Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 11:24 
Hallo Esther,

die Nr. 8 hat ja mit dem Wasserhaushalt zu tun.
"Der hat nahe ans Wasser gebaut!" - sagt man, wenn jemand leicht weint.
Es ist ein Prozess des Reinigens von etwas, das man ruhig loslassen sollte.
Das ist doch gut so.

Herr Feichtinger schreibt: "Es werden die Erwartungen der anderen erfüllt, die diese nicht haben, sondern jene, die ihnen unterstellt werden und das geht dann „meistens” „alles” daneben. Der so „Beglückte” will die „Segnungen” nicht annehmen. Als Reaktion auf bekommene Ablehnung wird geschmollt. Als der sich so sehr Bemühende zieht man sich zurück, man ist „verschnupft”...
"Es zeigt sich eine allzu große Empfindlichkeit, man ist sehr leicht „verschnupft” oder gar beleidigt, obwohl man es selbst gar nicht will. "

Erkennt man nun durch die Einnahme der Nr. 8 diese Muster, so kann das natürlich in einem elenden Gefühl enden. Will man sichnicht daraus befreien ist es gut weniger von der Nr. 8 zu nehmen oder gar nicht mehr.

LD
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 14:00 
Lieber Norman,

du hast absolut recht! Da für mich die Süßler Salze neu waren, habe ich mir viele Informationen geholt. Aber je mehr Anleitungen man liest und so verunsichert wird man.

Bin aber eher der Bauchgefühltyp und eigentlich vertraue und handel auch danach. Und so werde ich das auch weiter machen :D

Die nr. 8 würde ich als Unterstützung wegen meinen allergien und herzrythmusstörungen nehmen, auch u.a. weil ich zur Zeit zur Zestreuheit neige und mein Namen- Zahlengedächttnis ziemlich schlecht ist, vor allem, wenn ich gestresst bin :oops:

Vielen Dank an dieser Stelle für deine wertvolle Tipps :D

Liebe Grüße
Esther

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 16:21 
Arielle hat geschrieben:
Hallo Esther,

ich kann diesen Hinweis Nr. 8 bestätigen. Bei mir haben sich die Beschwerden zwar nicht verstärkt, aber ich habe heftige "Nebenwirkungen" mit der Psyche bekommen. Hätte den ganzen Tag nur noch heulen können, hab mich total minderwertig gefühlt, kurz gesagt es ging mir total sch...

Ich bin eigentlich garnicht gleich darauf gekommen, erst als ich mit einer Freundin über meinen Zustand sprach und sie fragte, ob sich irgendwas bei mir verändert hätte. Ich hab sie dann wieder weggelassen und nach 2 Tagen gings mir wieder gut :roll: Konnte kaum glauben, daß SS so heftig wirken können. Seit dem mache ich einen Bogen um die Nr.8. Vielleicht sollte man/ich auch einfach vorsichtiger dosieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich mach es ähnlich wie Diana. Ich mische sehr stark nach meinem Gefühl und bin bisher damit gut gefahren,

liebe Grüße
Arielle

P.S. Laß Dich durch meine Negativ-Erfahrung nicht abschrecken (ich reagiere auf homöopathische Mittel extrem stark und schnell), der Rest meiner Familie verträgt es sehr gut. Einfach ein bißchen vorsichtiger dosieren kann nicht schaden, nicht wahr :wink:

Hallo Arielle,
aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass diese "Negativerfahrungen" genauso dazu gehören.
Diese Reaktionen sind nicht umsonst. Da ist dann noch etwas im Körper bzw. der Psyche, was noch nicht verarbeitet ist und raus muss.
In solchen Fällen ist es gut etwas weniger zu nehmen und nicht in Panik zu verfallen. Es ist gut, wenn solche unverarbeiteten Konflikte aufgelöst werden. Man muss auch nicht unbedingt immer wissen, um was es geht.

LG Lucia

Betreff des Beitrags: Re: Nr. 8 und Vorsicht
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 16:33 
Norman hat geschrieben:
Hallo,
ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der Nr. 8 gemacht, selbst bei hohen Einnahmemengen, tgl 20 Stk über mehrere Wochen tat sich nichts Negatives!!!!!

Wie ich schon oft geschrieben habe, verlasst euch doch auf euch selbst. Ihr selbst seit der beste Arzt. Dr. Schüssler schenkte uns die Salze, gab ein paar einfach Anweisungen und was machen wir daraus?
Einen Wust an Büchern mit Anleitungen über Anleitungen.

Es gibt nur eine Anleitung und die schlummert in jedem von uns! Traut euch doch zu das passende für euch zu finden. Egal wie verrückt es ist was ihr empfindet ist genau das was ihr tun sollt. Sonst nichts! Habt Mut und Vertrauen in EUCH!

Liebe Grüße
Norman

Alle meine Tipps sind Anhaltspunkte nicht mehr. Die Anzahl der Tabletten sollte jeder selber für sich betrachten.

Danke Norman, Du sprichst mir aus der Seele!

LG Lucia :lol:

Betreff des Beitrags: Nr.8 - hoch- und niedrig dosiert
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 19:50 

Hallo zusammen!

Danke, dass ihr beim Thema Nr.8 geblieben seid und euch Gedanken dazu gemacht habt. :D
Ich finde die verschiedenen Wirkungsweisen hoch interessant und kann mir vorstellen, dass Diana mit ihrer Vermutung richtig liegt. :idea:
Hatte mit der Nr.8 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Arielle, aber zuerst nicht mit dem Schüßlersalz in Verbindung gebracht (es heißt doch immer so schön, sie seien nebenwirkungsfrei!).
Wäre super, wenn ihr weiterhin eure Beobachtungen hier im Forum mitteilen würdet - daraus können wir alle lernen! :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 09:23 

Hallo Lucia,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei mir gibt es wirklich noch einiges zu be-/verarbeiten. Ich weiß genau, was und warum diese Reaktionen kamen.

Ich würde die Reaktion auch nicht unbedingt als Negativerfahrung sehen, sondern als Hinweis darauf, daß sich etwas bewegt. Das ich noch immer einen Bogen um die Nr.8 mache, führe ich darauf zurück, daß ich einfach noch nicht soweit bin, verschiedene Dinge loszulassen. Vielleicht eines Tages...

Ich werde weiterhin auf meinen Körper hören, er wird mir sagen, wann es soweit ist.

Norman, ich geb Dir völlig recht, es ist wichtig auf sich selbst zu hören. Ich bin immer wieder erstaunt, wie genau ich "meine" Salze finde. Ich hab zwar unheimlich viel gelesen und tu es noch immer (sonst wäre ich ja nicht hier *lach*), aber wenn ich meiner Intuition vertraue, klappt es meist am besten.

Ist übrigens spannend, im Nachhinein nachzulesen, was Andere dazu empfohlen hätten.

Liebe Grüße
Arielle

P.S. Und vielleicht war der Hinweis mit der zu niedrigen Dosierung, der entscheidende. Ich habe nämlich nur wenig genommen, weil ich nach dem Hinweis im o.g. Buch ein bißchen verunsichert war.

Betreff des Beitrags: Mein Bauchgefühl!
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:29 
Ja wunderbar,

jeder sagt es frei heraus. Es muss aus dem Bauch kommen. Sagt es allen die fragen, dann lernen die Menschen wieder auf sich zu hören und das ist gut so!
Hurra, Hurra!
Ein bisserl was darüber zu wissen macht nichts, zuviel zu wissen machts oft schwerer. :-)

Liebe Grüße
Norman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde