Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 16:00 

Hallo Annete, die Mandeln gehören zum lymphatischen System. Am Hals ist die wichtigste Lymphfilterstation, deshalb denke ich, daß Halsentzündungen immer ein Lymphsystem-Problem sind.
Einen groben Handschuh kannst du auch nehmen, so einen habe ich auch (Luffa). Nur leicht streichen, immer in eine Richtung und auch nur einmal, also nicht reiben oder massieren. Vielleicht suchst du dir einen Link zu dem Thema "Lymphmassage". Eine Lymphentleerungsstation soll im Dickdarm sein, deshalb kann man auch zum Unterbauch hin streichen.

Ach ja, viel trinken ist auch gut, reines Wasser.

Die 11 ist auch bei den Lymphsalzen dabei, kannst du also auch nehmen. Ich hoffe, daß es nicht schlimmer wird, weil die 4 fehlt..
Tonsipret ist ein Komplexmittel ?
Ich finde es schon ziemlich viel. Du weißt, daß man von homöopathischen Mitteln bei fortgesetzter Einnahme auch immer die Symptome kriegen kann, die im Mittelbild drin sind ? Das ist so, als ob man vom Schuppenshampoo Schuppen kriegt. Das Absetzen ist wichtig. Manchmal wird so eine Erkrankung nur durch das homöopathische Mittel aufrecht erhalten. Ich hatte mal auf die Weise eine wochenlange Pilzinfektion, für die ich 5 oder 6 verschiedene Mittel nahm. Meine Homöopathin sagte dann, ich solle alles absetzen. Nach einem Tag war ich beschwerdefrei.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 16:05 

ok, dann lass eich das Tonsipret mal weg, da sind, glaub ich, 3 Mittel zusammen drin. Aber das Lycopodium nehme ich weiter? Und die 11, dann muss ich mal schauen, wie´s wird. Die 4 bestelle ichmir noch.
Danke und schönes Wochenende
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 16:51 

Nach 24 Stunden weglassen merkst du, ob es geholfen oder die Krankheit aufrechterhalten hat.
Dir auch ein schönes Wochenende :-) Bonnie

Betreff des Beitrags: Neue Erkenntnisse und Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 08:43 

Hallo Gabi, Bonnie und wer mir noch evtl. helfen kann,
war gestern wegen meiner Mandeln doch lieber nochmal beim HNO. Der sagte, es wäre alles normal! Mensch, ich seh doch, daß die Mandel angeschwollen ist!!
Naja, also ist wohl keine direkte Entzündung mehr dran. Mein Hausarzt sagte noch, daß die Blutwerte, bei denen man einen Virus feststellen kann, etwas erhöht waren, also habe ich doch etwas in mir, was vielleicht noch nicht abgeklungen ist??
Jetzt ein letztes Mal dazu die Frage an euch:
Ich habe die letzten Tage die Schüssis, die ich hatte eingenommen, Nr. 3 hauptsächlich, 2,5,11. Nr. 4/9/12/15 sind bestellt, müsste die Tage kommen. Wie soll ich weiter einnehmen und welche Menge. Ist doch eine ganz schöne Menge über den Tag verteilt. Kann ich eigentlich die Tabletten, die ich vielleicht nicht schaffe am Tag zu lutschen, abends in Wasser auflösen und trinken, egal, ob es mehrere Sorten sind??

Wäre für eine kurze Antwort zwecks Weiterbehandlung, daß die Dinger doch mal wieder dünner werden, sehr dankbar.
Ach ja, habe auch in einem Artikel was über Globuli gelesen, BARIUM, gegen geschwollene Mandeln. Wäre das auch was? Oder ist ds nur bei Halsschmerzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 11:58 

Hallo Anette, aus meiner Sicht müßtest du das Salz, das hilft (ich denke, es müßte die 4 sein), solange nehmen, bis die Mandeln wieder dünn sind.
Vorbeugend kann man die Jahreszeitenkur von Luzi mit Nosoden machen, insbesondere Syphilinum wirkt gegen die Neigung zu Halsentzündung.
Barium würde ich nur nehmen, wenn es ein Homöopath verordnet, da müssen die Modalitäten stimmen. Es gibt auch verschiedene Bariumverbindungen, das eine wirkt beim rechtsseitigen Befall, das andere linksseitig.
Ich bin kein Freund davon, pötteweise Schüsslersalze zu nehmen, das kann auch durchaus schaden oder unangenehm werden.
Aber man kann gefahrlos jede Nummer bei jeder Beschwerde durchprobieren. Eine Bessserung ist schnell, häufig innerhalb von 5 Minuten, manchmal kann es auch über Nacht wirken (insbesondere die 10).
Die Nummern, die wirklich helfen bei der Bescherde, sind dann auch angesagt, die anderen nicht.
Mit der 15 wäre ich vorsichtig (nicht mehr als 1 Tablette zunächst, erst wenn du weißt, wie du darauf reagierst, kannst du mehr nehmen), wie generell bei den Ergänzungssalzen.
3, 2, 5 und 11 würde ich ausschleichen und auf die 4 setzen, ich hoffe, sie kommt bald. Generell kann man die Salze auch mischen und in Wasser nehmen.
Ich meine, die Aussage des Arztes ist doch auf jeden Fall positiv.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 17:26 
Hallo Anette
Ich würde gar nicht soviel durcheinander nehmen.Es scheint ja keine Entzündung da zu sein.Sie scheinen ja nur noch geschwollen zu sein.Hast du denn Schmerzen oder andere Symptome außer das Gefühl sie sind geschwollen?Du kannst die Salze auch trinken,wenn dir das lutschen zuviel ist.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 07:19 

Hallo Gabi,
nein ich habe keine Schmerzen, die linke Mandel ist nur sehr viel dicker als vor ca. 4 Wochen, als ich eine Mandelentzündung mit Schmerzen hatte. Die war aber auch nicht so schlimm, aber ich hatte ein paar Tage leichte Schmerzen. Die waren dann aber weg und seit letzter Woche hab ich die geschwollene Mandel.
Nehme im Moment die Nr. 4 (10 Stück), Nr. 9, 11, 12, weiß aber nicht, ob das noch so stimmt. Bonnie meinte ja, es käme auch vom Lymphsystem, wo ein Stau sein könnte.
Fühle mich im Moment auch so aufgebläht. Kann das von den Schüssis kommen? Habe auch etwas zugenommen, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl habe, daß ich mehr esse, als sonst. Im Gegenteil, ich zwinge mich sogar mehr zu trinken und zwar Wasser (bin von meinem geliebten Cola ziemlich weggekommen!), aber es zeigt sich keine Wirkung.
Also, vielleicht könntest du mir noch einen Tipps geben, wie ich weiter machen soll, da ich ja eigentlich mit der Powermischung anfangen wollte, denn ich bin immer noch so schlapp und morgens furchtbar müde.

Vielen Dank!

Gruß Annette :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 07:57 
Hallo Annette
Da du viele Ausleitungssalze nimmst,kann die Müdigkeit sich auch noch etwas verschlimmern.Das aufgebläht sein kann von den Salzen kommen.Da wäre die Nr.7 und Nr.10 hilfreich.Die Nr.10 ist ja auch hilfreich bei Schwellungen.Aber dann kommst du ja wieder nicht zu deiner powermischung.Es ist schwierig über die Ferne etwas zu raten.Aber wenn du weiter keine Beschwerden hast,kannst du auch die Powermischung erstmal nehmen und die Nr.4 dazu.Danach würde ich dir auf alle Fälle zu einer Entsäuerung raten.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 09:45 

Hallo, ich bin´s schon wieder!
Bin im Moment echt am Verzweifeln und wollte mal meinen neuesten Stand weitergeben.
Habe vor einer Woche angefangen wegen meiner Mandeln mit Nr. 2,3,5 und 11, je 10 Stück. Da ich die 4, die wohl auch sehr wichtig ist und die 9 nicht hatte, hab ich sie mir bestellt und nehme sie seit Mittwoch dazu, je 10 Stück (weiß aber nicht, ob die Dosierung so stimmt). Die 15 habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Nehme auch nach wie vor noch das Lycopodium D30, 2x3 am Tag, weiß nicht, wann ich es absetzen soll, der Arzt meinte, wenn die Beschwerden besser sind, aber welche Beschwerden? Die dicke Mandel?? Die wird ja nicht von heute auf morgen dünner?!? Nehme auch noch Zinktabletten für die Abwehr, falls doch noch ein Virus in mir ist lt. Arzt.
Seit gestern und vorallem heute Nacht habe ich das Gefühl von leichten Halsschmerzen und auf der linken Mandel (also die andere!) sehe ich auch ein kleines Eiterstippchen, aber fast keine richtigen Schmerzen. Kann es sein, ich habe gelesen, daß die 9/11/ vor allem 12 für Eiterungsprozesse gut sind? Die 12 bei "verkapselten", was heißt das genau? Ich meine nämlich, das in der rechten Mandel evtl. Eiter sitzt, der aber nicht richtig rauskommt, da ich auch immer so einen komischen, ich denke wirklich sogar wie Eiter, Geschmack im Mund habe (hatte ich früher ab und zu mit der linken Mandel, die hat aber einen Schlitz, aus dem dann immer so gelblich-weiße Körnchen rauskamen, die sehr gestunken haben, meist bei einer Erkältung oder so, da hat der Körper dann bestimmt dagegen angekämpft?).
Ja, also ist der neueste Stand bei mir. Wäre froh, wenn mir jetzt nochmal jemand helfen könnte, wie ich weiter machen soll. Würde auch gerne mal mit der Powermischung anfangen, aber mein Hals ist doch wichtiger oder gibt es eine Kombi?
Ah noch was. Habe gelesen, daß man die Salze mit 12-er Potenz nicht in Wasser auflösen soll, stimmt das?Habe die letzten Tage alle Tabletten, die ich tagsüber nicht geschafft habe (auch die 3/11) abends in einem Glas Wasser aufgelöst (aber kaltes, ist das ok?) und schluckweise getrunken. Das viele Lutschen ist irgendwann doch zuviel.

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Schönes Wochenende Annette :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 11:31 

Hallo Annette, aus meiner Sicht würde ich alles absetzen und nach 2 Tagen gucken, welche Beschwerden noch da sind. Wäre es möglich, noch die fehlenden Salze zu bestellen ? Man kann nur behandeln, wenn man alle da hat.
Im Moment kann ich nicht unterscheiden, was Prüfsymptom ist und was tatsächlich an Beschwerden da ist.
Liebe Grüsse, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde