Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 10:06 

Doch Angela, diese "angepriesenen" Mittelchen sind hochwirksam.
Ich mache ja ungern Werbung, aber die Ernährungsumstellung plus die Ergänzungen haben den letzten Kick gegeben. Ursache war keine zu finden..tja, man hört nur, ach das sind die Wechseljahre, Schilddrüse blabla..Stimmt nicht ich bin noch nicht in den Wechseljahren und die SD Werte waren normal. Es waren ein halbes Jahr bestimmt mehr als 800 am Tag..Insgesamt habe ich mehr als 1 1/2 Jahre massiv Haare verloren. Gott sei Dank hatte ich vorher genügend. Was meinst du was ich geheult habe. Ich hatte ein richtiges Loch im vorderen Stirnbereich. Haarpracht ...ha lächerlich...du kanntest mich vorher nicht...!! Wer konsequent dieses Programm verfolgt, dem wachsen die Haare nach, vorausgesetzt es liegt keine schwere Krankheit vor.
Natürlich gab es da auch ein seelisches Programm...das aber immer noch nicht ganz gelöst ist...
Du kannst mir ruhig glauben. Wenn ich nicht sicher wäre würde ich keinen Ton darüber erzählen... :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 16:37 

Also mein Eisenwert liegt über dem Normbereich, aber Ferritin ist an der unteren Grenze und mein Blutbild läßt ebenfalls zu wünschen übrig!! So langsam mach ich mir echt Sorgen!! Auch mein Haarausfall wird immer schlimmer!! War heute beim Friseur und habe mich mal erkundigt. Es gibt nichts gegen Haarausfall!! Aber es gibt Mittelchen, die den Haarausfall verlangsamen oder sogar aufhalten! Aber es gibt nichts, was einem die Haare wieder sprießen läßt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 19:06 

MM hat geschrieben:
@Angela, Kräuterblut hilft nicht bei niedrigem Feritinwert.
Das hilft, wenn der HB zu niedrig ist, wie es eben in Schwangerschaften oder nach OP´s vorkommt.
Den Feritinwert bekommt man nur mit Eisentabletten hoch. Man sollte im übrigen Vitamin C dazu einnehmen, nur so kann das Eisen vom Körper aufgenommen werden.

Hallo Petra,
meines Wissens ist in den meisten Eisenpräparaten auch nur 2-wertiges Eisen wie im Kräuterblut enthalten. Wieso soll dann das eine helfen und das andere nicht? Mag sein, dass die absoluten Mengen unterschiedlich sind. Die Wirkung von K. ist tatsächlich langsam ansteigend, daran kann ich mich noch erinnern.
Du schreibst selbst, dass du wegen deines niedrigen Ferritinwertes eine zeitlang Eiseninfusionen ohne Erfolg bekommen hast. Mag sein, dass du noch mehr Infusionen benötigt hättest, aber ich frage mich trotzdem, ob Eisentabletten und -fusionen solo immer ihre Berechtigung haben.
Ich weiß nicht... ob Ferritinwerte von Ärzten (und uns) so eng gesehen werden sollten? Was meinst du?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 19:15 

Ich denke schon, dass der Ferritinwert wichtig ist. Ferritinmangel äußert sich in:

Müdigkeit
Verminderung der körperlichen u geistigen Leistungskraft
Konzentrationsstörungen
Vergesslichkeit
Schwächeanfälle
Kopfschmerzen
Appetitlosigkeit
erhöhte Infektanfälligkeit
Nervosität
blasse spröde trockene Haut
brüchige Fingernägel
rissige Lippen
starker Ausfall von stumpfen gespaltenen Haaren
Atemnot
Herzbeschwerden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 21:01 

Klar sind die Ferritinwerte wichtig, um zu sehen, ob ein Mangel vorliegt oder nicht. :wink: Ich stoße mich nur an dem starren Blick einiger Ärzte auf Laborwerte, die sich außerhalb einer fiktiven "Normalwerte"-Tabelle befinden.
'Tschuldigung für meine Ironie. :wink: Aber die Praxis zeigt doch, dass Ärzte manchmal mit ihrem Latein auch am Ende sind.... Worauf stützen sich denn die Ärzte? - Auf die Wissenschaft! - Und was machen die Wissenschaftler? - Sie forschen, testen und widerlegen manchmal, was sie zuvor als gut und richtig "bewiesen" haben.
Mich regen Ärzte auf, die anhand von Labordaten (ich setze korrekte Ergebnisse voraus) ihren Patienten erst einmal ein Präparat in die Hand drücken und dann schauen, wie's läuft...
Dieses Forum ist der beste Beweis dafür. Warum wenden sich sonst Ratsuchende an Menschen, die sich mit alternativen Methoden beschäftigen? - Meine Antwort: weil es nicht ausreicht, nur auf die (in diesem Fall) Ferritinwerte zu schielen, sondern jeden Menschen individuell zu betrachten und Zusammenhänge auf allen Ebenen zu erkennen.
Das mußte mal raus, ist nicht gegen dich oder deine Arbeit gerichtet, liebe Micha. Ich hoffe, du verstehst mich. :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 02:17 

Vielen Dank für eure Antworten.

@Petra: Die Eisentabletten nehme ich seit 4 Monaten, allerdings OHNE Vitamin C. :? Bedeutet das jetzt, dass mein Körper das Eisen gar nicht richtig aufnehmen kann?

Andererseits ist mir folgendes aufgefallen: Nach ca. 3-4 wöchiger Einnahme der Eisentabletten habe ich gemerkt, dass mich sehr häufig Moskitos stechen. :shock: Ich lebe ja im Ausland und hier gibt's die Viehcher das ganze Jahr über. Als ich die Eisentabletten noch nicht genommen habe, haben mich die Moskitos nicht gestochen. Nur ganz selten hat sich ein Moskito vertan und mich gestochen, dann aber sofort wieder aufgehört zu saugen, so als ob denen mein Blut nicht schmecken würde. Kann es sein, dass durch die Eisentabletten mein Blut jetzt vollwertiger ist, und die Viehcher deswegen "scharf" auf mich sind? Das wäre ja ein Zeichen dafür, dass die Tabletten doch wirken.

@sina: Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass Dein HA gestoppt wurde!!! :D Die Produkte auf der Seite, die Du genannt hast, scheinen aber ziemlich überteuert zu sein. :shock: Was genau hattest Du denn damals benutzt und wie lange?

@Angela: Verstopfung hatte ich auch schon vor den Eisentabletten aber ich merke schon, dass es jetzt noch etwas schlimmer geworden ist.

Viele Grüße,
gundel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 08:19 

@ micha
jaja das ist wieder mal eine gänige Meinung. Stimmt aber nicht Schätzele...
Ich habe an dieser Studie teilgenommen und ich habe die Haare sogar bei Männern wieder sprießen sehen(!), denen das als erblich bedingter HA diagnostiziert wurde ! Sie waren vorher völlig kahl ...Aber es wird noch Bilder davon geben, evtl sogar Videos..
@ gundel
ich habe die mir von der Studie aus zur Verfügung gestellten Produkte genommen. Sicher sind diese Sachen teuer, aber wirksam. Wir haben die Sango Koralle und diese Pflanzenbase genommen. Ganz zu Beginn auch noch das Frutta plus ein kleines Glas. Dann natürlich die Haarpflege Produkte dazu. Wenn ich nicht bei der Studie mitgemacht hätte, hätte ich es mir sicher nicht leisten können...zumindest nicht in dieser hohen Dosierung. Das musste sein, weil wir nur ein halbes Jahr Zeit hatten um etwas zu beweisen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 08:32 

Mir hat mal eine Ärztin gesagt dass das entnommene Blut nicht repräsentativ wäre. Sie meinte, wenn eine Vene geöffnet wird, wie auch beim Aderlass, tritt "schlechtes Blut" zutage. Also der Körper entledigt sich seiner Schadstoffe. Was dann da also vom Labor kontrolliert würde, wäre sozusagen der Müll.....hmmmm.... Bild

Der Aderlass bewirkt eine Verringerung und Reinigung des Blutes. Das Blutvolumen wird durch Rückresorption von Flüssigkeit aus dem Gewebe sofort ersetzt, woraus ein erheblicher Verdünnungseffekt in der Endstrombahn mit einer Verbesserung der Mikrozirkulation entsteht. Dank der angeregten Blutbildung wird wiederum das Immunsystem aktiviert.
(Dr. Raimund Wagner)

....Ich kenne mich da nicht aus...Aaaber, das würde mich schon interessieren....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 09:35 

Aderlass kenne ich nur im Zusammenhang mit großer Menge Blutentnehmen, also bis zu einem halben Liter. Bin ich da falsch informiert? Bei der normalen Blutentnehme werden ml entnommen, weiß nicht, ob man das vergleichen kann.

Der Feritinwert ist daher so wichtig, weil Feritin für viele Vorgänge im Körper benötigt wird. Man darf es nicht mit dem HB verwechseln, der ist bei mir nämlich gut und bei anderen meist auch. Das Feritin wird nicht standardmäßig untersucht.

Die Eiseninfussionen haben meinen Feritinwert schon angehoben, aber den Haarausfall nicht behoben.

@Sina, ich habe mir die Seite auch angesehen. Hört sich alles sehr gut an. Deine Erfahrung dazu würde ich es sofort kaufen, aber die Preise übersteigen absolut mein Budget. Meine Haare oberhalb der Stirn sind auch sehr dünn geworden. Im übrigen Kopfbereich sind sie noch okay. Ich hatte im Gegensatz zu dir noch nie richtig volles Haar, eher feines, eben blondes Haar.

Es ist furchtbar, das man von der Schulmedizin sowenig Hilfe in dem Bereich bekommt und vor allem unsere Krankenkassen kaum etwas zahlen. Das Regaine fem musste ich auch selbst zahlen. Obwohl das auch nach Studien bei Haarausfall helfen soll.

@Grundel, Vitamin C wird zur Eisenresorbtion benötigt, daher kann es sein, wenn man nicht genügend Vit C zu sich nimmt, das eben nur ein Teil resorbiert wird. Nimm mal zusätzlich Brausetabletten, schaden kann es nichts, denn überschüssiges Vit C wird ausgeschieden, es kann nicht gespeichert werden.

Gruß Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 09:43 

Ich nehme hier niemandem etwas übel....das mal vorweg gesagt! Jeder kann doch seine Meinung und Erfahrungen offen hier "kundtun" :mrgreen: Jeder so wie er es mal gelernt hat....
Der einzige Lichtblick in bezug auf Haarausfall, der mir noch eingefallen ist, ist Akupunktur. Meine Schwester hat 6 Jahre bei einem vietnamesischen Arzt gearbeitet, der schwerpunktmäßig Akupunktur in seiner Praxis macht. Er hat durchaus Erfolge bei Haarausfall erzielt.
Ein Beispiel: in seiner Praxis hängt eine Perücke mit einem Dankesbrief daneben. Auf dem steht:" Lieber Herr Dr......! Vielen Dank blablabla, aber die brauche ich nun nicht mehr!"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde