Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:22 

Hallo an alle,

ich bin auch neu hier und zu den Salzen bin ich durch meine Freundin LONI, die mich auch auf dieses Forum gebracht hat, gekommen.

@Aira: Ich fand deinen Beitrag toll und vor allem, die Erfolge, die du erreicht hast. Sehr beeindruckend!
Ich leide auch seit ein paar Wochen an Haarausfall, wobei man von 100 ausgefallenen Haaren am Tag spricht, das ja normal sei. Bei mir sind es auch nicht mehr, so wie ich das einschätze, trotzdem macht es mir Sorgen, denn das hatte ich noch nie.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Januar mit einer Ernährungsumstellung und Sport begonnen habe, um abzunehmen. Habe mein Ziel erreicht und 15 kg abgenommen (auch Dank Weight Watchers) und versuche schon, mein Gewicht zu halten. Nun denke ich, dass mein Haarausfall auch damit zu tun hat.
ABER: wie kann ich den stoppen?
Ich lese ja hier, wie viele Salze man nehmen soll, aber wie klappt das? Von welchem Salz wie viel Stück? Ich meine, es sind ja eine ganze Menge Salze. Da komme ich doch bestimmt durcheinander...

Ich hoffe, jemand hat ein paar gute Tipps für mich!

P.S.: Ein großes Lob an die Macher dieser Seite! Echt klasse und hilfreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 20:27 
Hallo Tine
Dann erstmal Willkommen hier bei uns Bild
Am besten ist immer der Gang zu einem Mineralstoffberater.Der kann im Gesicht die Mängel ablesen und kann genau sagen welche Salze einem fehlen und wieviel pro Sorte man nehmen sollte.Wenn man es so versuchen möchte,dann kommt es darauf an was man für Symptome oder Krankheitsbilder man hat.Und sucht sich dann die passenden Salze dazu raus.Das freut mich das du schon soviel abgenommen hast.Bei Haarausfall ist die Nr.5 am wichtigsten.Die Nr.1,2,8,9,11 zusätzlich haben auf die Haare alle eine positive Wirkung.Mit dieser Mischung kann man dem ein bißchen vorbeugen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 20:31 

Danke, Gabi!

Und wie viel sollte ich von jedem nehmen? Und wie oft am Tag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 00:22 

Hallo Tine,

super Leistung, dass du so viel abgenommen hast.:)
Ich würde gerne nur 3-4kilo verlieren und bringe nicht die Disziplin auf.:)

Zum Haarausfall kann ich dir nur mein Vorgehen beschreiben.
So Laienhaft denke ich, man sollte erst mal gucken, woher der Haarausfall kommt (Stress, Hormone, Mineralmangel oder anderes) und ob es Ausfall ist, oder eher Haarbruch. (Spülungen, Vitamin/Mineraltabletten, Eisenkuren hatten jedenfalls überhaupt keine Wirkung bei mir). Ich hab das auch nicht vorher abgeklärt, sondern es ganz unbedarft ausprobiert. :roll:
Aber mit der Nr. 5 kann ich nur bestätigen. Die ersten 2 Wochen habe ich richtig Gier danach gehabt und 10-12 am Tag genommen. Von den anderen 6-10. Ich wollte erst nicht so viele, aber es hat sich so eingependelt, weil ich Tag für Tag bemerkte, wie gut es mir damit ging und von der Nr.8 war es ja sogar noch zu wenig, wie ich nun feststellen konnte.
(Es ging mir die letzten 2 Tage mit 12-15 wirklich besser, danke noch mal für den Tipp.:) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 10:14 
Hallo Tine
So zwischen 7-10Stck.am Tag würde ich dir empfehlen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 19:47 

Aira hat geschrieben:
Hallo Tine,

super Leistung, dass du so viel abgenommen hast.:)
Ich würde gerne nur 3-4kilo verlieren und bringe nicht die Disziplin auf.:)

Ja, dass mit der Disziplin kenne ich von mir. Wie lange will ich schon abnehmen und hatte nicht die Disziplin dazu? Bis ich dann mal Fotos von mir gesehen habe und mir gedacht: Das kann so nicht weiter gehen. Und wenn ich jetzt Fotos von mir sehe, denke ich: Nein, das bin nicht ich. Und ich sage mir immer: So dick will ich nicht noch mal werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2007, 19:48 

Danke Gabi und Aira für die Tipps!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde