Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 10. April 2025, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 11:05 

Ramona hat geschrieben:
... Vertragen sich alle homöopathischen Mittel ? Ich bekomme nämlich alle 2 Monate Ignatia D200, weil ich innerlich unheimlich nervös bin...

Hallo Ramona,
wenn dir schon ein homöopathisches Mittel (von einem HP?) verordnet wurde, würde ich nicht eigenmächtig noch ein anderes homöopathisches Mittel dazu nehmen, sondern den HP/Arzt um Rat fragen. Du nimmst ja schon Schüßler-Salze (Anti-Stress-Kur) und evtl. noch Gabis empfohlene Salze gegen Allergien. Das ist eine ganze Menge. Letzendlich weißt du nicht, welche der Mittel dir geholfen, bzw. nicht geholfen haben. Übe dich in Geduld. Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 11:27 

Hallo Ramona,

Bitte frag Deine HP, Reizbarkeit ist nämlich auch im Mittelbild von BCG, vielleicht würde sich die Dauergabe von Ignatia erübrigen.

ansonsten Schüssi un dHomöopathie vertragen sich wenn man nicht alles auf einal nimmt :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 14:29 

Hallo Ihr Lieben,
ich bedanke mich bei euch für eure guten Ratschläge. Ich glaube, daß meine Katzenallergie im psychischen Bereich zu suchen ist. Da sie plötzlich ( nach dem Tod meines geliebten Katers ) aufgetreten sind. An dem Tod gebe ich mir die Schuld. Weil er beim Tierarzt so mit Antiobiotika vollgepumpt wurde und dann so eine Art Schlaganfall gekriegt hat. Ich glaube ich muß erst mal wieder mit mir selbst ins Reine kommen und dann ist die Gesundheit auch wieder o.K. Ich denke die SS werden mir dabei helfen. Was empfiehlt Ihr mir ?
Alles Liebe Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 14:54 

Hallo Ramona,

meinst du jetzt Schüßler-Salze, die dir helfen mögen, um mit deinen psychischen Problemen besser zurecht zu kommen?
Sicher gibt es auch Biomineralien, die bei einer Problembewältigung unterstützend helfen können. Ich selbst wende mit Erfolg die Bach-Blüten an. Die Beschäftigung mit den "Seelenbildern" der Blüten bringt mich auf dem Weg meiner seelischen Entwicklung immer ein kleines Stück weiter. Das kommt hoffentlich nicht so "esoterisch" rüber, wie's vielleicht klingen mag. Ich bin jedenfalls der festen Meinung, daß wir uns mit allen kleinen und großen "Problemen" (sind im Grunde genommen eh' Prüfsteine) direkt auseinandersetzen müssen. Das kostet Überwindung, das tut weh, das macht Angst usw., aber keine Pille kann dir diese Arbeit abnehmen.
Wenn dich die Bach-Blüten interessieren sollten, stell' ruhig deine Frage hier ins BB-Forum rein. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:12 

Hallo Angela,
habe selbst ein Seminar als Bachblütenberaterin gemacht und wende die BB auch teilweise an. Nur wollte ich nicht zuviel aufeinmal nehmen , da mein Körper ja dann nicht mehr weiß was er machen soll, wenn ich BB , SS, Homöopatische Mittel und noch chemische Medikamente nehme. Da bin ich dann doch unsicher. Natürlich weiß ich , daß ich mich mit meinen Problemen auseinandersetzen muß. Aber die Frage ist wie?
Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:13 
Hallo Ramona
Gib dir bitte nicht die Schuld am Tod deines Katers!!!!!!!!!
Du hast doch gehandelt um ihm zu helfen,deshalb hat er doch Antib.bekommen.Du konntest doch nicht wissen,daß er so drauf reagiert.Denk an die schönen Jahre die ihr euch hattet.Und das er bei dir war.Mein Kater musste im März eingeschläfert werde(Niereninsuffizienz).Ich mußte zum Tierarzt Termin zum einschläfern machen lassen.Ich kam mir vor wie ein Mörder,obwohl er keine Lebensqualität mehr hatte.Wir wollen doch unseren Tierchen nur helfen,allein das ist doch wichtig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 15:19 

Danke Gabi für Deine tröstenden Worte.
Alles Liebe Ramona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 16:14 

Ramona hat geschrieben:
Natürlich weiß ich , daß ich mich mit meinen Problemen auseinandersetzen muß. Aber die Frage ist wie?

Hallo Ramona,
manchmal ist es so, daß man anderen Menschen gut helfen kann, aber sich selbst leider weniger gut, weil man in einer Situation fest drinsteckt. Da wären Gespräche von fachkundiger Seite hilfreich...

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2007, 20:05 
Hallo Ramona
http://www.energiefluss.eu/index.html
Schau mal auf dieser Seite.Villeicht wohnst du ja nicht so weit weg von ihr.Sie kann dir villeicht helfen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. April 2008, 23:20 

Hallo,

ich wollte nicht einfach so ein neues Thema eröffnen, da ich an einige Angaben hier anknüpfen möchte. Und zwar geht es mir um meine Katzenhaarallergie, und auf der ersten Seite hier hab ich dann von der BCG(VAB) Impfstoffnosode gehört. Ist diese grundsätzlich für Katzenhaarallergiker geeignet? Und wo bekomme ich noch Infos dazu. Habe zwar schon danach gegoogelt, war da aber nicht sonderlich erfolgreich.

Meine Allergie habe ich etwa mit 18 bekommen (bin jetzt 26), quasi von heute auf morgen, da ich mit Katzen groß geworden bin. Dann haben wir irgendwann drei kleine neu bekommen und dann gings los. Und da ich nie mit einer Allergie gerehnet hätte, landete ich dann eines Nachts im Krankenhaus, gerade noch dem Ersticken entkommen.

Mittlerweile reagiere ich nicht mehr auf alle Katzen, das scheint unterschiedlich zu sein, liegt ja wohl auch an einem Enzym im Speichel der Katze.

Wenn ich dann reagiere, beginnt das mit Jucken im Rachenraum, das könnte mich teilweise echt wahnsinnig machen. Dann Niesreiz und nach etwa 30min. - 1 Std. werden dann die Bronchien dicht. Ist das Mittel dann trotzdem für mich geeignet oder kann mir jemand von euch etwas anderes empfehlen. Ein Leben ohne Katzen ist für mich echt schwer, auch mein Mann wünscht sich welche. Darum möchte ich dieses Problem jetzt endlich mal angehen. Zumal ja auch Freunde Katzen haben und ich mich nicht immer ständig mit irgendwelchem Mist vollpumpen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben??!

Lieben Gruß

Carina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde