Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2007, 10:34 
Hallo Monika
Bei Eisenmangel helfen die Nr.3,7,17,19.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Erfahrungen nach 1 Monat SS/Fragen zu basischen Produkten
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 07:49 

Hallo Zusammen :P

Ich habe nun einen Monat lang folgende SS genommen:
Nr. 1: 10 Tabletten morgens
Nr. 11: 10 Tabletten am Mittag
Nr. 3: 10 Tabletten am Nachmittag und individuell bei Sport ca. 20 - 30 in 1,5 Liter Wasser aufgelöst

Zudem habe ich täglich meine Füsse 2x mit der Nr. 1 eingerieben. Seit einer Woche nehme ich die Lotion Nr. 1 und 11 für den ganzen Körper.
Ebenfalls habe ich meinen Kaffee- und Zigarettengenuss eingeschränkt. Kaffee gibt's nur noch jeden 2 Tag, Zigis max. 10 pro Tag. Erstrebenswert bleibt weiterhin der Verzicht von Süssem. Diese Lust ist weiterhin sehr ausgeprägt. Ausserdem treibe ich nun 1x die Woche Sport.

:arrow: Die Hornhaut ist fast weg.
:arrow: Die komische Stelle am Fuss leider überhaupt nicht, im Gegenteil ich bekomm eine 2.
:arrow: Meine Nägel waren kurze Zeit mal gut aber nun ist mir schon der 2. abgebrochen und die Längswellen sind immer noch extrem stark vorhanden.
:arrow: Die Haare sind etwas weniger fettig aber nur minimal.
:arrow: Kopfschmerzen hatte ich einmal.
:arrow: Die Hautunreinheiten haben sich kurz gebessert, für ca. 2 Tage aber inzwischen ist sie schlimmer geworden.
:arrow: Dafür ist die Cellulite fast weg.
:arrow: Was ich dafür in dieser Zeit viel häufiger hatte war, dass mir Gliedmassen eingeschlafen sind.

Ich werde nun anders weiter fahren. Ich werde von allen 12 SS je 3 Stk. in heissem Wasser auflösen und dieses in kleinen Schlücken trinken. Ich will nämlich erst meine Tanks auffüllen, bevor ich mich dann in 1 oder 2 Monaten wieder den speziellen Mängeln widme, falls nötig.

Zudem habe ich mir ein basisches Badesalz gekauft. Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. wie oft (regelmässig) kann/soll man das Ganzkörperbad anwenden?
2. wie lange soll man warten, bis man den Körper nach einem Bad mit einer Lotion (von Schüssler) eincrèmen kann?
3. ist es ok, nach dem Bad noch nachzuschwitzen, sich also ganz warm einpacken?
4. wie oft kann/soll man Duschgel/Shampoo anwenden?
5. ist ein Basenüberschuss genauso ungesund wie ein Säureüberschuss?

:arrow: Meine 1. Erfahrung mit dem Basenbad:
Ich habe es nicht 1 Stunde ausgehalten, nur 50 Minuten aber auch das war unheimlich schwierig. Mein Herz raste wie wild. Was aber sehr positiv war, ich bekam kaum Runzeln an Händen und Füssen. In einem 'normalen' Bad habe ich gleich nach 5 Minuten runzlige Hände und Füsse bekommen. Auch die Haut wurde schön weich und hat überhaupt nicht gespannt. Das Wasser schmeckte am Ende sehr salzig.

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart :D
MoNiKa

:idea: PS: ein echt tolles Forum hier :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Juni 2007, 08:16 
Hallo Monika
Das hört sich ja schon mal ganz gut an,das sich etwas gebessert hat.Ich würde dir auch empfehlen mehrere Salze zu nehmen.Für die eingeschlafenen Gliedmaßen wäre die Nr.2 und Nr.7 gut.Für deine Haare solltest du die Nr.9 noch mit dazunehmen auch für die Haut.Die Nr.10 zum ausleiten wäre auch noch gut.Du könntest das nächste mal das basenbad etwas kühler machen,dann schlägt es nicht so auf den Kreislauf.Nach dem Bad braucht man sich gar nicht eincremen.Würde ich am nächsten morgen machen.Das Baden sollte man so oft machen wie man es verträgt.Auf alle Fälle 2-3x die Woche.
L.G.gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde