Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 21:34 

Ah ... verstehe. Dies trat aber erst Jahre später auf als ich die Neurodermitits schon hatte.Nebenbei habe dieses Thema für mich abgebrochen und seit 6 Jahren keinen Kontakt mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. August 2008, 22:23 

Hallo Merlin1278,
Infos zum dyshidrotischen Ekzem und einen Hinweis zur Iontophorese findest du unter http://www.derma.de/bochum/475.0.html
Eine erbliche Veranlagung Neurodermitis/dishydrotisches Ekzem bleibt immer vorhanden, aber durch eine bewußte Lebensweise und Persönlichkeitsentfaltung kannst du sehr viel erreichen. Die Schüßler Salze können auf dem Weg ein guter Einstieg sein. :wink:

Liebe Grüße, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 09:08 

Liebe Merlin,
also ist es doch ein Thema bei dir...irgendetwas liegt da im argen...
Alles was unerledigt ist, kommt irgendwann, irgendwie, irgendwo wieder hoch..

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 07:48 

Allen einen guten Morgen !!!

Die ersten Veränderungen treten auf...........

Seit 2 Tagen keine Kopfschmerzen
Muskelatur der Schulter hat sich ein wenig gelockert

.... aber meine Hände sehen aus als ob ich mit Schmiergelpapier drüber gegangen wäre ( schält sich im Berreich wo normaler weise die Wasserbläschen sind). Die durch das Dys. Ekzem entstandenen Narben sind extrem sichtbar. Und die Haut wirkt extrem trocken.

Klar es kann angfangs zur Verschlechterung kommen, aber so krass und so schnell?

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 08:58 

Hallo Merlin
Ja, es geht manchmal schnell, bis man eine Wirkung verspürt. Aber es kann natürlich wieder Rückschläge geben.
Wegen der trockenne Haut würde ich die Nr. 8 erhöhen.
Ich meine, es gibt sogar ein Merkmal wegen der Scmirgelpapierhaut, aber ich habe es nicht präsent. Ich werde dem noch nachgehen oder vielleicht weiss jemand hier im Forum, welche Salz dann noch angezeigt ist.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 09:06 

Hallo
Verstehe ich dich richtig, dass du mit Schmirgelpapierhaut eine rissige Haut meinst? Dann würde ich die Nr. 1 noch erhöhen. Evtl. auch eincremen mit der Nr. 1. Es gibt ja von allen Grundsalzen auch Salben.
Nimmst du eigentlich nun alle 12 Grundsalze plus einige Ergänzungssalze.
Oder welche Salze nimmst du nun genau ein und in welcher Dosierung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 11:18 

Hallo Plappi,

Also ich nehme die SS die ich in meiner ersten Mail an das Forum erwähnt habe. Das wäre 1, 2, 3, 5, 6, 7, 8, 11 und die 21.

Als Dosierung habe ich je 10 Tabletten / Tag gewählt.

Da es mir zuviel ist 90 Tablette SS zu schlucken, zerkleinere ich diese am Vorabend in einem Mörser und löse das Pulver am Folgetag in 1,5 l Wasser auf und trinke dies über den Tag verteilt.

Zu den Rückschlägen- ich sehe dies nicht als einen Rückschlag mit der Schmirgelpapierhaut.

Denn es ist was neues, da meine Haut so eine Reaktion noch nicht gezeigt hat. :D

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich versuche es mal zu beschreiben.Es sieht trocken aus und fühlt sich auch so an, etwa so wie nach einem abgeklungenen Sonnenbrand, wenn die Haut sich zu schälen anfängt. Als ob sich die verhornte Haut langsam ablöst.

Nicht wie sonst: Bläschen oder Jucken, keine aufgeprungene Haut oder Risse bis ins Fleisch, oder Hornflächen die sich großflächig ablösen.

Eben anderst!

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 11:55 

Hallo
Ich habe mit Rückschlägen auch nicht an deine Hautreaktion gedacht, sondern eher an deine Kopfschmerzen, die auch mal wieder kommen könnten. Die Autoren der Schüsslerbücher reden von einem Zwiebelsystem. Schicht um Schicht wird abgetragen. Verstehst du, was ich meine? Aber deine Haut sieht also bereits besser aus, wenn ich deinen letzten Beitrag richtig interpretiere.
Ich würde die Nr. 1 auf 12 Stk. und die Nr. 8 auf 15 STk. erhöhen. Da du schreibst, deine Haut sehe wie nach einem Sonnenbrand aus, nehme ich an, dass sie stark gerötet ist. Ich würde deshalb auch die Nr. 3 auf 15 Stk. erhöhen.
Du hast die Nr. 6 und Nr. 11 in deiner Mischung. Bei längerer Einnahme dieser beiden Nummern empfiehlt es sich immer, auch die Nr. 10 und Nr. 9 dazuzunehmen. Die Nr. 6 löst Schlacken und die Nr. 11 löst Säuren, welche abgeführt werden wollen. Also behalt das im Hinterkopf.

Man kann die Salze gut im Wasser auflösen. Das Zerkleinern kannst du dir ersparen, die Salze lösen sich innert Kürze im Wasser auf. Nach 15 Min. haben sich die Wirkstoffe gelöst, mit Umrühren gehts noch schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 13:53 

Hallo Plappi,

Werde ab morgen die 1 und die 8 erhöhen.

Meine Haut ist jedoch nicht gerötet. Ich meinte nur das Schälen wie nach einem Sonnenbrand.........

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Trotzdessen möchte ich mich mal recht herzlich bei allen bedanken die mich in diesem Forum so tatkräftig unterstützen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde