hallo angela,
sicher ist die homöopathie ein gebiet, welches SEHR viel verantwortungsgefühl gebraucht, gerade weil man jedes mittel in jeder beliebigen potenz rezeptfrei in der apotheke bekommt und ich weiß, das gerade hochpotenzen falsch oder unangebracht verwendet, sehr wohl schaden anrichten können. allerdings kann man auch mit niedrigen potenzen reaktionen provozieren, die ein laie dann kaum mehr überblickt. deswegen sage ich (ich hoffe ich werds niemals vergessen) auch immer dazu das man so etwas besser vor ort bei einem fachmann austesten sollte. wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass jeder für sich entscheidet, selbstverantwortlich, dann würde bald kein forum mehr existieren.
und das wäre sehr sehr schade.
nach der erkenntnis dürfte man aber auch keine minimalgaben, wie 1-2 tabletten pro nr. der schüssler-salze mehr empfehlen, denn das ist das selbe wie eine globuli-gabe dieser mittel, nämlich eine homöopatische reizheilweise.
ich verbleibe in der hoffnung, das jeder nachdenkt, bevor er handelt und sich für ernsthafte probleme fachkundige hilfe sucht
allen ein schönes wochenende,
liebe grüße,
diana