Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 14:20 

Hallo Plappi,

das mit dem Cocktail werde ich mal ausprobieren. Oder nur die 3 u. 7 geben. Da ich nicht genau weiß, welche Farbe der Schleim hat, bin ich da lieber etwas vorsichtig mit der 10 und 6.
Ob der Schlafplatz o.k. is, kann ich so nicht sagen. Abe mein Freund schläft immer gut, egal wo er ist. Ich eigentlich auch, wenn mich nicht gerade die Bauchprobleme stören.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob er den Drink annimmt und werde Euch berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 20:38 

Grün und gelb, ja, das ist die 10 (kein Problem, die kannst du ihm auch jeden Fall geben) die 6 oder evtl. die 9. Um welche Uhrzeit hustet er sich denn die Seele aus dem Leib ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 21:15 

Hallo Bonnie,

das ist immer morgens mit dem starken Husten, nach dem Aufstehen.
Ich habe heute übrigens mal einen kleinen Anlauf genommen. Er meinte, das sei im Moment gar nicht mehr so schlimm.
Aber ich werde aufpassen, was sich da morgens im Bad tut.
Trotz allem war er nicht abgeneigt, als ich ihm sagte, ich würde einen Cocktail für ihn zubereiten.

Dann nehme ich am besten erst einmal die 3, 7, 6 + 10. Er wird das dann wohl morgens trinken oder auch abends, denn in der Firma geht das bei ihm nicht so ohne weiteres.

Aber so ein richtiger Husten ist das eigentlich nicht, das ist immer diese morgendlich Abhusten von Schleim, und dann ist erst einmal Ruhe bis zum nächsten morgen.

Noch eine Frage, wenn der Auswurf mehr hell oder gelblich ist, was ist dann sinnvoll ?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 21:39 

*ggg* nicht böse sein, Gisela .. Er leidet doch gar nicht darunter. Laß ihn husten.
Dich scheint doch vor allem die Angst, was die Nachbarn dazu sagen, zu treiben. Haben die Nachbarn jemals was gesagt ? Wenn ja, laß sie reden. Das geht sie gar nichts an.

Morgendliches Abhusten von Schleim empfinde ich als gute Reaktion des Körpers.

Aber zur Frage: Wenn es hell ist, also weißlich, dann wäre es die 4 oder 2. Die 2 ist sowieso ein gutes Hustenmittel. Die 4 sicher auch, ist auch ein Lungenmittel. Wenn es durchsichtig ist, die 3 und / oder 8. Wenn es gelblich ist, die 6 oder 9. Ist also nicht so einfach. Deshalb fragte ich nach der Uhrzeit. Meistens steht man zur 4-Zeit auf. 7 bis 9 Uhr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2008, 21:57 

Hallo Bonnie,

ich weiß nicht so recht. Wenn das nur mal ein kurzes Abhusten wäre. Aber das geht ja bei ihm ewig lange und hört sich so schlimm an.
Sicher mache ich mir Gedanken, dass es die Mitbewohner stören könnte. Vor allen Dingen wenn er Nacht- oder Frühschicht hat.
Das beantwortet auch Deine Frage: Momentan hat er ganz unterschiedliche Arbeitszeiten, manchmal steht er um 2 Uhr nachts auf und manchmal erst zwischen 6 und 7 Uhr.
Ansonsten bei normaler Arbeitszeit zwischen 5:00 und 5:30 Uhr.
Spielt das ein große Rolle ?

Gesagt hat noch keiner etwas; wir haben auch ganz liebe Nachbarn und ein gutes Verhältnis untereinander.
Aber viel mehr mache ich mir wirklich Gedanken, dass da etwas nicht in Ordnung ist.

Ich werde meinen Freund mit Sicherheit auch nicht überrumpeln. Er muss selbst entscheiden, ob das für ihn so unangenehm ist, wie ich es empfinde.
Aber es wäre natürlich schön, wenn wir das Problem auf ganz natürliche Weise mit den Salzen in den Griff bekommen könnten.
Und die Salze schaden ihm ja auch nicht.

Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 11:30 

Hallo Gisela, ich richte mich gerne nach der Organuhr, ich habe damit auch wirklich viel Erfolg gehabt.
http://www.organ-uhr.de/die%20uhr/uhr.htm

Es gibt mehrere Versionen der Zuordnung von Schüssis, die sind da aufgeführt, aber so groß sind die Unterschiede nicht.

Vielleicht hilft dir das auch das eine oder andere Mal.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 16:59 

Hallo Gisela,

kommt dein Freund in der Arbeit mit Lösungsmitteln, Kunststoffen oder anderen Schleimhaut reizenden Stoffen in Berührung?

Ein anderer Punkt, den ich bedenklich finde, ist das Milch trinken. Milch ist schleimbildend. In dem Link, den du genannt hast, steht, dass fettarme Milch ein guter Eiweisslieferant sei. Es soll zum Ausgleich für das tierische Eiweiss, das in Fleisch- und Wurstwaren enthalten ist, dienen, mehr nicht. Wenn ich's richtig verstanden habe, wird der Harnsäurespiegel nicht direkt durch die Milch beeinflußt, sondern eher durch die Reduktion des Fleischkonsums. Vielleicht wäre ein probiotischer Joghurt ab und zu besser?
Der regelmäßige Genuss von Milch verbraucht viel von der Nr.4.

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 17:47 

Hallo Angela,

das stimmt mit Sicherheit. Aber es ist beliebig schwierig, jemanden seine Gewohnheiten auszureden. Na ja, vielleicht schaffe ich das ja so nach und nach mit viel Diplomatie.
Aber die Nr. 4 werde ich jetzt erst einmal verstärkt einsetzen.

Joghurt isst er auch sehr gerne.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. April 2008, 18:15 

NHallo Angela,

sorry, das hatte ich jetzt ganz vergessen: Mit irgendwelchen Lösungsmitteln o.ä. hat er beruflich nichts zu tun.

Evtl. liegt es doch an dem jahrelangen Genuss der Milch, speziell abends.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde