Hallo Bonnie,
danke für Deine nachstehende Empfehlung, die ich in der Suchfunktion gefunden habe.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen Halsschmerzen, mal mehr mal weniger stark.
Zuerst habe ich mit der Nr. 3 und 4 begonnen, die mir leider nicht viel geholfen haben. Meinem Freund, der den Anfang mit den Halsschmerzen machte, haben diese Salze gut geholfen.
Also habe ich mal hier im Forum unter "Halsschmerzen" gestöbert und die nachstehende Seite mit Deinem Beitrag gefunden.
Bonnie hat geschrieben:
Hallo Collie,
Ich würde jetzt erstmal an die Halsschmerzen ran. Mir hilft da immer die 4. Aber es kann auch die 9 sein oder ein anderes Salz.
Du mußt durchprobieren. D.h. ein Salz nehmen und 5 Minuten auf den Hals achten. Das Salz wirkt schnell. Also nachlesen, was in Frage kommt und nehmen (nicht als Mischung, sondern allein). Wenn du erspürt hast, welches Salz deine Halsschmerzen lindert, nimmst du das solange in kurzen Abständen, bis die Halsschmerzen weg sind. Es kann auch eine Kombi aus zwei Salzen sein.
Wichtig ist, alle da zu haben, damit man auch alle ausprobieren kann.
LG, Bonnie
Daraufhin habe ich 1 Tabl. Nr.9 genommen und was soll ich sagen: innerhalb kurzer Zeit wurden meine Halsschmerzen besser. Einfach toll, dass ausgerechnet die Nr. 9 mir hilft, hätte ich nicht gedacht ! Aber wie Du schon geschrieben hast, man muss eben alle Salze, die infrage kommen, ausprobieren. Nochmals vielen Dank für Deine guten Tipps !
Mein Freund hat jetzt zwar keine Halsschmerzen mehr, dafür einen kräftigen Schnupfen mit ständigen Nisanfällen. Aber es ist nicht so schlimm; er kann auf jeden Fall seiner Arbeit nachgehen.
Anfangs hatte er abwechselend 2 Tabl. 3 und 4 genommen und fühlte sich wie aufgebläht. Eine Antiblähtabl. hat ihm dann gut getan. Zuerst wollte er keine Schüssler-Tabl. mehr nehmen, hat sich aber dann doch von mir überzeugen lassen, dass die Salze ihm helfen. Jetzt fühlt er sich ganz wohl und er nimmt auch nur 1 Tabl. anstatt 2 Stück auf einmal.
So hat er vermutlich keine Probleme mit Luft im Bauch.
Nun hoffen wir, dass uns nicht doch noch eine heftige Erkältung erwischt.
Bringt es etwas, wenn wir die Nr. 3 nehmen? Evtl. benötigen wir ja unterschiedliche Salze. Da bin ich jetzt doch etwas überfragt und brauche noch einmal Rat.
Danke und allen ein gesundes und glückliches Neus Jahr