Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 12:44 

Hallo liebe Bonnie, heute hatte ich es zb vor 12.00 schon. Ich hab eine ziemlich lange Geschichte, die ich hier unmöglich aufschreiben kann, das würde Tage dauern. Ich bin nicht körperlich krank und trotzdem hab ich diese Hautgeschichte sehr massiv. Ich hantiere keinesfalls mit Chemie herum, ein Heiler sagte, es komme von der Leber. Ich ziehe in Betracht, mal eine Leberreinigung nach Dr. Hulda Clark zu machen, damit ich sämtliche Parasiten und Allergene aus meinem Körper verbannen kann. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 13:11 

Hallo Shaktiji,
ich habe mal eine Leberreinigung gemacht. Ist eine ziemlich aufwendige Angelegenheit. Die Meinungen gehen da sehr auseinander. Manche werden "süchtig" nach den Reinigungen und wiederholen sie zigmal..
Ich denke nicht, daß es schadet, es auszuprobieren.

Aber nochmal zur Organuhr. Ich habe eben danach gegoogelt und neue Seiten entdeckt zu dem Thema Schüsslersalze und Organuhr, die bei mir ein Aha-Erlebnis ausgelöst haben.
Hier die Seite:
http://www.vistarahaiduk.com/pdfs/Besch ... ganuhr.pdf

Hochinteressant, unbedingt anschauen. (Ich arbeite gern mit der Organuhr und habe damit auch schon viele Erfolge gehabt.)

Beschwerden können Fülle- und Leere-Natur sein ! D.h., die Uhrzeit 1 - 3 Uhr ist Leber-Fülle, aber auch gleichzeitig Dünndarm-Leere. Das bedeutet, wenn man um 1 - 3 Uhr etwas hat, sich etwas verstärkt, kann sowohl sie 6 aber auch die 5 helfen.

Ich hatte letztens ein Erlebnis, das dazu passen würde. Ich hatte Insektenstiche (ein Katzenfloh hat mich angesprungen) und die Stiche fingen pünktlich um 1 Uhr nachts wie verrückt an, zu jucken. Die 6 half aber nicht. Wenn ich damals schon dieses Wissen gehabt hätte, wäre ich vielleicht darauf gekommen, die 5 auszuprobieren. Die Art der Stiche passen auch gut zu der 5, denn sie sind ziemlich schlimm und heilen auch schlecht. Und dunkelrot.

Aber zu deinen Beschwerden: Wahrscheinlich hat deine Behandlung des Hautjuckens die Zeit verschoben. Vielleicht guckst du einfach mal die Leerezeit nach. Das wäre bei dir die Leber und damit die Nummer 6. Probier das mal. Ist sowieso ein gutes Mittel bei Hautjucken. Oder hattest du es schon ?

LG, Bonnie

Der andere interessante Link war der hier:
http://www.yamedo.de/heilverfahren/schu ... anuhr.html

Da hast du die Zuordnung, die fehlt auf der ersten Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 13:30 

Liebe Bonnie,
da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht, mir solch eine lange Info zu schicken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die LInks, die du mir schicktest, kannte ich schon, werde sie mir aber noch mal zu Gemüte führen. Ich hab da allerdings das Problem, dass ich das mit der Fülle und Leere nicht richtig verstehe. Wenn z.B. 13.00 eine das Jucken verstärkt, dann deutet dies auf eine Füllestörung des Dünndarms hin. Was aber bedeutet das genau? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das verstehen kann. Was ist eine Fülle-/bzw. Leerestörung??? Kannst du mir das sagen? Ist es immer ratsam, bei genau den Störungen zu genau dieser Zeit die Salze zu nehmen? Das Salz Nr. 6 nehme ich schon länger, ich pendel das immer aus, wieviel Tabletten ich nehmen muß. Auch nehme ich 21,26,27, das Ganze seit ca. 3 Wochen. Zusätzlich noch 4 Spirulina am Tag, das Jucken wird einfach nicht besser, ist aber immer nur phasenweise. Die Hände sehen ekzematös aus und manchmal tut es auch richtig weh. Es bilden sich vor dem Jucken immer kleine weiße Punkte mit einem schwarzen Pups innendrin. DArf ich dich fragen, woher du das alles weißt, arbeitest du als Heilpraktikerin oder was genau machst du?
Ich freu mich auf deine Antwort.
Herzlich
Shaktiji

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 14:57 

Hallo Shaktiji,
leider kann ich dir auch nicht umfassend Auskunft geben :-(
Ich steige erst in dieses Thema TCM ein und habe bei weitem nicht den Durchblick.
Außerdem bin ich interessierte Laiin, keine Heilpraktikerin ;-)
Also, ich verstehe das mit der Leere und der Fülle so: Leere ist eine chronische Erkrankung und Fülle eine akute. Gleichgewicht bedeutet Gesundheit bzw. Beschwerdefreiheit.
Man muß auch noch Yin und Yang berücksichtigen bei der Leere und Fülle, also es kann eine Leber Yang Fülle und Leber Yin Fülle geben..

Auf jeden Fall kann man das entsprechende Schüsslersalz für die Leere "mal ausprobieren". Meiner Erfahrung nach können Schüsslersalze sofort auf Beschwerden einwirken, ohne daß man 3 - 30 Stück fortgesetzt wochenlang einnehmen muß....

Bei Hautjucken muß man die 6, 7 und 8 meiner Ansicht nach ausprobieren, am besten äußerlich angewandt. Wenn keins davon hilft (wie bei meinem Flohstich), sieht es schlecht aus. Entweder man hat Glück mit einem weiteren Schüsslersalz oder man muß die Therapie ändern.

Deine Beschwerden hören sich auf jeden Fall chronisch an. Es ist mit Sicherheit kein leichter Fall. Da du die 6 bereits nimmst und noch weitere Ergänzungssalze, kann ich dir nur raten, mal abzusetzen und zu gucken, ob es dann besser wird bzw. welche Symptome sich herausschälen. Auch Spirulina kann belastet sein (Schwermetalle) und somit Beschwerden veursachen. Einige Tage nach Absetzen hast du mehr Chancen, die echten Symptome zu erkennen.

Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 15:01 

Nachtrag:
Zitat:
Wenn z.B. 13.00 eine das Jucken verstärkt, dann deutet dies auf eine Füllestörung des Dünndarms hin. Was aber bedeutet das genau? Ich weiß wirklich nicht, wie ich das verstehen kann. Was ist eine Fülle-/bzw. Leerestörung??? Kannst du mir das sagen? Ist es immer ratsam, bei genau den Störungen zu genau dieser Zeit die Salze zu nehmen?

TCM ist eine ganz andere Sicht der menschlichen Gesundheit und mit unseren Gedankengewohnheiten nur schwer zu begreifen. Fülle hört sich für mich nach "Zuviel" an und Leere nach "zuwenig". Vielleicht weiß ich mehr, wenn ich mal ein gutes Buch gefunden habe ;-)

Ja, es ist ratsam, das Salz genau zu der Zeit der Symptome einzunehmen. Das richtige Salz, eine Stunde vorher genommen, kann nicht helfen !

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 15:02 

Spirulina-Einnahme ist nur sinnvoll, wenn die Organe fit sind, die gelösten Stoffe abzuführen. Die Nr. 5 zum Beispiel ist auch wichtig für die Nieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 16:56 

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme. Ich werde einiges von euren Tipps ausprobieren.
Alles Liebe für euch alle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde