Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:19 

Hallo!

Ich sehe das auch nicht so eng. Ich trinke meinen Cocktail meistens nach dem Frühstück, obwohl es vorher wohl sinnvoller wäre. Und die Schüssis wirken trotzdem. Ich vertraue da auf meinen Körper, der schon wissen wird, was er damit anfangen soll. Die Mineralstoffe, die man mit den Nahrungsmitteln aufnimmt sind ja auch vermischt.
Ich hab ja auch noch was anderes zu tun, als alle 10 min ein Schüssi zu lutschen. Wieso soll ich es umständlich machen, wenns auch einfach geht und trotzdem wirkt.
Einzeln lutsch ich SS nur, wenn eine Erkältung im Anzug ist (oder sonst was Akutes)

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:57 

Zitat:
Ich habe allerdings auch in mehreren Büchern gelesen, daß es BESTIMMTE Salze gibt, die sich gegenseitig in ihrer Wirkung aufheben könnten.
Leider hab ich noch nirgends gelesen, welche das sind.

Da macht sich jemand wichtig, wenn nicht mal die Salze genannt werden, die sich gegenseitig aufheben sollen und warum.

An Dosierung, Abstand zum essen, Kombination der Sorten und gleichzeitig und getrennt nehmen ist so ziemlich alles möglich, nach dem, was ich so gelesen habe. Es gibt ja auch die Iso Komplexmittel, da sind die Sorten schon in einer Tablette und das Zeug wirkt auch - mein Mann nimmt gerade 2 Sorten.

Also, da soll man sich wohl keinen Kopf machen und einfach ausprobieren. Entscheidend ist der eigene Körper und Tagesrhythmus.

LG, Bonnie[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 17:19 

Und wie macht Ihr das, wenn Ihr mehrere nehmt? Kann man dann auch gleich alle in einem Glas Wasser auflösen, oder macht Ihr die trotzdem getrennt?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 17:31 

Die meisten Foris hier mischen die Salze und lutschen sie über den Tag verteilt. Einfach immer wieder ins Döschen greifen.
Auflösen in einem oder mehreren Gläsern (je nach Menge) Wasser geht auf. Wichtig ist auch bei dieser Variante, dass die Schlücke über den Tag verteilt genommen werden. Wenns nicht anders geht, mind. drei Mal täglich eine Portion Flüssigkeit nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 17:38 

Danke Plappi :)

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:01 

Plappi hat geschrieben:
Die meisten Foris hier mischen die Salze und lutschen sie über den Tag verteilt. Einfach immer wieder ins Döschen greifen.

Aha... Verstehe ich das also richtig, dass ich nicht z.B. zuerst 4 Stück von der 1, dann 4 Stück von der 5, hinterher 4 Stück von der 7 usw. nehmen muss, sondern dass ich in einem Döschen alle 7 Salze, die ich grad nehme, mischen kann und sie dann so nehme, wie sie grad kommen????

Diese Frage stelle ich mir nämlich immer auf Arbeit, wenn ich ins Döschen greife.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:27 

Hallo Tine!

Das hast du richtig verstanden!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:55 

@ Tine: denk aber dran, daß das Döschen nicht aus Metall sein darf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 20:01 
Für mich gibt es keine Gegenspieler bei den Mineralstoffen.Die herkömmlichen grobstofflichen Mineralstoffpräparate behindern sich gegenseitig in der Aufnahme.Bei den Salzen erfordern körperliche Prozesse verschiedene Mineralstoffe gleichzeitig.Bei einem Infekt sollte man die Nr.3 zur Erhöhung der Widerstandskraft nehmen und die Nr.10 dazu zur Ausscheidung der belastenden Stoffe.Und so ist es bei vielen anderen Anwendungen auch.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 21:05 

Loni hat geschrieben:
@ Tine: denk aber dran, daß das Döschen nicht aus Metall sein darf. :wink:

Ja, habe 2 verschiedene aus Plastik, eine davon da steht sogar Schüßler Salze drauf :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde