Hallo,
so, da bin ich wieder
Ihr wolltet ja wissen, wie es mit dem HP läuft.
Also - er ist nicht nur ein klassischer Homöopath, sondern auch einer, der antimiasmatisch arbeitet.
Er hält sich also ganz streng an den Begründer der Homöopathie - nämlich Hahnemann.
Ich habe die Fallaufnahme jetzt hinter mir (3 Stunden) und habe mein erstes Rezept in den Händen. Seit 2 Tagen nehme ich jetzt Sulphur LM12 zweimal täglich (Wasserglasmethode). In akuten Fällen (z.B. Erkältung oder sowas) soll ich dasselbe Mittel nehmen nur in anderer Dosierung (stärker verdünnt/verschüttelt und öfter).
Ich soll definitiv jetzt nix anderes dazu nehmen - also keine anderen homöop. Globuli, auch nicht in Tiefpotenzen und eben auch keine Schüssis.
Hatte ich mir schon irgendwie gedacht - weil das ja der klassischen Homöopathie widerspricht, wo man eben nur EIN Mittel zur selben Zeit nimmt.
Wobei er den Schüssis nicht gänzlich abgeneigt scheint - er hat eine Art Vitrine als Arzneischrank, da standen auch Schüssis bei *gg*.
Nur halt in meinem Fall ist jetzt halt erstmal diese Therapie angesagt, wo man eben nichts dergleichen zusätzlich nehmen soll.
Naja - die Tipps hier werde ich dann für meine übrigen Familienmitglieder verwenden - dagegen spricht ja nichts.
Ich habe viel Hoffnung jedenfalls in diese Therapie, wenn ich mich wohl auch sicher lange gedulden muss, weil ich die meisten Sachen/Symptome schon Ewigkeiten mit mir herumschleppe.
Jedenfalls hatte ich gleich nach der zweiten Einnahme des Mittels eine leichte Reaktion in Form von Pickelchen im Gesicht, die aber schnell von selbst wieder abgeklungen sind.
Das Mittel selbst soll ich jetzt erstmal bis Mitte August weiternehmen, dann sehen wir weiter. Sollte das Fläschchen vorher leer sein, soll ich es aber auch nicht einfach nachkaufen, sondern mich bei ihm melden, damit er gegebenenfalls neu entscheidet.
Grundsätzlich bin ich heute mehr als jemals zuvor davon überzeugt, dass sowohl die Homöopathie als auch die Schüßlersalze ganz hervorragend helfen.
Das habe ich bereits am eigenen Leib erfahren dürfen und sehe das auch bei anderen.
Ich würde mich deshalb freuen, wenn ich auch in Zukunft hier immer mal wieder euren Rat einholen darf - sei es auch momentan nicht für mich selbst, sondern halt für meine Lieben.
LG
sonnenblume