gala12 hat geschrieben:
Hallo Hou,
Konntet Ihr damals eine gute Therapie /einen kompetenten Therapeuten/Mediziner finden, so dass Eurem Sohn geholfen wurde ??
Kannst Du mir hierzu vielleicht einige Anregungen geben ?
Steven
Hallo Steven,
inzwischen ist unser Sohn wieder fit und fröhlich, aber es liegt eine heftige Zeit mit vielen Arztbesuchen, Physiotherapeuten hinter uns. Ich war ziemlich verzweifelt da jeder Arzt eine andere Meinung und Idee dazu hatte.
Letzten Endes wollte man meinen Sohn zum Psychiater schicken zur Abklärung ADHS da er natürlich durch seine Hörminderung auch in der Schule nicht mehr gut reagiert hat. (bin dann aber nicht hin, weil mir das dann doch zu bunt wurde)
Nun um es kurz zu fassen - nach 2 Jahren erfolglosen Diagnosen kam dann ein Vertretungs - HNO Arzt auf die simple Idee Allergietests durchzuführen und unser Sohn hat auf ziemlich ALLES reagiert und das war dann wohl auch der Grund dafür das die Röhre zwischen Nase und Ohr permanent Winter/sommer zugeschwollen war und er deshalb nichts mehr gehört hat.
Anfangs wurde mit Cortison behandelt ( ich war inzwischen sowieso an einem Punkt angelangt wo ich ihm alles gegeben hätte nur das es besser wird), dann mit Nasenspülung und Inhalationen und nun seit ca 1 1/2 Jahren wird eine Desensibilisierung alle 4 Wochen durchgeführt!
Seit dem hört er wieder alles, ist nicht mehr erkältet und auf dem Gymnasium
Alle anderen Diagnosen wie Verspannung und Kiefergelenkfehlstellung haben sich im Zusammenhang mit den Ohren nicht bestätigt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, gerne beantworte ich weitere Fragen dazu.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Arzt.
lg Hou