Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 22:06 

Hallo Lilo,

da Dir die Behandlung des Physiotherapeuten gut tut und weiterhilft, würde ich dessen Anweisungen befolgen und nichts ohne sein Wissen zusätzlich nehmen. Nur dann, wenn mit ihm dies abgesprochen ist.

Was ich noch raten kann, viel reines Wasser (ohne Kohlensäure) zu trinken und damit den Körper gut durchzuspülen.

Die Cortisonbehandlung verdrängt ja den Ausdruck der Haut nur nach innen, führt zu organischen Problemen und zudem wird dadurch die Haut dünner und empfindlicher. Cortison kurzzeitig äusserlich eingesetzt ist bei aktuten Entzündungen ratsam. Aber ein längerer Einsatz richtet eher Folgeschäden an.

Dein Physiotherapeut scheint was draufzuhaben und dem würde ich nicht dazwischen pfuschen. :wink:

Gruss
Eremit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 09:25 

Hallo Eremit,

da gebe ich dir recht. Denke auch das ich alles mit ihm abstimmen sollte. :D

Die Tropfen und die Heilerde hat er mir empfohlen. Da die Heilerde ja die Säuren im Körper bindet habe ich mal nach Basenbädern gefragt und da meinte er "Alles was hilft zu entgiften ist gut". Daher wollte ich ja ursprünglich hier wissen ob es sinnvoll ist die Nr. 10 zu erhöhen.

Trinken soll ich sowieso viel, weil ja auch eine Niere nicht so gut war.

Das Kortison Mist ist brauchst du mir nicht zu sagen. Und glaube mir, ich habe es Jahre unter ziemlichen schmerzen ohne versucht. Habe in der Zeit sämtliche (für mich) nutzlose Therapien gemacht und am Ende ging einfach nix anderes mehr. Ich habe auch wirklich versucht alle 1 - 2 Monate davon wegzukommen, und habe auch jedesmal die fiese Erstverschlimmerung abgewartet, die der Horror war. Naja, hoffentlich nicht mehr mein Problem :lol:

Lieben Gruß
Lilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 10:22 

Lilo hat geschrieben:
Das Kortison Mist ist brauchst du mir nicht zu sagen.

Cortison ist kein Mist, sondern ein hochwirksames Notfallmittel.
Aber es sollte nicht über langen Zeitraum genommen werden !! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 16:47 

Hallo Lilo,

seltsam das sich ein Physiotherapeut mit solchen Zusammenhängen auskennt. Meine Leberwerte waren/sind ebenfalls zu hoch und des Öfteren kommt es mir so vor, als ob meine Nieren auch nicht richtig arbeiten. Wenn du herausfinden könntest was dein Physiotherapeut für eine Ausbildung absolviert oder welche Zusatzqualifikationen er hat wäre ich dir dankbar. Ich würde mir dann einen Physiotherapeuten im Raum Frankfurt am Main suchen, der ebenfalls über das selbe Know-How verfügt. Vielleicht kennt er ja auch jemanden im Frankfurter Raum?

Besten Dank und weiterhin viel Erfolg!
S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:15 

Hallo Lilo,

kann erstmal Sebi27 recht geben, ich hab echt noch nicht von einem Physiotherapeuten gehört der von solchen Sachen eine Ahnung hat. Wie bist du denn zu diesem gekommen? Bekommst du die Behandlung denn von der Krankenkasse bezahlt?
Das Gefühl, nach dem Absetzen vom Kortison kenn ich auch, hatte das letztes Frühjahr durch, glücklicherweise benötige ich nur noch selten Kortison. Wenn du jetzt nicht mehr so schlimmen Juckreiz hast ist es schon mal eine gute Entwicklung. Der Körper braucht so ca. 3-4 Wochen um sich umzustellen.
Basenbäder kannst ja auch mit Kaiser-Natron machen. Ist nicht so teuer wie die zusammengestellten Basenbäder und wirkt genauso. Heilerde hatte ich auch eine Weile eingenommen, die saugt im Darm die Giftstoffe aus und sorgt dafür dass der Darm wieder normal funktionieren kann.
Also für mich wäre es auch sehr interessant, zu wissen, ob dein Physiotherapeut noch eine Zusatzausbildung hat und wenn ja welche.
Und berichte weiter von der Therapie.

grüsse Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 09:38 

Hallo,

so, mein Physiotherapeut ist eigentlich "nur" Masseur. :D
Er meinte das es schwierig wird jemanden wie ihn zu finden, da wohl alle, die zu seiner Zeit gelernt haben, schon um die 60 Jahre sein müssten. Ihr sollt einfach mal bei sämtlichen Masseuren anrufen und nach Colonmassage fragen.
Auf spezielle Weiterbildungen ging er nicht ein, er meinte das Colonmassage wohl reichen sollte. Oder eben zu jemanden gehen der alt ist und hoffen das er das gleiche kann. :wink:

Mir geht es nach wie vor kortisonfrei relativ gut. Haut ist zwar an einigen Stellen leicht rot, aber ich bin schlimmeres gewohnt.

@Tatjana:
Ich habe mir von meinem Orthopäden ein Rezept für Krankengymnastik mit Fango geben lassen, also zahlt den Großteil die Krankenkasse.

Hoffe das hilft euch weiter, ansonsten gebt bescheid und ich frag nochmal.
Lieben Gruß
Lilo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde