Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke Danke Danke Danke:-)
BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 16:55 

Danke für die vielen tollen Antworten.
Vielen Lieben Dank ihr helft mir echt weiter.
Ja ich erkenne viele Ratschläge bzw. Diagnosen an mir wieder.
Ich bin halt ein sehr Ruheloser Mensch der es jedem Recht machen will.
Da wird man sehr schnell ausgenutzt.
Früher war es so, daß ich Tiere den Menschen vorgezogen habe weil ich so oft entäuscht worden bin. Mittlerweile ist das nicht mehr so, da ich auch viele liebe nette Menschen kennengelernt habe die auch für mich da sind. Momentan fängt bei mir so ein richtiges umdenken an. Ich trenne mich von Freunden wo ich merke das die freundschaft nur ausgenutzt wird. Und schaffe es auch mal NEIN zu sagen:-) Obwohl ich dannach immer ein schlechtes Gewissen habe;-)Aber das vergeht vielleicht bald:-)
Aber wie geht das mit den meditieren?Sowas habe ich noch nie gemacht. Um zur Ruhe zu kommen gehe ich am liebsten ausreiten oder mit meinem Hund spazieren. Letzter Zeit habe ich mir auch angewöhnt viel zu lesen, einfach Hörgeräte aus und aufm Sofa ohne TV und lesen so komme ich zur Ruhe. Starke Problem habe ich damit meinen Kopf leer zu bekommen, wenn ich Probleme habe mögen sie noch so klein sein zerbreche ich mir stundenlang den Kopf. Oder wenn etwas nicht nach Plan läuft werde ich schnell hektisch und für mich bricht eine Welt zusammen.
Schlafmange! Na ja ist auch ein komischen Verhalten von mir!Bleibe oft des längeren lange Wach steh aber trotzdem früh auf, weil ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich ja die Zeit die ich im Bett liege besser nutzen kann! Habe aber auch daran schon gearbeitet, Sonntags versuche ich mir einfach mehr schlaf zu gönnen.
Finde es so toll das ich gleich hier soviele Antworten bekommen habe.
Ich bin halt jemand der den Ärzten nicht mehr so vertraut, die haben mir schon so oft das Leben zur Hölle gemacht durch falsche Diagnosen und Nichtwissenheit! Und wenn sie nicht weiterwissen schön Antibiotika und Cortison rein, daß macht freude:-)
Durch Zufall habe ich auf einer Rockabilly Party das erste mal was von Schüsslersalzen gehört und auch probiert. Hab dort ein supernettes Mädel kennen gelernt und mit ihr ein bisl was getrunken. Als ich ihr dann erzählt habe, daß ich immer bös nen Kater vom trinken bekomme, hat sie mir ein Paar Schüsslertabletten in die Hand gedrückt die ich an dem Abend nehmen sollte. Ich war erst skeptisch habe an dem Abend wirklich gut auf die Pauke gehauen und siehe da ich hatte keinen Kater:-)))))Und das hat mich neugierig gemacht.
Ich will hallt einfach mir was Gutes tun und endlich mal was für mich innendrinne machen, da ich oft genug auf mein innerstes nicht gehört habe und als weiter gemacht habe. Es fällt mir halt auch furchtbar schwer zuzugeben, daß ich nicht mehr kann und ein Defizit habe!
Die Salze habe ich grade bestellt und auch das Base Care Zeug.
Wenn die Salze da sind, soll ich dann gleich die volle Ladung nehmen?
Also wie Sina es mir geschrieben hat?Oder soll man erst langsam steigern? Freu mich schon richtig darauf:-)
Nochmal mal 1000000000mal Danke ihr seid klasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Oktober 2008, 17:48 

Gabi ?? Sach ma wat !

Viele Gedanken und deswegen nicht einschlafen können, war das nicht auch die 11 ??

Schromsky, lies dir doch bitte links in der Leiste auch mal die Salze durch damit du auch mal siehst wofür du die nimmst.. Vielleicht findest du dort auch Salze die besonders zu dir passen. Die Salze die ich dir empfohlen habe sind angesagt bei Schwerhörigkeit und Tinnitus. Entscheide doch du ?!
Es ist gut das du an dir arbeitest. Wenn du deinen Weg zum zur Ruhe kommen schon gefunden hast dann passt es doch...Meditieren ist fast wie autogenes Training...fast.. Aber du kannst vielleicht auch mal googlen ?!
Was heißt nicht mehr können bei dir ?..dann wären nämlich auch noch andere Salze angesagt. Oder du fängst ermal mit der Powermischung an 3.5.8 um dich zu stärken. Diese Möglichkeit besteht auch.
Wer mit den Salzen anfängt, muss auf seinen Körper hören um Reaktionen festzustellen und vor allem sollte man dann auch in der Lage sein eigenverantwortlich zu handeln ;)
Du machst das schon !
Was ist mit dem netten Mädel ?? Sie scheint sich gut auszukennen. Dranbleiben :lol:

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 10:27 

Hallo Schromsky,

danke, dass du einiges von dir erzählt hast. Es ergibt ein rundes Bild und erleichtert den hier Schüßler-Erfahrenen Ratschläge zu geben.

Damit die Verwirrung für dich nicht so gross wird, würde ich mit Sinas Empfehlung der Salze gegen Schwerhörigkeit/Tinnitus beginnen. Das ist schon mal ein guter Anfang.
Abends die "Heisse Sieben" nicht vergessen!

Die Heilpraktikerin Vistara Heike Haiduk hat in ihrem Buch "Schüßlersalze für Psyche und Seele" die Salze aus der Sicht der Organsprache und Chakrafunktion betrachtet. Ich möchte hier nicht unnötigerweise tiefer darauf eingehen, sind jedoch die beiden Salze Nr.2 und Nr.7 (neben dem Salz Nr.15) heilsam, wenn jemand unter Leistungsdruck steht, es immer besser machen möchte, Versagensängste hat usw. - Du siehst also, dass die ausgewählten Salze und die Beschreibung deines Gemütszustandes und deiner Lebensweise sich recht gut decken. :wink:

Du bist auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüße von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 10:54 

sina hat geschrieben:
Aber Angielein, der Weg der Selbsterkenntnis ist ganz einfach und geht ziemlich schnell, wenn du ihn erstmal gefunden hast :lol:

@sina
Jo,.... du Glückspilz!!! Bild

Schönes WE, sinalein... :P :wink:
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 12:51 

@schromski

in dir finde ich viel von meinem Mann.
Er kann nicht so viel mit Meditation, autogenem Training... anfangen,
aber er hat vor Jahren das Laufen (in der Natur, nicht auf dem Laufband)
für sich entdeckt. Dabei kann er Stress abbauen, das Gehirn leer kriegen und er fühlt sich einfach wohl damit. So muss jeder seine Art abzuschalten
selbst finden.
Aber da du ja bereits an dir arbeitest, ist das schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung
Wünsch dir viel Erfolg dabei.

@angela
...wie wahr! Mit deiner Einstellung kann es nur immer besser bzw. leiser werden.
...und danke im Namen meines Mannes.

@sina
Hat eine Weile gedauert, bis er zu seiner Selbsterkenntnis kam (mit ein wenig Nachhilfe von mir). Mittlerweile kommt er gut klar und weiß, wo seine Grenzen sind.
Wünsche dir, dass du ihn bald ganz los wirst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 13:57 

@ Angela
:lol: von alleine hätte ich ihn aber nicht mal ansatzweise gefunden ;)
Ich wünsche dir auch ein schönes WE
Bussi !!
Sinalein ♥

@ Heidi

ja das wünsche ich deinem Mann auch !
Ist nicht einfach..aber wir schaffen das schon alle !

Ciaoooo
Sina♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Oktober 2008, 15:56 
Hallo Schromsky
Von mir auch erst mal Willkommen hier.
Ich würde so anfangen wie Sina es geschrieben hat.Reduzieren kann man immer noch.Aber du scheinst einen großen Mineralstoffmangel zu haben,deshalb tendiere ich auch zu "erstmal mehr nehmen".
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: So die ersten Salze:-)
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 07:54 

Hallo ihr Lieben:-)
Nochmal vielen Lieben Dank für die Lieben netten antworten.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und durch eure Ratschläge werde ich gut ermutigt an mir zu arbeiten.
Es wurde ja gefragt was passiert wenn ich einfach nicht mehr kann.
Gestern war mal wieder so ein tag, auf der Arbeit nur Stress gehabt, dann meine Tiere versorgen und ab 20Uhr wollte ich noch sooooooooooooooooooooo viel im Haushalt machen. Ich werde dann furchtbar hektisch und teilweise aggresiv was dann in Traurigkeit umschlägt wenn ich den im mir destgelegten Plan nicht schaffe. als ich gestern dann gemerkt habe, daß es mal wieder zu viel wird habe ich alles niedergelegt und mir meine allererste heiße 7 gemacht, da gestern endlich die Salze angekommen sind. ich hab sie also schön in kleinen Schlücken getrunken und dabei gelesen. Dannach war ich irgendwie zufrieden und es ging mir gut ich war nur soooooooooooo müde. Bin auch sofort eingeschlafen obwohl ich eigentlich die letzten Tage wieder Einschlafprobleme hatte. Heute morgen war ich eigentlich relativ fit. Heute ist auch der erste tag wo ich die Salze nehme, die Sina mir vorgeschlagen hat. Es macht richtig spaß immer ins Döschen zu gereifen;-)Bin eine Naschkatze:-))))))
Aber kann es wirklich sein das die sogenannte heiße 7 gleich so wirkt?
Ganz dolle Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2008, 08:29 

Na klar kann das sein lieber Schromsky.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde