Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 21:22 

Lias2001 hat geschrieben:
Also ich bin trotzdem für neue Wege offen, habe mir auch schon einige Heilsteine zugelegt und befasse mich schon seit einiger Zeit mit Lichtwesenessenzen. Mein Weg ist schon sehr spirituell, zumal meine ganze Familie damit beschäftigt ist.
Danke und Liebe Grüße Tanja :D

Ich lese einfach nur, dass Du Dich in vielen Heilbereichen verzettelst, anstatt in einer stabilen Begleitung zu bleiben.

Übrigens wer ist nicht spirituell ?
Die Spirituellsten werden sich so nie nennen.

Komm auf den Boden runter und suche die Schuld nicht ausserhalb von Dir. Alles was wir da erleben, ist ein Teil von uns. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2008, 21:32 

Danke Eremit für deine (ehrliche) Antwort, aber ich sagte nicht, daß ich spirituell bin, sondern daß es mein Weg ist, auf dem ich mich sehr wohl fühle. Ein guter Genießer genießt und schweigt, das ist eigentlich auch mein Motto. Ich finde es trotzdem toll, daß Ihr einem weiterhelft und auch ehrlich seid, auch wenn das Kritik bedeutet, das habe ich gelernt anzunehmen und auch umzusetzen.
Lg Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 12:45 

Hallo Eremit, nach reiflicher Überlegung bin ich darauf gestoßen, daß das mit der Autorität schon stimmt. Als Kind war es die Mutter, gegen die ich nicht ankam, jetzt ist es mein Mann, der meint wenn alles so läuft wie er sich das vorstellt, ist die Welt in Ordnung! Jetzt sitzt er bei seiner Freundin und wartet, ob sich was ändert, weil wenn ich was leiste am und ums Haus (Baustelle), dann ist alles OK, wenn es denn seinem Maße entspricht!! Wenn es mir mal nicht gut geht, dann bin ich ihm zu piensig. Außerdem hab ich immer das Gefühl egal was ich mache, es ist sowieso nicht genug. Aber mein Bauchgefühl warnt mich vor einer schnellen Entscheidung, ándererseits ´bin ich ja nicht um sonst schon 1 Jahr außer Gefecht gesetzt und schleppe mich so durch den Tag. Der Weg nach "Freiheit" zeigt sich immer deutlicher, aber ich habe das Gefühl, daß ich erst meine innere Kraftquelle finden sollte, um dann auch standhaft zu sein. Früher hatte ich damit nie Probleme, habs immer wieder geschafft. Unkraut vergeht halt nicht! :)
Nur jetzt geht mir so vieles im Kopf rum, auch wegen der Kinder usw. Jedenfalls hab ich für mich schon den 1. Erfolg verbucht, habe die Antidepressiva einfach durch die Nr. 5 ersetzt und mir geht es viel besser, die Nebenwirkungen haben sich fast alle in Luft aufgelöst.

Zu meinem Vater habe ich trotz Bemühungen meinerseits keinen Kontakt, er bleibt lieber auf seinem "Abstellgleis" wie er es nennt.

Lg Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 16:17 

Lias2001 hat geschrieben:
Hallo Eremit, nach reiflicher Überlegung bin ich darauf gestoßen, daß das mit der Autorität schon stimmt. Als Kind war es die Mutter, gegen die ich nicht ankam, jetzt ist es mein Mann, der meint wenn alles so läuft wie er sich das vorstellt, ist die Welt in Ordnung!

Zu meinem Vater habe ich trotz Bemühungen meinerseits keinen Kontakt, er bleibt lieber auf seinem "Abstellgleis" wie er es nennt.

Lg Tanja

Unerlöste Familiengeschichten sitzen oft viel tiefer als man denkt. :wink:
Diese zu erlösen ist auch ein Teil der Heilung.
Hier meine Empfehlung dazu:

Ich empfehle die Affirmation:

Ich vergebe mir alles, was ich .............. in diesem und früheren Inkarnationen (Leben) angetan habe,
und ich vergebe .................... alles, was dieser mir in diesem Leben und in früheren Inkarnationen angetan hat.

Setze den Namen der Person (Mutter, Vater, Partner, ...) ein und spreche diese Sätze täglich zehnmal laut oder leise, aber ganz bewusst und lasse dabei alle Gefühle zu.
Mache dies zwei bis sechs Wochen lang, dann wird sich etwas tief greifendes in Dir verändern.

Aber beginne bei Dir. Anderen vergeben ist leicht. Zuerst musst Du Dir vergeben, denn alles für alles was Du hier erlebst, bist Du selber die Ursache und damit mitverantwortlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2008, 21:57 

Hallo Tanja

Komme leider erst jetzt vorn PC. Sorry!

Nachdem was ich jetzt gelesen habe, würd ich Dir folgendes vorschlagen: Such Dir jemand (auch wenn Du damit nicht so viel am Hut hasst :wink: ) der sich mit den BB's auskennt!
Wie Eremit schreibt, die zu häufig Einnahme der Rescuetropfen ist nicht empfehlenswert!

Schau mal, ich mach so ne Atemtherapie: www.pdka-lika.ch ! Müsste eigentlich fast überall zu finden sein! Gerade bei dieser Therapie ist es sehr, sehr wichtig, dass Du vertrauen zu Deinem Therapeuten hast! Je länger die Therapie dauert, dessto näher kommt Dir der Therapeut. Und da ist gegenseitiges Vertrauen das a und o!

Wichtig ist auch, dass Du nicht allzuviel aufs mal machst! Als meine "Erkrankung" ausbrach, war ich bei meinem HA und bei der pdka-Therapeutin in behandlung. Später als ich die AD's absetzen wollte, lies ich mich vom HA zu einem Psychiater überweisen. Ich hatte etwa acht Monate Psychotherapie. Fühlte mich nie wohl da und fragte mich öfters: was mach ich eigentlich hier?! :? Obwohl mir eine gute Freundin riet den Psychoheini "auf den Mond" zu schiessen, brachte ich das irgendwie nicht fertig!
Ich begann dann mit den BB's. Erst bei einer Therapeutin die mit sog. Living-Essenzen arbeitet. Leider hatte ich schlimme Erstreaktionen die nicht verschwinden wollten. Ich brach ab!
Danach fand ich per Forum eine sehr liebe Frau, die sich super mit BB's auskennt. Ich bat sie um Rat und bekam diesen promt! Wir stellten eine BB-Mischung her, sie enthielt u.a. eine Chakraessenz. Auch da hat ich Erstreaktionen. Doch wir mailten zusammen und passten die Dosierung an. Nach zwei/drei Tagen war der "Spuk" vorbei!

Rückwirkend kann ich zu den BB folgendes sagen: Sie nahmen mir die Schuldgefühle die ich gegenüber meiner Familie hatte. Ich gewann wieder Selbstvertrauen. Ich wurde ruhiger und gelassener. Ich fand endlich den Mut auf eigenen Beinen zu stehen und sagte meinem Psychoheini "adieu"! Hätt ich schon viel früher tun sollen :wink:
Und natürlich hat mir die pdka, besonders was das "Urvertrauen" angeht, sehr viel gebracht!

Wie bereits erwähnt: Es ist wichtig, dass Du die Panik-Aengste annimmst! Du darfst Dich gegen sie als Erkrankung wehren aber als einen Teil von Dir musst Du lernen sie anzunehmen!

Fazit: Such Dir Therapien und Therapeuten die Dir sympatisch sind! In die Du Vertrauen entwickeln kannst!

Und ganz ehrlich: verschaff Dir Freiräume! Zeit für Dich! Schau nicht auf Andere (auch nicht auf Deinen Mann!)! Du musst für DICH entscheiden, was Dir gut tut! Das kannst nur Du, ganz alleine! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2008, 21:13 

Hallo Ihr beiden, erst mal danke an euch!

@ Eremit
Ich werde Deinen Vorschlag beherzigen, hatte z.B. früher schon mal überall Zettel verteilt mit positiven Affirmationen, das war schon hilfreich, ich denke, das ich mit Deinem Vorschlag sehr viel anfangen und auch bewirken kann, ich danke Dir dafür.

@ Lena
Ich wollte Dich mal fragen, was Pdka ist, damit kann ich grad gar nichts anfangen, oder ich sitz auf der Leitung. Zu meinem Psychoanalytiker kann ich nur sagen, der ist top und ich bin froh, mit Ihm zu arbeiten, er macht Tiefenpsychologie. Zum Thema Urvertrauen fällt mir was ein, ich weis zwar nicht ob es damit was zu tun hat, aber als ich laufen lernte, hatte meine Mutter immer einen roten Faden in der Hand und ich auch. Wenn Sie ihn losließ, fiel ich hin bzw. konnte nicht weiterlaufen. (Ist heute noch das Lachthema bei Geburtstagen: ))))
Wenn ich das mit dem Moment vergleiche, fühle ich mich auch sicherer, wenn jemand z.B. beim Einkaufen dabei ist. Vielleicht läßt sich damit auch mein teilweise stacksiger, steifer Gang erklären???? Könnte ich dafür eigentlich auch die Nr.1 nehmen?

Dann hab ich da noch was von einer Powermischung aus Nr.3,5+8 gelesen, kann man da noch die 2 (Energiefördernd) dazunehmen? Und wie mache ich es am besten? Nur bei Bedarf oder mal 1-2 Wochen täglich? Wie viel Flüssigkeit nimmt man da bei einem Trunk und sollte man die Menge (10-15 Tabl.) mit einem Trunk nehmen, oder kann man das auch auf 2x z.B. Morgens und Mittags aufteilen? Außerdem habe ich die Nr.5 eh schon in meinem Schrotbecher dabei, ist sie damit dann ersetzt, oder kann ich mit dem Trunk aufstocken? Mir ist im Moment halt die körperliche Kraft sehr wichtig, da ich mit der Wiedereingliederung anfangen möchte, aber mir fehlt die physische Kraft.

Freue mich schon auf Antwort.... :D :D

etwas positives habe ich schon bemerkt, meine Zigaretten schmecken tagsüber gar nicht mehr und mein Verlangen nach Kaffee hat sich auf 2 Tassen pro Tag verringert, na wenn das kein kleiner Erfolg ist :P :P

Liebe Grüße Tanja

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 10:02 

Hallo
Das ist ja schon mal positiv, dass du weniger rauchst und Kaffee trinkst. Zwei Tassen Kaffee pro Tag sind meiner Meinung nach nicht schädlich.

Ja klar kannst du die Powermischung nehmen. Du kannst auch noch die Nr 2 einbauen, ich würde dann aber auch noch die Nr. 7 dazunehmen.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder aber alle Salze am Morgen in Leitungswasser in einem Krug (je nach Menge der Tabletten 0.3 - 1 Liter) auflösen und über den Tag verteilt schluckweise schlürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2008, 11:38 

Hallo Plappi, danke für Deine Antwort, jetzt würde ich noch gerne wissen, ob ich den Powermix zusätzlich nehmen kann, weil ich ja die 5 eh schon nehme, oder ist damit der Bedart dann gedeckt?

Noch ´ne Frage: Mein großer 8J. ist grad erkältet, und wie es dann so ist hab ich keine 3+4 im Haus, jetzt wollte ich ihm die heiße 7 geben, wird die dann genauso dosiert wie bei Erwachsenen, oder nur die halbe Menge an Schüssis?

Lg Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 21:34 

Hey Tanja

also, hast Du den Link mal angeschaut? pdka steht für: psychodynamische Körper-und Atemtherapie! :roll: Evt. sagt Dir Middendorf etwas?! :roll:

Super, wenn Du vertrauen zu Deinem Psychotherapeuten hast! Ist sehr wichtig!

Zur Powermischung: Du nimmst ja bereits die Nr. 5, dann nimm einfach noch die 3 und 8 dazu. Und evt. die Salze die Dir Plappi genannt hat!

Würd mich freuen, weiter von Dir zu hören!

LG Lena

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2008, 21:40 

Lena hat dir schon geantwortet zur Powermischung.
Grundsätzlich kannst du die Salze dem Kind zur Selbstbedienung hinstellen. Bei der heissen Sieben würde ich 7 STk. nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde