie selbst bleiben,trotz alledem.
Worüber ich mir aber noch nicht im klaren bin.
Wie lange gibt man SS?
Muß ich es wiederholen,nach einer gewissen Zeit?
Kann ich bedenkenlos die Menge erhöhen oder weniger geben?
Sie nimmt jetzt 5,2,7,21 je 2 Tabletten früh ,nachmittags,abends.
Dann danke ich schon mal für eure Hilfe und bis bald.
Kati


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BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2007, 21:27 
Hallo kati
Das freut mich zu hören,daß die Salze bei deiner Tochter so gut wirken.Und das sie kein Ritalin mehr nehmen muß.Ich würde sie ihr schon über einen längeren Zeitraum geben,bis ihre Speicher gefüllt sind.Ein halbes Jahr würde ich sie auf alle Fälle erstmal geben.Weniger geben würde ich nicht.Du kannst bedenkenlos erhöhen.Kinder wissen sehr gut wieviele Salze sie brauchen.Wenn du das Gefühl hast,sie würde gerne mehr nehmen,dann gib ihr ruhig mehr.Ob man wiederholen muß,merkt man,wenn die Symptome wiederkommen.Die Nr.3 und Nr.8 hilft auch gut bei ADS.
L.G.gabi


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 Betreff des Beitrags: ADS
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 16:28 
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Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:58
Beiträge: 9
Hallo Gabi
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Lehrerin unserer Tochter meint ,sie würde wieder heufiger den Unterricht stören.
Lenkt sich und andere daduch ab.
Gibt es noch andere Salze die wir geben könnten?
Oder wirken da die Nr.3 und 8, wie du schon geschrieben hattest.
Vielen Dank Kati


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BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 20:37 
Hallo Kati
Für eine bessere Konzentration würde ich die Nr.3,5,6,8,10 empfehlen.Villeicht wäre es ratsam mal zu einem Mineralstoffberater zu gehen.Villeicht hat sie noch andere Mängel die man gut im Gesicht ablesen kann.Und darauf eine gute Mischung zusammenstellen könnte.Hast du schon mal was von Indigo-Kindern gehört.Kannst es ja mal bei Google eingeben.Villeicht interessiert es dich ja.
Liebe Grüße gabi


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 09:11 
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Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hallo Kati,

Auch ich kenne dieses Verhalten.
Ich weiß ja nicht in wie weit du offen bist für andere Wege, aber hast du schon mal davon gehört ?

Merkmale der Indigo-Kinder
Nach Carrolls und Tobers Definition weist ein Indigokind neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergeben. Sie verfechten die These, bei Indigo-Kindern würde von Ärzten häufig fälschlicherweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert und empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. Angesichts der besonderen Fähigkeiten der Indigo-Kinder stünden Eltern und Erzieher vielmehr vor der Aufgabe, sie im Rahmen ihrer Entwicklung beim Erreichen von Ausgewogenheit und Harmonie in ihrem Leben zu unterstützen und ihnen bei der Vermeidung von Frustration zu helfen.

Als Indigo-Kinder im engeren Sinne werden vielfach nur jene bezeichnet, die zwischen 1975 und 1995 geboren wurden. Sie werden unterschieden von Kristallkindern und Regenbogenkindern, bei welchen es sich laut einiger Quellen um Kinder im Alter von unter sieben Jahre handelt, während andere so die nach dem Jahr 2000 geborenen bezeichnen. Ihnen wird eine größere Spiritualität und Sensiblität zugeschrieben, als den Indigo-Kindern, die eher einem Kriegertypus entsprächen.

Nach Carroll und Tober fassen Anhänger der Idee besondere Merkmale zusammen, die ihrer Auffassung nach Indigo-Kinder auszeichnen sollen:

Sie kommen mit einem Gefühl der Erhabenheit auf die Welt.
Sie wissen, „wer sie sind“ und stellen dieses hohe Selbstwertgefühl auch nach außen dar.
Sie haben Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten.
Sie machen keine Dinge, die ihnen sinnlos oder unverständlich erscheinen.
Gegenüber ritualisierten Systemen, die keine Kreativität erlauben, entwickeln sie Frustrationen.
Sie gelten als Querdenker, da sie zu Hause und in der Schule oft Wege entdecken, Dinge und Vorgänge besser zu erledigen.
Sie wirken dissozial, wenn sie nicht mit anderen ihrer Art zusammen sind; dann reagieren sie introvertiert und fühlen sich unverstanden. Die Schule ist aus diesem Grund sehr schwierig für sie auszuhalten.
Sie reagieren nicht auf Disziplinierungsversuche von Erwachsenen, die auf der Erzeugung von Schuldgefühlen basieren.
Sie zeigen Symptome einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.
Sie haben einen hohen Intelligenzquotienten, eine schnelle Auffassungsgabe und gehen mit neuen Technologien selbstverständlich um.
Sie sind hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung.
Tatsächlich sind, entgegen diesen Behauptungen, viele der beschriebenen Merkmale nicht sonderlich neu oder ungewöhnlich und von jeher bei den verschiedensten Menschen zu beobachten. Wissenschaftliche Disziplinen, wie die Kinderpsychologie und die Pädagogik, beschäftigen sich ebenfalls bereits seit langem mit derartigen Auffälligkeiten.

Die von den Anhängern der Idee wahrgenommene „neue Generation“ von Kindern, soll nach deren Erwartung aus einem ganz bestimmten Grund auf diese Welt gekommen sein, nämlich um sie zu verändern und zu verbessern. Dieser Auftrag schließt eine Entwicklung zum Frieden, das Aufbrechen korrupter Institutionen und einen Wandel in der Medizin, hin zu einer „naturnahen“ Behandlung von Krankheiten, mit ein. Viele Anhänger unterstellen Indigo-Kindern auch die Fähigkeit, eine Art „universelle Wahrheit“ zu erkennen; Verhaltensweisen, die damit nicht harmonieren, könnten von ihnen weder verstanden noch toleriert werden.
Quelle: Wikipedia

Lass es einfach mal auf dich wirken und wenn du die Möglichkeit hast, lies doch mal das Buch:
http://www.amazon.de/Indigo-Kinder-Elte ... 3929512610


LG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2007, 09:07 
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Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hab noch was zu Ritalin gefunden.
Habe die Seite allerdings noch nicht gelesen...
http://www.ritalin-kritik.de/
Wer will kann ja mal lesen und berichten...

LG


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