Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 07:14 
Hallo Manu
ich mache nicht gerne Basenbäder,mir ist die Stunde auch zu lang.Aber ich finde es immer wieder erstaunlich was in der Badewanne hängen bleibt.Was bei Verspannungen auch noch gut tut ist die Nr.2,5,7,12 jeweils 7Tabletten,alles zusammen in eine Schüssel mit sehr warmen Wasser.Darin ein Tuch tränken und dann im Nacken-Schulterbereich auflegen.Das Tuch mit Frischhaltefolie abdecken und darüber ein Handtuch,20Minuten entspannen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 07:14 

Huhu Manu,
war auch nicht sooo ernst gemeint... :wink:
Der C6 ist übrigens für die Nackenmuskulatur zuständig auch für die Schultern und die Mandeln. Wenn er nicht in Ordnung ist kann es sich so zeigen:Steifes Genick, Oberarmschmerzen, Mandelentzündung, Keuch Husten, Krupp Husten...Aber das weißt du ja.. Der mögliche Grund der Disharmonie kann sein: Belastungen. Überbelastet. Versucht, andere zu verändern. Widerstand. Mangelnde Flexibilität.......nur mal so zum Nachdenken(nach L.Hay)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 08:47 

Hallo Manu, hallo Gabi,

nachdem mein PC wieder funktioniert, habe ich mich wieder etwas mehr reinlesen können....und speziell in die Erfahrungen Zellfit-Kur.

Ich mache sie nämlich jetzt auch schon seit 3-4 Wochen, bin bei der 2. Dose angelangt und dazu jeden 2-3 Tag Base-Care-Bader.

Bei mir ist dann schon auch eine dunkle Brühe am Boden der Badewanne, aber ist das nicht das Pulver, das hat ja auch so eine ähnliche Farbe, dunkelgrau oder so ähnlich....

Auch ich hatte Probleme mit Kopfschmerzen, habe das aber auf das Wetter geschoben, weil viele gejammert haben.

Bei mir hats auch gewechselt zwischen Durchfall, dann wieder Verstopfung. Am Anfang hab ich auch Pickel bekommen im Gesicht und am Dekollete, ganz rote Flecken, teilweise auch dunkle Leberflecken, gar nicht schön....und es juckt :o Hab dann die RegenerationCreme probiert, dann wieder die Salbe Nr. 6, aber viel Änderung hab ich noch nicht bemerkt. Schaut immer noch nicht schön aus, und juckt wie gehabt..... :?

Was ist eigentlich Basentee?? Ich trinke nämlich sehr viel Tee, mindestens 1-2 Liter, Rotbusch mit frisch gepresster Zitrone, Lapachotee. Dass man zu Kaffee die gleiche Menge Wasser trinken soll, habe ich schon gehört, aber zu Tee ??? :roll:

Eine letzte Frage hätte ich noch. :oops: Immer am Morgen, stark, und auch während des Tages habe ich eine weiß belegte Zunge. Mit dem Zungenschaber gehts ja fast weg, aber was bedeutet das eigentlich?

Liebe Grüsse
Tiroler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 14:29 

Hi Tiroler,

Der Rest in der Wanne unterscheidet sich sicher vom Basecare. Das Pulver löst sich ja außerdem auf, färbt zwar das Wasser, aber läuft auch mit dem wieder ab.
Kopfschmerzen können wie ich schon in einem anderen Thread erklärt habe, durch die gelösten Schlacken die im Körper zirulieren entstehen. Trinkt man nämlich zuviel lösenden Tee ohne genügend Wasser zu trinken, bleiben die Schlacken eben im Körper und können nicht mit dem geeigneten Transportmittel (Wasser) verdünnt und hinausgespült werden.
Eine weiße Zunge bedeutet das deine Drüsen, der Verdauungstrakt, entschlackt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 16:30 

Hallo Sina,

danke für die schnelle Antwort :P

Und die weiß belegte Zunge soll und darf weiterhin so sein....ist nämlich schon ewig so, auch vor der Zellfit-Kur......oder soll ich zusätzlich Nr 4 einnehmen. ...oder Nr. 6...Verdauungstrakt Nr. 10???? :roll:

Liebe Grüsse
Tiroler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:47 

Ach zu den Salzen, rät dir sicher noch unser Gabilein.
Weißt du, dass mit der belegten Zunge kann vieles bedeuten. Wenn du in google mal was eingibst, dann siehst du dich sicher schon im Grab liegen...Ich bin immer gegen das "Bange machen". Zur erfolgreichen Zungendiagnostik braucht es eine fundierte Ausbildung und langjährige Praxis, daher sollte man vermeiden eigene Diagnosen zu stellen bzw. aus der Ferne und von Laien.
Es gibt auch noch viele andere Faktoren die dazu beitragen wie die Zunge gefärbt ist...mach dich nicht verrückt. Das passiert nämlich leicht wenn man "zuviel weiß."... :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:51 
Ich würde es mal mit der Nr.4 versuchen,sie ist bei weißem Belag auf der Zunge.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 07:57 

Hallo Sina, hallo Gabi!

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :P

Werde jetzt die Zellfit-Kur fortsetzen und 10? von der Nr. 4 dazumischen und über den Tag verteilt trinken....

Lg Tiroler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 10:12 
Man sollte zum zell-fit zusätzlich sowieso die Nr.7,8,9,10 dazunehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 13:16 

Hallo Gabi,

ich habe Nr. 1, 6,8,9,10,11 sporadisch dazugenommen. D.h.nicht jeden Tag aber fast immer, an manchen Tagen mehr an manchen wieder weniger, dann wieder einen Tag ausgesetzt.

Die Nr. 1 wegn meiner fast schwarzen Augenumrandung, die 6 wegen meiner gelblichen Haut im ganzen Gesicht.

Die 7 habe ich vergessen :oops: aber ist die nicht auch im Zellfit enthalten?

Lg Tiroler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde