Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. Dezember 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 14:59 

Hallo ihr Lieben, zunächst mal vielen Dank für eure Antworten!!

Sina, kannst Du mir bitte konkreter sagen, ob es diesen Vitamin B Komplex als Einzelpräparat gibt, oder muss ich mir da etwas aus mehreren zusammenstellen? Bin da leider sehr unbedarft und gebe auch zu, dass ich es mir gerne einfach mache und lieber 10x nachfrage, bevor ich mich quer durch das Internet forsten muss :?

Plappi, ich habe jetzt die letzten Tage mal ganz genau darauf geachtet und es ist wirklich ein Hautkribbeln und nicht in den Gliedmaßen.
Ich habe die letzten zwei Tage meinen Cocktail so verändert, dass ich von der 2 und der 7 je 10 nehme und von den restlichen je 5. Vorher hatte ich mich ja an Deine Anweisung gehalten und von der 8, 9 und 10 je 10 und ansonsten 5 Stück genommen.
Mit der heißen 7 habe ich allerdings so meine Probleme, denn ich mag überhaupt keine heißen Getränke (nicht mal Kaffee muss bei mir richtig heiß sein) und es ist mir ziemlich schwer gefallen, das Glas zu trinken, so lange es noch heiß war. Ist denn diese Variante so viel besser, als die Tabletten einfach im Mund zergehen zu lassen? Und mit der Nr. 5 hast Du absolut ins Schwarze getroffen, in der Nacht habe ich nur noch schlechter geschlafen. Habe im Moment allerdings ohnehin eine sehr schlechte Phase was die Schlafqualität betrifft. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, noch die richtige Mischung zu finden!

LG Ellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 16:01 

Liebe Ellen,

macht doch nichts ;)

Also es gibt da mehrere Möglichkeiten. Ich bin für die natürliche bioverfügbare Variante :
http://www.salus.de/htmls/p_detail.php? ... =13&apos=0 sind zwar Eisentabletten, die echt gut wirken aber das Vit. B ist ja mit drinnen, und Eisen können wir Frauen meistens gut gebrauchen.
oder etwas teuer: http://www.vicopura.com/nahrung.htm Das Frutta plus. Sehr lecker mit Sahne und Banane ;)
Dann gäbe es noch:
http://www.merz-spezial-dragees.de/info/faq/
oder
http://shop.bodfeld-apotheke.de/produkt ... Nr=4132750

So es gibt sicher noch andere, aber das sind die die ich kenne und auch nutze bzw. genutzt habe und gut vertragen habe.
Generell gilt aber, desto natürlicher desto besser.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 17:45 

Hallo

Zu erwähnen, von Floradix gibts auch Säfte! (Für die die keine Tabletten mögen)

Und ich kann z.B. das Burgerstein Eisen plus (mit den B-Vit., C, A und Kupfer) empfehlen! :wink: www.burgerstein.ch/ ist auch sonst ne sehr informative Website!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 10:45 

Hallo Sina, hallo Lena
vielen Dank ihr beiden für eure Antworten. Werde mich dann mal an die Arbeit machen und sehen, was mir am besten zusagt.
LG Ellen

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 13:00 

Ich persönlich bin mit grobstofflicher Eiseneinnahme immer etwas vorsichtig. Lieber zuerst mal über einige Zeit die Nr. 3 hochdosieren.
Uebrigens hast du schon mal die Nr. 21 D12 genommen. Diese kann ich empfehlen, falls dein Problem mit der Wundheilung immer noch da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juli 2008, 19:34 

Mit Floradix kannst du nichts falsch machen.
Ich nehme einfach 1-3 Packungen und gut is...wichtig wäre noch zu sagen, falsch der Stuhl sich verfärbt wird es nicht vom Körper aufgenommen. Ich spüle meine Dragees immer mit Orangensaft (frisch) oder Zitronensaftwasser runter.
Ellen geht es ja in erster Linie um die B-Vitamine, aber Eisen kann uns Frauen nicht schaden. Außer das vom Arzt verschriebene...(den meisten zumindest)
Die bloße Einnahme von der Nr. 3 hat bei mir für den Eisenhaushalt noch nie geholfen...erst in Kombination.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 13:15 

Ja, also in der Tat sind für mich die B-Vitamine wohl am ehesten wichtig. Ich habe mich mal durch die verschiedenen Seiten geklickt und habe festgestellt, dass ich noch mehrere Symptome aufweise, die auf einen B-Vitaminmangel hindeuten. Ich hatte ja ganz am Anfang schon mal erwähnt, dass ich auch mit meinem Magen ziemliche Probleme habe und schon operiert bin und auch während der Schwangerschaft war es mir nicht möglich, die verschriebenen Eisenpräparate ohne heftige Magenschmerzen einzunehmen. Mein Eisenwert war außerdem beim letzten checkup im normalen Bereich. Deshalb bin ich mit Eisenpräparaten auch lieber zurückhaltend. Jedenfalls - lange Rede kurzer Sinn - habe ich beschlossen, einfach mal eine Weile die Merz Spezialdragees begleitend zu den Schüssis zu nehmen und schauen, was sich tut.

Plappi - ich hätte schon gerne noch von Dir gewusst, ob meine Cocktailzusammensetzung in Bezug auf die Schlafstörungen so in Ordnung ist und ob denn die heiße 7 so viel besser wirkt, als die SS einfach im Mund zergehen zu lassen - wäre Dir dankbar für eine Antwort :!:
Ach ja, um noch Plappis Frage zu beantworten, die Hand ist wunderbar verheilt!!!

LG Ellen

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 13:56 

Ja, mach das und nimm den Vitamin-B-Komplex. Ich vermute, dass du auch einen Magnesiummangel hast. Also nimm evtl. noch ein grobstoffliches Magnesium und über den Tag viele von der Nr. 7 evtl. abends auch kombiniert mit der Nr. 2 als heisse Sieben. Die Nr. 7 kann gelutscht werden, aber bei gewissen Problemen wirkt sie schneller als heisse Sieben geschlürft. Ich persönlich spüre die Entspannung schneller, wenn ich die Nr. 7 heiss nehme. Probier einfach aus, du kannst nichts falsch machen. Ich kann dir berichten, dass ich jahrelang unter Schlafstörungen gelitten habe und heute schlafe ich wie ein Murmeltier ohne einmal aufzuwachen. Neuerdings kann ich sogar an Wochenenden wieder ausschlafen. Das konnte ich lange nicht mehr, hat mich aber auch nicht gestört, da ich ja durch meinen guten Schlaf kein Manko mehr habe.
Berichte uns doch wieder, wie es dir geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 14:58 

Danke Plappi für die schnelle Antwort, Dein Erfahrungsbericht macht mir Mut, dass ich meine Schlafstörungen doch noch in den Griff bekomme!!
Ich werde also austesten, was besser klappt, auch wenn ich heißes eben nicht so mag. Und natürlich melde ich mich bei Gelegenheit wieder und berichte - hoffentlich - von meinen Fortschritten.
LG Ellen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 20:10 

Hallo ellen

Zitat:
Mein Eisenwert war außerdem beim letzten checkup im normalen Bereich. Deshalb bin ich mit Eisenpräparaten auch lieber zurückhaltend.

Meinst Du mit Eisenwert das HB oder der Ferritinwert? Mein HB ist/war immer spitze, doch mein Ferritinwert liegt bei knapp 20! Ist also nen grosser Unterschied! :wink:
Grundsätzlich ists gut, wenn man mit dem Eisen vorsichtig ist, den ne Überversorgung wäre auch nicht wirklich der Hit.
Doch mit Floradix kriegt man das (gem. meiner Apotherkerin) nicht hin! Sie meinte mal, als ich nachfragte, das Problem der Überdosierung bestehe vorallem bei den Medis die der Arzt verschreibe, da da viel, viel mehr Eisen drin sei!
Der Rest sei ja als Nahrungsergänzung gedacht! Einfach so als Info!

Betr. den B-Vit.: lass Dich bitte ausführlich beraten, auf was Du achten sollst. Wäre jetzt ein wenig viel hier auf jedes B-Vit. einzugehen. Aber es gibt da, wie bei z.B. die Einnahme von Zink hemmt die aufnahme von Kupfer, Dinge die man beachten sollte! :wink:

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde