Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 10:54 

Hallo,

auch ich möchte mich für die Tipps hier bedanken, auch wenn ich mich quasi nur "drangehängt" habe :wink:

Ehrlich gesagt, war ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach Salzen wegen der Vitiligo zu fragen...hmm...ich hab das schon sooooo lange, und nie hat irgendwas geholfen - hatte eigentlich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, da was zu finden.

Ich hab aber übermorgen erstmal nen Termin beim Heilpraktiker/Homöopath zur Fallaufnahme - und möchte ihn erstmal fragen, ob ich die Schüssis denn dann überhaupt gleichzeitig nehmen kann/darf - hoffe ich doch?!?

Mir geht es auch so - ich hab noch so gar keine Ahnung und will ja nicht direkt am Anfang schon alles verkehrt machen...
Und weil ich es eben mit einer homöopathischen Konstitutionstherapie versuchen möchte, hab ich mir selbst jetzt mal nen Fachmann "verordnet", was Homöopathie angeht.

Grundsätzlich denke ich, kann man die Schüssis ja mit Homöopathie im Allgemeinen gleichzeitig verwenden. Aber ich will ihn trotzdem mal danach fragen - weiss ja auch noch nicht, was ihm zu mir so einfällt gg - es gibt jedenfalls viel zu tun, schätze ich.

Hach jaaaa...wär das schön, wenn es mir irgendwann damit dann wieder richtig gut gehen würde *hoff*.
Hätte ich schon viel eher drauf kommen müssen - ich meine auf Homöopathie und Schüssis - aber besser spät als nie, gell!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen möglichst gesunden Wohlfühltag!

LG
sonnenblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 11:59 

Hallo Sonnenblume!! Ich habe ein Bitte!! Kannst Du bitte über den Besuch bei deinem Heilprakticke hier berichten ?? Es würde mich auch sehr interresieren.
Vielen Dank
Viele Grüße
natalie

sonnenblume hat geschrieben:
Hallo,

auch ich möchte mich für die Tipps hier bedanken, auch wenn ich mich quasi nur "drangehängt" habe :wink:

Ehrlich gesagt, war ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach Salzen wegen der Vitiligo zu fragen...hmm...ich hab das schon sooooo lange, und nie hat irgendwas geholfen - hatte eigentlich die Hoffnung ziemlich aufgegeben, da was zu finden.

Ich hab aber übermorgen erstmal nen Termin beim Heilpraktiker/Homöopath zur Fallaufnahme - und möchte ihn erstmal fragen, ob ich die Schüssis denn dann überhaupt gleichzeitig nehmen kann/darf - hoffe ich doch?!?

Mir geht es auch so - ich hab noch so gar keine Ahnung und will ja nicht direkt am Anfang schon alles verkehrt machen...
Und weil ich es eben mit einer homöopathischen Konstitutionstherapie versuchen möchte, hab ich mir selbst jetzt mal nen Fachmann "verordnet", was Homöopathie angeht.

Grundsätzlich denke ich, kann man die Schüssis ja mit Homöopathie im Allgemeinen gleichzeitig verwenden. Aber ich will ihn trotzdem mal danach fragen - weiss ja auch noch nicht, was ihm zu mir so einfällt gg - es gibt jedenfalls viel zu tun, schätze ich.

Hach jaaaa...wär das schön, wenn es mir irgendwann damit dann wieder richtig gut gehen würde *hoff*.
Hätte ich schon viel eher drauf kommen müssen - ich meine auf Homöopathie und Schüssis - aber besser spät als nie, gell!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen möglichst gesunden Wohlfühltag!

LG
sonnenblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:36 
Hallo natalie
Du kannst beide zur selben Zeit auf die Haut verteilen.Ein bißchen von jeder Sorte und dann auf der Haut zusammenmischen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2007, 14:38 
Hallo Sonnenblume
Dein besuch beim H.P.würde mich auch mal interessieren.Aus meiner Erfahrung sind die Salze und Homöopatische Mittel eine tolle Ergänzung.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 16:13 

Hallo,

ich war heute da und hatte einen Doppeltermin zwecks Fallaufnahme - ein weiterer Termin (telefonisch) steht noch aus, damit alles soweit abgeklärt ist, was der HP für die Mittelwahl wissen muss.

Gesagt hat er natürlich noch nichts bisher dazu - klar, die Fallaufnahme ist ja auch noch nicht vollständig, kann er dann ja auch noch gar nicht.

Ich werd euch aber gern berichten und auf dem Laufenden halten.
Gibt es etwas spezielles, was ihr wissen möchtet?

Ich werde eine Konstitutionstherapie machen - das heisst, dass aus den ganzen homöopathischen Mitteln eins herausgesucht wird, welches zu mir - also zum Gesamtbild meiner Person, sprich körperlich wie auch seelisch - passt. Für zwei Personen mit den gleichen Symptomen können daher ganz unterschiedliche Mittel zum Einsatz kommen - was dem einen hilft, hilft dem anderen wiederum überhaupt nicht. Das Prinzip ist eben das Individuum - nicht wie in der Schulmedizin: eine Krankheit und alle bekommen das gleiche Medikament dagegen.
So ist es in der klassischen Homöopathie üblich, eben alles haarklein zu erfragen und deshalb dauert die erste Fallaufnahme auch so lange. Und das wollte ich auch. Habe mir deshalb einen Homöopathen gesucht, der auch nur dies macht - nämlich "klassische Homöopathie - Schwerpunkt antimiasmatische Behandlung" - so nennt sich das im "Fachjargon".
Ob ich zusätzlich noch sogenannte "Akutmittel" an die Hand bekomme für bestimmte Situationen, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Ich gehe wegen einiger verschiedener gesundheitlicher Probleme dorthin - die Vitiligo ist eine davon.

Wie gesagt - ich halte euch gern auf dem Laufenden - schreibt doch mal, was ihr genau wissen möchtet.

Lieben Gruß
sonnenblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 18:31 
Hallo Sonnenblume
Das mit dem Konstitutionstherapie find ich gut.Ist zwar komisches Beispiel,aber meine Tierärztin hat das jetzt mit unserem Hund gemacht.Wir mussten 7Din-A4 Seiten Fragen beantworten.Wie du schon sagst,seelisches,psychiches und Krankheit.Bei ihm kam Pulsatilla raus.Und gestern hat er eine ganz hohe Potenz Pulsatilla bekommen.Bin gespannt was passiert.Spannend,berichte auf alle Fälle weiter.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 22:39 

Nein, ist gar nicht blöd - die Homöopathie hilft Menschen und Tieren gleichermaßen.
Berichte bitte auch du mal, ob das Mittel bei eurem Hund anschlägt - würde mich auch interessieren!
Finde das ist wirklich ein Beweis, dass es - wie ja viele Kritiker behaupten - kein Placeboeffekt ist. Woher sollte ein Tier wissen, ob es sowas wie Placebos überhaupt gibt!!??!! Wenn es also wirkt, dann ist DAS doch einer der besten Beweise überhaupt für die Wirkung der Homöopathie.
Mal abgesehen davon, dass man mich davon nicht überzeugen muss, weil ich selbst erfahren habe, DASS es hilft.
Ich habe in letzter Zeit viele, viele "aha-Effekte" gehabt, vor allem was die jeweiligen Typenbeschreibungen der einzelnen Mittel angeht - da ist mir manches Mal die Kinnlade nach unten gefallen!
Und weil das so verblüffend, faszinierend und beeindruckend ist, habe ich die Hoffnung, dass es mir ebenfalls helfen kann, wie halt schon so vielen vor mir.
Das ist der Grund, weshalb ich das nun mache mit der Konstitutionsbehandlung.
Ich habe das ehrlich gesagt viele, viele Jahre lang (zu Unrecht) für absoluten Humbuk gehalten und hatte dazu eben diese Einstellung wie die meisten Kritiker, dass man dran glauben müsste, damit es funktioniert.
Tja - was soll ich sagen - ich wurde eines besseren belehrt!
Ich hätte das damals nicht für möglich gehalten. Seit ich mich immer mehr damit beschäftige, bin ich umso mehr davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.

So - bin etwas gesprächig heute *g* - aber jetzt hör ich mal auf fürs erste. Werde dann weiter berichten.

LG
sonnenblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 13:30 

Hallo,

so, da bin ich wieder :wink:

Ihr wolltet ja wissen, wie es mit dem HP läuft.
Also - er ist nicht nur ein klassischer Homöopath, sondern auch einer, der antimiasmatisch arbeitet.
Er hält sich also ganz streng an den Begründer der Homöopathie - nämlich Hahnemann.

Ich habe die Fallaufnahme jetzt hinter mir (3 Stunden) und habe mein erstes Rezept in den Händen. Seit 2 Tagen nehme ich jetzt Sulphur LM12 zweimal täglich (Wasserglasmethode). In akuten Fällen (z.B. Erkältung oder sowas) soll ich dasselbe Mittel nehmen nur in anderer Dosierung (stärker verdünnt/verschüttelt und öfter).

Ich soll definitiv jetzt nix anderes dazu nehmen - also keine anderen homöop. Globuli, auch nicht in Tiefpotenzen und eben auch keine Schüssis.
Hatte ich mir schon irgendwie gedacht - weil das ja der klassischen Homöopathie widerspricht, wo man eben nur EIN Mittel zur selben Zeit nimmt.

Wobei er den Schüssis nicht gänzlich abgeneigt scheint - er hat eine Art Vitrine als Arzneischrank, da standen auch Schüssis bei *gg*.
Nur halt in meinem Fall ist jetzt halt erstmal diese Therapie angesagt, wo man eben nichts dergleichen zusätzlich nehmen soll.
Naja - die Tipps hier werde ich dann für meine übrigen Familienmitglieder verwenden - dagegen spricht ja nichts.

Ich habe viel Hoffnung jedenfalls in diese Therapie, wenn ich mich wohl auch sicher lange gedulden muss, weil ich die meisten Sachen/Symptome schon Ewigkeiten mit mir herumschleppe.
Jedenfalls hatte ich gleich nach der zweiten Einnahme des Mittels eine leichte Reaktion in Form von Pickelchen im Gesicht, die aber schnell von selbst wieder abgeklungen sind.
Das Mittel selbst soll ich jetzt erstmal bis Mitte August weiternehmen, dann sehen wir weiter. Sollte das Fläschchen vorher leer sein, soll ich es aber auch nicht einfach nachkaufen, sondern mich bei ihm melden, damit er gegebenenfalls neu entscheidet.

Grundsätzlich bin ich heute mehr als jemals zuvor davon überzeugt, dass sowohl die Homöopathie als auch die Schüßlersalze ganz hervorragend helfen.
Das habe ich bereits am eigenen Leib erfahren dürfen und sehe das auch bei anderen.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ich auch in Zukunft hier immer mal wieder euren Rat einholen darf - sei es auch momentan nicht für mich selbst, sondern halt für meine Lieben.

LG
sonnenblume :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 14:34 
Hallo Sonnenblume
Das hört sich alles sehr gut an.Ist auch besser nur ein Mittel zu nehmen.Denn wenn du noch Salze dazunimmst,weißt du ja nicht welche Reaktion von welchem Mittel kommt.Und am Schluß weiß man sonst auch nicht mehr was geholfen hat.Bin gespannt was sich bei dir tut.Berichte ruhig weiter.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juni 2007, 14:39 

Hey Ihr Lieben!!!
Erinnert Ihr euch???

....Sind wir nicht alle ein bißchen Sulphur???........ :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde