Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 28. Januar 2025, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 08:12 

Guten Morgen!

Vielen Dank, Bonnie für deinen Rat!

Also ich lasse die 11 mal weg, die 1 und 6 werde ich mir heute gleich holen.

Meine Halsschmerzen sind seit gestern weg, ich habe die 4 erhöht gehabt.
Also meine eigentlichen Probleme sind:
(Habe im Oktob. 07 die Pille nach 6 Jahren Einnahme abgesetzt, vor der Pille auch diese Beschwerden):
- Unregelmäßiger Zyklus (seit dem Absetzen noch keine Regel bekommen)
- Sehr unreine Haut, in der Pubertät starke Akne.
Jetzt viele Mitesser, kleine Pickelchen und hin und wieder große Eiterpickel
- Generell "Schlappheit", brauche sehr viel Schlaf und bin oft müde
- Wenn ich krank werde, dann beginnt es mit Halsweh.
- Früher hatte ich viel mit Karies zu kämpfen. In den letzten Jahren hat es sich etwas gebessert.

Ja, das fällt mir mal im Groben so ein zu mir...

Bonnie, wie soll ich dosieren?!!?
Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, und die Angaben von mir helfen dir etwas weiter.
1000 Dank,
schönen Tag,
Collie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 09:59 

Ja, bei der Schilderung kriegt die 6 gleich einen hohen Stellenwert. Die 4, 6 und 7 sind hormonwirksame Salze, also in dieser Situation zentral.
Ich würde mir erst mal alle 12 Salze besorgen. Dann die 11 weglassen. Auch die 12 nur in geringen Dosierungen nehmen (2 Stück). Von allen anderen 1-10 eine kleine Dosis nehmen (4 - 6 Stück am Tag).
Auf die Pickel in der Eiterphase eine Mischung aus 3, 4, 9, 11 und 12 aufbringen und über Nacht einwirken lassen. In der Heilungsphase die 3, 4, 5, 6, 8. Ein Salz pro Sorte mit wenig Wasser auflösen. Ich besprühe sie immer mit ein wenig Thermalwasser. Den Brei auftragen, trocknen lassen, schlafen legen.
Die Pflege absolut minimieren. Ich weiß nicht, was du verwendest. Kein Puder, Make up, keine Tagescreme. Nicht mit Waschgel oder Syndet waschen. Morgens nur mit Wasser und Mikrofasertuch oder Waschlappen, abends evtl. etwas Reinigungsmilch oder Seife. Je nach Fettigkeit der Haut. Viele Unreinheiten kommen von der Pflege.

Du könntest ab und zu eine Gesichtsmaske machen, da insbesondere die 1 nehmen.

Sobald Beschwerden auftauchen, versuchen, das zuständige Salz durch ausprobieren herauszufinden und das dann erhöhen.

So würde ich es machen.

Du könntest auch Beifußtinktur probieren, vielleicht löst das die Regel wieder aus.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 16:00 
Hallo Collie
Deine Beraterin hat bestimmt eine Antlitzanalyse bei dir gemacht.Und nach diesen Mängeln die Salze bestimmt und dosiert.Sie ist bestimmt von deinem Gesamtbild ausgegangen.Und hat sich auf mehrere Mängel konzentriert.Wenn du jetzt aber ihre Mischung nicht mehr so nimmst wie sie es vorgeschlagen hat,kannst du nie sagen ob es geholfen hat oder nicht.Ich finde eine Analyse sehr effektiv.Und man kann damit viel erreichen.Ich bin auch Beraterin und habe keine schnelle Ausbildung gemacht(halbes Jahr).Denn du wirst hier aus jedem seinem Erfahrungsschatz verschiedene Vorschläge bekommen.Das ist hier ja auch wichtig.Ich möchte nur nicht das du hinterher verwirrt bist.Und alles in Frage stellst was deine Beraterin dir empfohlen hat.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:37 

@Bonnie:
Vielen, vielen Dank für deinen Rat und deine Hilfe!!!!
hm... was ist Beifußtinktur??? Das mit dem Waschen... also ich konnte mir gar nicht vorstellen, mich nur mit Wasser zu waschen... das hat mich dann mal nachdenklich gemacht. Viell. pflege ich zu viel! Mal schauen.. und reduzieren.

@Gabi:
Hm, ja, jeder hat hier so seine eigenen Theorien und Meinungen :) Ist ja wirklich gut so, denn sonst würde es ja kein Forum geben. Und es muss eh jeder seinen eigenen Weg finden.
Aber wie ist das mit der Antlitzanalyse?? Ist das so anders? Oder warum rät mir dann meine Beraterin nicht zur 6 wenn laut Bonnie das eines der Hormonsalze ist!?!? Eh, du hast Recht, ich bin etwas verwirrt. Aber dann denke ich mir auch wieder, dass es viell. meinem Körper noch nicht so passt, was ich einnehme, oder? Sonst würde ich hier mir ja nicht noch Meinungen einholen...
Was würdest du mir raten zu tun?

Ganz liebe Grüße,
Collie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 21:37 
Hallo Collie
Villeicht hat sie das Salz in deinem Gesicht und bei ihren Fragen nicht erkennen können und hat es erstmal weggelassen.Wann hast du denn die Analyse machen lassen?Wie lange nimmst du die Salze schon?Hat sie dein Gesamtbild angeschaut oder nur auf ein paar Symptome die Salze rausgesucht?Hat sie dir ins Gesicht geschaut und zusätzlich noch Fragen gestellt?
Ich habe das Gefühl das du der Beraterin nicht richtig vertraust.Wenn du bei der Sache gar kein gutes Gefühl hast,dann solltest du dem Gefühl nachgehen.Ich wollte dich mit meinen Worten auch nicht abhalten hier nochmal Rat einzuholen.Ich habe nur gedacht das du ja auch bestimmt Geld gezahlt hast für die Analyse.Und du dich jederzeit mit ihr absprechen kannst wenn du noch Fragen zu den Salzen oder Reaktionen hast.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 07:40 

Guten Morgen Gabi!

Also ich nehme die Salze jetzt seit Mitte Jänner. Ich glaube schon, dass sie eine Gesamtanalyse gemacht hat. Sie hat mir vorher Fragen gestellt, und danach mein Gesicht angesehen. Sie hat dann viell. noch so 3-4 Fragen gestellt. Die Beraterin erklärte mir, dass sie nicht so gerne alle 12 Salze auf einmal gibt, weil das manchen zu viel sei, sie aber weiß, dass das andere Berater so machen. Sie ist eine nette Frau, mit der ich gut kann. Also an ihr liegt es sicher nicht. Es ist eher meine Unsicherheit, und meine Neugiere, und mein Problem "Haut und Zyklus". Und ich kämpfe damit schon seit meiner Pubertät (bin 26) und ich hoffe so sehr, dass alles bald besser wird. Und da möchte ich halt alles versuchen bzw. richtig machen. Und wenn dann Bonnie sagt, dass die 1 ganz wichtig ist, und die hab ich nicht, dann bin ich halt stutzig.
Ich habe übrigens seit 2 Tagen die 11 weggelassen, und mir kommt vor, dass die Haut schon etwas besser wird :)
(die 11 hatte sie mir aber nur in Klammer dazugeschrieben und ich hab sie genommen)

Danke für deine/eure Zeit!!!! Echt toll, dass es dieses Forum hier gibt und einem hier geholfen wird.

Schönen Tag, lg, Collie

Betreff des Beitrags: Halsschmerzen
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:48 

Hallo Bonnie,

danke für Deine nachstehende Empfehlung, die ich in der Suchfunktion gefunden habe.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen Halsschmerzen, mal mehr mal weniger stark.
Zuerst habe ich mit der Nr. 3 und 4 begonnen, die mir leider nicht viel geholfen haben. Meinem Freund, der den Anfang mit den Halsschmerzen machte, haben diese Salze gut geholfen.
Also habe ich mal hier im Forum unter "Halsschmerzen" gestöbert und die nachstehende Seite mit Deinem Beitrag gefunden.

Bonnie hat geschrieben:
Hallo Collie,
Ich würde jetzt erstmal an die Halsschmerzen ran. Mir hilft da immer die 4. Aber es kann auch die 9 sein oder ein anderes Salz.
Du mußt durchprobieren. D.h. ein Salz nehmen und 5 Minuten auf den Hals achten. Das Salz wirkt schnell. Also nachlesen, was in Frage kommt und nehmen (nicht als Mischung, sondern allein). Wenn du erspürt hast, welches Salz deine Halsschmerzen lindert, nimmst du das solange in kurzen Abständen, bis die Halsschmerzen weg sind. Es kann auch eine Kombi aus zwei Salzen sein.

Wichtig ist, alle da zu haben, damit man auch alle ausprobieren kann.

LG, Bonnie

Daraufhin habe ich 1 Tabl. Nr.9 genommen und was soll ich sagen: innerhalb kurzer Zeit wurden meine Halsschmerzen besser. Einfach toll, dass ausgerechnet die Nr. 9 mir hilft, hätte ich nicht gedacht ! Aber wie Du schon geschrieben hast, man muss eben alle Salze, die infrage kommen, ausprobieren. Nochmals vielen Dank für Deine guten Tipps !

Mein Freund hat jetzt zwar keine Halsschmerzen mehr, dafür einen kräftigen Schnupfen mit ständigen Nisanfällen. Aber es ist nicht so schlimm; er kann auf jeden Fall seiner Arbeit nachgehen.
Anfangs hatte er abwechselend 2 Tabl. 3 und 4 genommen und fühlte sich wie aufgebläht. Eine Antiblähtabl. hat ihm dann gut getan. Zuerst wollte er keine Schüssler-Tabl. mehr nehmen, hat sich aber dann doch von mir überzeugen lassen, dass die Salze ihm helfen. Jetzt fühlt er sich ganz wohl und er nimmt auch nur 1 Tabl. anstatt 2 Stück auf einmal.
So hat er vermutlich keine Probleme mit Luft im Bauch.

Nun hoffen wir, dass uns nicht doch noch eine heftige Erkältung erwischt.
Bringt es etwas, wenn wir die Nr. 3 nehmen? Evtl. benötigen wir ja unterschiedliche Salze. Da bin ich jetzt doch etwas überfragt und brauche noch einmal Rat.

Danke und allen ein gesundes und glückliches Neus Jahr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 22:25 

Zitat:
Mein Freund hat jetzt zwar keine Halsschmerzen mehr, dafür einen kräftigen Schnupfen mit ständigen Nisanfällen. Aber es ist nicht so schlimm; er kann auf jeden Fall seiner Arbeit nachgehen.
Anfangs hatte er abwechselend 2 Tabl. 3 und 4 genommen und fühlte sich wie aufgebläht. Eine Antiblähtabl. hat ihm dann gut getan. Zuerst wollte er keine Schüssler-Tabl. mehr nehmen, hat sich aber dann doch von mir überzeugen lassen, dass die Salze ihm helfen. Jetzt fühlt er sich ganz wohl und er nimmt auch nur 1 Tabl. anstatt 2 Stück auf einmal.
So hat er vermutlich keine Probleme mit Luft im Bauch.

Nun hoffen wir, dass uns nicht doch noch eine heftige Erkältung erwischt.
Bringt es etwas, wenn wir die Nr. 3 nehmen? Evtl. benötigen wir ja unterschiedliche Salze. Da bin ich jetzt doch etwas überfragt und brauche noch einmal Rat.

Hallo Gisela,
schön, daß dir der Tipp mit der 9 und dem Durchprobieren geholfen hat !

Schnupfen und Niesen = 7 und 8 würde ich sagen. Die 7 gerne auch als heisse 7, hilft dann auch super gegen Blähungen.

Wenn die Salze Symptome hervorrufen, muß man diese Symptome am besten mit passenden Salzen behandeln.

Bei Blähungen kommen einige infrage, wie z.B. die 7 (als heisse 7) oder auch die 6 als Lebermittel.

Um eine Erkältung zu stoppen, muß die 10 genommen werden, sie leitet aus. Am besten abends, die 10 wirkt über Nacht.

LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2009, 22:44 

Hallo Bonnie,

auch der Rat mit der Nr. 10 war super. Habe ich auch meinem Freund vor dem Schlafen gegeben. und mir hat sie ebenfalls gut getan.
Bei mir scheint jetzt die Erkältung erst einmal einen Rückzieher angetreten zu haben. Ab und zu ein leichtes Kratzen im Hals und etwas verschleimt bin ich auch. Aber das war es auch schon.
Ich nehme weiterhin noch die Nr. 3 und 9. Reicht das aus?

Bei meinem Freund ist jetzt der Schnupfen ziemlich weg, dafür hustet er recht stark. Hört sich an, wie Reizhusten. Ich versuche ihn ständig dazu zu bewegen, dass er heißen Tee trinkt,; leider zieht er immer noch seine kalte Milch abends vor. Da fällt mir noch ein, dass er eh ein Typ ist, der so gut wie nie friert. Am liebsten würde er noch Eis essen, wenn er erkältet ist. Aber er nimmt wenigstens brav die Nr. 3, 8 und jetzt auch noch die Nr. 7 (als Globuli). Ich meine, sein Husten ist auch schon besser geworden.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 09:02 

Zitat:
Bei mir scheint jetzt die Erkältung erst einmal einen Rückzieher angetreten zu haben. Ab und zu ein leichtes Kratzen im Hals und etwas verschleimt bin ich auch. Aber das war es auch schon.
Ich nehme weiterhin noch die Nr. 3 und 9. Reicht das aus?

Bei meinem Freund ist jetzt der Schnupfen ziemlich weg, dafür hustet er recht stark. Hört sich an, wie Reizhusten. Ich versuche ihn ständig dazu zu bewegen, dass er heißen Tee trinkt,; leider zieht er immer noch seine kalte Milch abends vor. Da fällt mir noch ein, dass er eh ein Typ ist, der so gut wie nie friert. Am liebsten würde er noch Eis essen, wenn er erkältet ist. Aber er nimmt wenigstens brav die Nr. 3, 8 und jetzt auch noch die Nr. 7 (als Globuli). Ich meine, sein Husten ist auch schon besser geworden.

Hallo Gisela, bei dir die 4 noch und wenn sie nicht reicht gegen den Schleim, die 8.

Dein Freund könnte die 2 noch versuchen gegen den Husten. Ansonsten alle beibehalten.
Trockener Husten: 3, 7, 8
mit Auswurf: 2, 4, 10
schlimmer durch Sprechen und kaltes Trinken: 11.
schlimmer abends 6
schlimmer durch hinlegen 2

Husten kann lange dauern. Trockener Husten muß sich erstmal in Husten mit Auswurf verwandeln.

Viel Erfolg ! LG, Bonnie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde