Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 6. Januar 2025, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 09:29 

google dir mal Hypercortisolismus.....das war, kombiniert mit einer Schilddrüsenüberfunktion, bei mir das Problem der Schlafstörungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 10:38 

:(
Ihr Liebe,

Danke für die Tipps.

TSH ist in Ordnung. Angeblich keine Anzeichen für Schilddrüsen-Funtionsstörungen.

Wer hat noch Anregungen-Tipps-Hilfestellungen?
Bin echt verzweifelt.
Danke.

LG

Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 10:48 

Hallo Birgit,

ich bin erst kürzlich auch immer in der Nacht aufgewacht und konnte überhaupt nicht mehr einschlafen, dann habe ich mal das passende Salz so ca. 15 Stück nach der Organuhr eingenommen. Einfach super ich wurde wach, hab die Tabs genommen und bin sofort wieder eingeschlafen. :D
Probier das doch mal:
Maximalzeit nach Traditionell Chinesischer Medizin (TCM)

Organ entsprechendes Schüssler Salz

1.00 - 3.00 Uhr Leber Kalium Sulfuricum Nr. 6
3.00 - 5.00 Uhr Lunge Silicea Nr. 11
5.00 - 7.00 Uhr Dickdarm Kalium Chloratum Nr. 4
7.00 - 9.00 Uhr Magen Calcium Sulfuricum Nr. 12
9.00 - 11.00 Uhr Milz-Pankreas Natrium Sulfuricum Nr. 10
11.00 - 13.00 Uhr Herz Ferrum Phosphoricum Nr. 3
13.00 - 15.00 Uhr Dünndarm Kalium Phosphoricum Nr. 5
15.00 - 17.00 Uhr Blase Magnesium Phosphoricum Nr. 7
17.00 - 19.00 Uhr Niere Natrium Chloratum Nr. 8
19.00 - 21.00 Uhr Perikard (Kreislauf) Natrium Phosphoricum Nr. 9
21.00 - 23.00 Uhr dreifacher Erwärmer Clacium Fluoratum Nr. 1
23.00 - 01.00 Uhr Gallenblase Calcium Phosphoricum Nr. 2

Im übrigen hast du ja bereits erkannt was dich treibt...Unruhe...also verschaffe dir mehr Zeit für dich, gehe spazieren und führe Selbstgespräche, wenn du magst. Oder mach autogenes Training oder Yoga oder etwas das dir liegt. Kaufe dir ein schönes Körperöl und massiere dich, (denke auch an die Füße) damit vorm Schlafengehen, z.B. Lavendel wenn du den Geruch magst. Besonders wichtig warme Füße. Du kannst vorher auch ein entspannendes Bad in basischem Salz nehmen oder ein Fußbad. Die Rescue Tropfen halte ich auch für wichtig, zumindest eine Zeit lang wenn du merkst dein Herz schlägt schnell. Außerdem achte auf basische Ernährung und vielleicht solltest du eine Kur mit einem organischen Multivitaminpräparat machen.
Der Trick dabei ist außerdem, wenn du auf diese Dinge achtest, tust du automatisch etwas nur für dich das dir gut tut. Ach ja und umgebe dich bewusst mit Menschen und Dingen die dir gut tun !
Viel Erfolg

LG ♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 19:02 

@Lena: Klar sind die 2 Werte auch wichtig! Aber in Zeiten, wo an allen Ecken und Enden gespart wird, nehmen wir (bei uns ist das halt so) in der Praxis erstmal nur TSH ab. Ist der auffällig, rufen wir im Labor an und lassen die 2 wichtigen Werte (grins) FT3 und FT4 noch nachbestimmen....
Gibt es überhaupt auffällige FT3 und FT4 Werte, wenn TSH in Ordung ist???? Da muß ich direkt mal meinen Chef fragen....

LG Micha :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 20:18 

@micha
O.k. man sollte sparen! :roll: :lol:

Zitat:
Gibt es überhaupt auffällige FT3 und FT4 Werte, wenn TSH in Ordung ist????

Ja! Ein Beispiel: meine Freundin hatte einen unaufälligen TSH. Sie litt lange Zeit unter div. Beschwerden. Als sie dann plötzlich in den Spital musste, wurde wieder der TSH gemessen. Auch da war er in Ordnung! :? Schlieslich dann auf der Gynoabteilung wurde der 3-er und 4-er bestimmt und siehe da, die waren ganz schlecht.
Sie litt (oder leidet) an einer Schilddrüsenunter-oder überfunktion! (sorry, weiss nicht auswendig welches. :oops: ):shock: Auf jedenfall nimmt sie jetzt Medis und seit da gehts steil bergauf!
Nähme mich allerdings auch wunder, was Dein Chef meint!"smiler*

@Birgit
Zitat:
Wer hat noch Anregungen-Tipps-Hilfestellungen?
Bin echt verzweifelt.

Ich denke wir würden "noch mehr aus dem Ärmel schütteln", doch dazu solltest Du ein bisserl mehr auf unsere Posts eingehen! :wink: Mal sagen, was, wie, wo Du schon probiert hast, etc....

LG Lena

Betreff des Beitrags: Halli, hallo - ich nochmal
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 16:28 

Ihr Lieben,

nach erneuter Testung:

Ferritinwert bei 42

TSH ohne Befund
FT3 und FT4 wurden nach getestet - beide ohne Befund.

Gerne lese ich Euren Rat - Eure Antworten.

LG

Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 16:55 

Hallo Birgit

Das sind ja gute Neuigkeiten! Freut mich für Dich! :lol:

Zitat:
Wie Heidi Dir schon geschrieben hat, wären auch BB's noch ne Möglichkeit. Mir gehen da spontan noch Star of B., Cherry Plum, Aspen od. Mimulus durch den Kopf. Aber lies alle mal durch und melde Dich doch im Bachblütenforum, was am besten zu Dir passt. Wir denken dann gerne mit!

Wie siehts mit "Therapie" aus? Machst Du da irgendwas?
Körperarbeit ist in solchen Zeiten sehr wichtig! Ev. wäre Körper-und Atmetherapie oder Cranio-sacral etwas für Dich?

@Birgit
Was ich noch vergessen habe: hast Du Rescue zu Hause? Du könntest für den Anfang eine Wasserglasmischung machen. Ein Glas Wasser und ca. 7 Tropfen Rescue. Über den Tag verteilt, schluckweise, nach Bedarf trinken! Ist aber nicht als "Daueranwendung" gedacht!

:?: :?: :?:

LG Lena

Betreff des Beitrags: Ich nochmal
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 18:43 

Danke für Die Anteilnahme.

Ja, ich mache Therapie mit einer HP, aber es dauert wohl!!!!

BB habe ich auch schon genommen, aber mit eher wenig Erfolg.

Ich bin echt verzweifelt, wünsche m ir raschere Besserung.
Nehme jetzt die SS in der großen Menge seit ca. 2 Wochen.
Und . . . na ja. . . .

Danke für weitere Anregungen.

LG

Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 20:34 

Hallo Birgit,

hat dir dein HP die BB´s verordnet oder hast du sie selbst rausgesucht?
Wenn du gar nichts gemerkt hast, passt wohl die Mischung nicht.

und was noch wichtig ist - Geduld :lol: es funktioniert nicht immer alles so
schnell, wie man es selbst möchte. (BB - Impatiens!)

Halt durch, wird schon werden

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 22:34 

Hallo Birgit

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen hier schnell was:
Zitat:
Hallo Birgit
Das sind ja gute Neuigkeiten! Freut mich für Dich!
Danke für Die Anteilnahme.

Deine Antwort kommt mir etwas so rüber, als hättest Du das Gefühl, ich meinte meine Aussage lächerlich?! Nur falls dem so wäre: Ich meinte das absolut nicht so! Ich nehme Dein Problem ernst! Und weiss dass das alles sowas von besch...... ist!
Nur dass das mal klar gestellt ist! :lol:

Ich erläutere Dir jetzt kurz was: Mich traffen vor etwas mehr als zwei Jahren Panik-und Angstzustände sowie massive Schlafstörungen wie aus heiterem Himmel! Mit viel harter Arbeit an mir selbst und dank "meinen" Therapeuten gehts mir heute "fast" wieder gut. Obwohl ich, wie das meine letzte Thera rausfand, immer am Rande eines Bourn outs stehe. :? Also kurz gesagt, dass was Du schilderst ist für mich nicht ganz neu! :wink:

Wie Heidi schon absolut richtig geschrieben hat, eines der Zauberworte ist: GEDULD! Und zwar ganz, ganz viel davon! Das ist wohl auch das Schwierigste an der ganzen Sache!

Wenn die Frage gestattet ist: was macht Deine HP? Es gibt da ja verschiedene Richtungen!

Ich habe nun über ein Jahr lang BB's genommen. Mal mit Pausen, die eine Mischung länger, die andere kürzer. Seit einigen Wochen "mag" ich keine mehr nehmen und dies scheint ein gutes Zeichen zu sein! :wink:

Zitat:
Ich bin echt verzweifelt, wünsche m ir raschere Besserung.

Ich glaube das verstehen alle hier und würden wir Dir auch wünschen. Liebe Birgit, die Seele lässt sich heilen, doch sie braucht Zeit. Viel mehr Zeit zum Gesunden als um krank zu werden. Setzte Dich mit Deinem Wunsch nach Genesung (so sehr ich ihn auch verstehe) nicht zusätzlich unter druck!

Wenn Du magst, schreib doch etwas zu Deinem "Gemütszutstand". Wie es Dir geht, was DU genau schon ausprobiert hast, wie was gewirkt hat, u.v.m. Dann können wir Dir auch viel besser helfen! :lol:

LG Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde