Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 16:53 

Hallo Plappi uns Katzenkammer
Sorry, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe :oops:
Also die Diagnose lautet :

Dishydrotisches Ekzem oder
Pompholix

Lg zeha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2007, 19:00 

hm...Dishydrose...oder dishydrotisches Ekzem...diese Diagnose wird immer gern gestellt, wenn der Arzt unfähig ist, in einem Abstrich oder in der Kultur einen Pilz nachzuweisen....
Nein...unfähig ist das falsche Wort...besser ist, wenn es dem Arzt nicht gelingt...
Wie bei meiner Kollegin. Jammert mir ständig vor, die Füße jucken "wie Sau"! Wenn ich mir dann aber die Füße angucke, entdecke ich die typischen Zeichen einer Fußmykose :mrgreen: Schade, dass ich in der Praxis wo ich arbeite nicht die Materialien habe, die ich benötige um einen Abstrich zu machen oder eine Kultur anzulegen...wirklich schade....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 01:47 

Da hast du natürlich Recht, Fusspilz sollte ausgeschlossen sein.
Der kann ähnlich aussehen.
Wenn dann dieses dishydrotischs Ekzem oder Pompholyx oder eben diese sch......Bläschen sich dauerhaft breit machen können, scheint das Immunsystem schlappgemacht zu haben.
Spätestens dann sollte man mal für seinen Darm was tun.
Neben vielem ,was man in dieser Hinsicht machen kann, sind die SS bestimmt ne super Ergänzung.

Und die wirken...Das hab ich schon am 1. Tag bemerkt ich musste nämlich andauernd Pipi machen :shock: :oops:

LG
zeha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 21:33 

Hallo,

erst einmal Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, aber ich war am Wochenende in Frankreich.

Plappi ich glaube mit dem Säure- und Schlackenprobleme liegst du gar nicht so falsch, dass habe ich auch schon mal von der Heilpraktikierin gehört, aber die konnte mir auch nicht helfen. Mein Stoffwechsel ist ein bischen träge.

Das empfohlene Cremegel von Gabi kenne ich noch nicht, ich werde es mir auf jeden Fall besorgen. Auf den Hinweis 'Antliztherapie' fällt mir spontan ein, dass ich seit einigen Jahren, bräunliche Flecken an der Schläfe habe und einige im Wangenberech. Besonders im Sommer treten sie durch die Sonne stärker hervor. Vielleicht sagt das euch das etwas. Sieht aus wie dichte Sommersprossen, nur blasser. Habe meine Frauenärztin schon darauf angesprochen, weil ich gedacht habe es hängt vielleicht mit den Hormonen zusammen. Bin schließlich Mitte vierzig. Aber das hat sie verneint. Außerdem ist mir aufgefallen, dass, je unregelmäßiger meine Periode wird, umso schlimmer wird es an Händen und Füßen.

Die Tips von luzi mit Bufo rana und der Darmsanierung von Zeha könnten auch eine Möglichkeit sein. Werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Ich danke euch erst einmal riesig, dass ihr so schnell geantwortet habt.

Das der Name im Eifer des Gefechtes in Katzenjammer umgeändert wurde, ist mir schon öfter passiert. Wenn man sich einen solchen Namen zulegt, auch kein Wunder.

Angela, deine Idee von meinen Nicknamen auf eine häusliche Katze zu schließen, war gut. Aber die Katze lebt nicht mehr und da hatte ich das Ekzem noch nicht. Zur Zeit haben wir eine Zwerghasen, aber auf den ragiere ich nicht (laut Allergietest).

Ich werde jetzt ersteinmal mit den empfohlenen Salzen anfangen, incl. Basenbäder und hoffe das es besser wird und euch berichten ...

liebe Grüße

katzenkammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde